Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 09.01.2011, 20:16
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

Ach so, ok!

Läufigkeit wegspritzen lassen? Das geht? Hab' ich mich noch nicht mit beschäftigt, Amber wurde ja zwischen 1. und 2. Läufigkeit kastriert...
Aber beide für die Zeit der Läufigkeit ständig zu trennen wäre auf jeden Fall arg blöd!
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 03.03.2011, 09:14
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

hier mal ein update von unserem "Giftzwerg":
nachdem wir so einige heftige "Auseinandersetzungen"(besonders mit meinem Freund) hatten ist Madame sehr viel ruhiger und ausgeglichener geworden. Auch Bör gegenüber ist sie nicht mehr so zickig. Sie hat ihn anfangs, wenn er mal ausversehen sie getreten hat, heftigst attackiert und gebissen. Heute quiekt sie kurz und es ist gut. Besonders gerne sitzt sie bei ihm auf dem "Gesicht" und Bör macht ja sowieso alles mit. Es gibt überhaupt keinen Futterneid, da Bör dann schon mal grummelte, wenn sie auf seinem Platz nach Krümeln suchte. Sie läßt es jetzt sein. Wenn Bör mit seinem Kumpel Roy tobt, hüpft Mina wie ein kleiner Derwisch um die beiden rum und macht auch Roy nicht mehr an, wie anfangs.
Alles in allem hat sie sich supergut eingelebt und merkt, daß sie viele Freiheiten hat, wenn sie sich anständig benimmt.
Sie hat anfangs ja fast nur geschlafen,oder in ihrem Körbchen gelegen, als ob sie depressiv wäre und jetzt ist sie wieder richtig agil und voller Lebensfreude. Ich glaube sie fühlt sich hier wohl.
Ein Problem gibt es noch und ich muß mal sehen wie wir das in den Griff bekommen: wenn sie im Garten spielt fängt sie nach einiger Zeit zu kläffen an und wird richtig fuchtig, wenn sie z.B. das Ei nicht aus einem von Bör´s Buddellöchern bekommt. Bis jetzt hat sich noch kein Nachbar beschwert, aber ich fürchte das kommt bald
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 03.03.2011, 09:18
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen


Super, Mina ist aber auch eine eine entzückende, kleine Terroristin
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 03.03.2011, 12:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

Oh, diese Kläffmurmeln können einem echt den letzten Nerv rauben. Hatte auch mal so ein Terrier-Viecherl
mit metallischer Stimme. Extreme Tinnitus- und Mit-Nachbarn-Verscherz-Gefahr.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 06.03.2011, 06:52
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen

Es widerstrebt mir total, aber ich denke, daß wir dann Mina´s Läufigkeit wegspritzen lassen. Ohjeh das hört sich schon ziemlich fies an.
Erstmal mein Beileid zum Tod von deinem Schwager...

Zum Thema Läufigkeit wegspritzen...das ist alles nicht sooo tragisch
Das einzige Problem ist beim erstenmal den richtigen Zeitpunkt zu finden, danach wird sie alle halbe Jahre gespritzt. Meine Vanity lasse ich seit sie 7Monate ist spritzen, nun wird sie 5 im Juni und alles ist gut
Wir haben beim erstenmal einen Hormonstatus machen lassen um herauszufinden wann ihre Läufigkeit einsetzt und haben sie dann spritzen lassen.
Warte deswegen nicht zu lange, denn wenn sie kurz vor der Läufigkeit steht, sollte man nicht mehr spritzen sondern die Läufigkeit abwarten und ca. 1 Monat später kann sie dann gespritzt werden.

Übrigens wird Vanity mit Delvosteron gespritzt, die Dosis wird anhand des Körpergewichts berechnet.(Richtdosis: 10 - 33 mg/kg KGW )Übrigens ist Delvosteron ein Gestagen und kein Östrogenhaltiges Medikament! Das spricht für eine gute Verträglichkeit im Hinblick auf eventuelle Mamma-und/oder Uteruskarzinome, da solche Karzinome meistens durch Östrogene ausgelöst werden.

Also keine Sorge, alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 06.03.2011, 07:33
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

@Claudia

danke für den Tipp,

wir waren gestern notfallmässig bei unserer TÄ und haben schon alles mit ihr besprochen und morgen einen Termin.
Patient war allerdings Bör, der vom güllegedüngten Feld "genascht" hat und dem kotzübelschlecht ist. Er ist sehr schlecht drauf, aber leider lernt er ja nicht aus solchen Dingen.
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 06.03.2011, 10:37
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

Urks... wie geht's dem Großen denn?

Mortisha hat vor ein paar Jahren mal soviel "genascht", dass sie sich eine ausgewachsene Gülle-Vergiftung zugezogen hat. Im Ultraschall sah es aus, als ob sie ein Kontrastmittel gefuttert hätte.

Ich hoffe sehr, dass Bör nicht so lange daran laboriert wie unser Kleine.

Guter Besserung wünscht Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 06.03.2011, 11:01
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

er leidet sehr, aber es geht schon wieder etwas besser. Er hat etwas für die Beschleunigung der Magen/DarmPassage und ein Magenmittel bekommen. Heute morgen hatte er einen große Menge Stroh im HaufenMina ist einfach nur lieb und hat als lebende Wärmflasche an seinem Bauch gelegen

Ich glaube, daß das Schlimmste überstanden ist. Ich hatte wg. des Strohs etwas Panik wg. Darmverschluß. GsD ist unsere TÄ rund um die Uhr erreichbar.
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 06.03.2011, 11:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
Mina ist einfach nur lieb und hat als lebende Wärmflasche an seinem Bauch gelegen
Oh, nein...ist das süß! Hättest du gedacht, dass die zwei so schnell so "dicke" miteinander werden?

Stroh hatte unsere Kröte nicht gefressen, sondern sich nur Flüssig-Gülle reingezogen. Gut, dass jetzt das Schlimmste überstanden ist und du einen TA hast, der Gewehr bei Fuß steht!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 06.03.2011, 11:40
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Mina soll bei uns einziehen

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
er leidet sehr, aber es geht schon wieder etwas besser. Er hat etwas für die Beschleunigung der Magen/DarmPassage und ein Magenmittel bekommen. Heute morgen hatte er einen große Menge Stroh im HaufenMina ist einfach nur lieb und hat als lebende Wärmflasche an seinem Bauch gelegen

Ich glaube, daß das Schlimmste überstanden ist. Ich hatte wg. des Strohs etwas Panik wg. Darmverschluß. GsD ist unsere TÄ rund um die Uhr erreichbar.
Wünsche dem Bör alles Gute.
Mit Gülle ist nicht zu Spaßen. Das kann auch ganz böse enden.
Botulismus durch Gülle:
http://www.rottweiler-braucht-hilfe....h%20guelle.htm
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22