Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81 (permalink)  
Alt 15.07.2011, 21:56
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Bei Schleswig
Beiträge: 329
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

Mensch, seid Stolz aufeinander.
Prima, wie sich alles so gemacht hat!
Wir machen den "Diener" für Euch, vor Euch!
Mit Zitat antworten
  #82 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 09:37
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

mal wieder was Neues von Mina

sie hat den Umzug in das neue Haus mit der Gelassenheit des Alters angenommen, und ich hatte Bedenken, da sie ja innerhalb eines Jahres das ditte Haus erlebt.
"Vorfälle" gab es überhaupt nicht mehr, sie ist mit Mensch und Hund lieb und entspannt. Man kann sogar ganz dicht an ihrem Körbchen vorbei gehen, ohne angefletscht zu werden. Bör und sie sind ein gutes Team, trotz des Alters- und Größenunterschieds. Bör weiß, daß alles was beim Fressen (Leckerchen oder wenn sie beim Gemüseschneiden was bekommen) ihm aus der Schnute fällt ihr gehört. Sie ist einfach schnellerMit besonders "wertvollen" Stücken verzieht er sich dann um die Ecke.
Die große Rund läuft Mina wacker mit, und tobt auch mal mit Roy und Bör. Das sieht lustig aus, wenn die großen Kerle übers Feld laufen und von Mina verfolgt werden. Im Dunklen möchte sie nicht meht Gassi gehen, da ihre Augen nicht mehr so gut sind, aber dann geht es halt in den Garten.
Ich hätte nicht gedacht, daß wir mal so eine kleine entspannt Omi haben werden.
Wir haben sie trotz ihres Alters problemlos auf BARF umgestellt und sie findet es toll. Wenn ich das Fresschen fertig mache hüpft sie wie ein Flummi(altersentsprechend)
Wenn Herrchen nach Hause kommt, bringt Bör ihm ein Kissen zur Begrüßung und seit ein paar Tagen bringt Mina ihm ihr Seil. Ich finde das sehr rührend, sie hat sich das von Bör abgeschaut und wenn man bedenkt, was für ein zwiespältiges Verhältnis mein Freund zu ihr hatte...
Sie ist jetzt über ein Jahr bei uns und wir haben das Gefühl, als ob viele ihrer alten Schrullen verschwunden sind, dafür gibt es ein paar neue
Da sie nie in die Küche durfte, ist es ihr Lieblingsraum und sie leckt mit einer Hingabe den Boden sauber.

so das war´s es sind zwar nur Kleinigkeiten und nichts weltbewegendes, aber wir sind glücklich, daß es so ein entspanntes Miteinander geworden ist. Am Anfang sah es ja nicht danach aus.
Mit Zitat antworten
  #83 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 10:06
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

Das freut mich ja zu lesen! Super das es so gut geklappt hat und sich alles geregelt hat!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 10:09
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

Find ich klasse!




Aber ich hoffe nicht auf Fliesen:

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
Wenn ich das Fresschen fertig mache hüpft sie wie ein Flummi(altersentsprechend)

Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 10:18
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

doch auf Fliesen, aber ich schrieb ja "altersentsprechend", d.h. sie "schwebt 10cm über dem Boden

manchmal steht sie auch "Minalike" mit gekreuzten Hinterbeinen und harrt der Dinge die kommen.
Mit Zitat antworten
  #86 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 10:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
doch auf Fliesen, aber ich schrieb ja "altersentsprechend", d.h. sie "schwebt 10cm über dem Boden
Dann kommt gleich der WW und hebt den Finger!
Mit Zitat antworten
  #87 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 11:14
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

Plötmann
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #88 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 11:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen



Mit Zitat antworten
  #89 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 11:51
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

Jetzt ist die Maus schon ein Jahr bei euch, wahnsinn wie die Zeit rast...
Es freut mich sehr, dass es jetzt alles so gut klappt. Auch zwischen Mina und deinem Freund
Mit Zitat antworten
  #90 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 11:51
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

Prost!
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22