Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   pubertierender Junghund? (https://molosserforum.de/allgemeines/15004-pubertierender-junghund.html)

BÖR 23.11.2010 14:40

pubertierender Junghund?
 
Nachdem mich Bör heute morgen durch die Gegend ziehen wollte und dann auch noch abgehauen ist, dachte ich naja mehr wird wohl nicht kommen. Da er unterwegs zum ersten Mal sein Bein gehoben hat, denke ich, er hatte eine heiße Hündin in der Nase und einen Hormonschock oder was auch immer.
Eben gerade habe ich im oberen Flur gestaubsaugt. Bör liegt auf dem einzigen Teppich in dem Flur und schaut mir zu. Plötzlich bellt er den Staubsauger an und pinkelt auf den Teppich. Wie gesagt alles Fliesen, nur der eine Teppich:D
Bisher hat ihn der Staubsauger völlig kalt gelassen, ich verstehe nicht was das jetzt soll.
Eigentlich haben wir im Moment nur ein Problem mit meinem neuen Fön. Der pustet oder klingt etwas anders und Bör hat echt Schiss vor dem Teil. Selbst,wenn er aus ist und nur so dumm rumliegt geht er einen Riesenbogen drumrum. Ich wollte das so ganz langsam angehen und mit Leckerchen nett drapieren, damit er merkt, daß der Fön nicht böse ist. Aber im Moment gerät alles aus den Fugen:schreck:
Ich weiß ja, daß jetzt das schlimme Alter, er ist 13 Mon. beginnt, aber daß er so eine Bangebüchse wird finde ich schon komisch.
Habt Ihr einen Rat, was ich anders machen kann/soll?

Andrea und Bangebör

Tyson2009 23.11.2010 14:49

AW: pubertierender Junghund?
 
Zitat:

Zitat von Knubbel (Beitrag 247910)
Nachdem mich Bör heute morgen durch die Gegend ziehen wollte und dann auch noch abgehauen ist, dachte ich naja mehr wird wohl nicht kommen. Da er unterwegs zum ersten Mal sein Bein gehoben hat, denke ich, er hatte eine heiße Hündin in der Nase und einen Hormonschock oder was auch immer.
Eben gerade habe ich im oberen Flur gestaubsaugt. Bör liegt auf dem einzigen Teppich in dem Flur und schaut mir zu. Plötzlich bellt er den Staubsauger an und pinkelt auf den Teppich. Wie gesagt alles Fliesen, nur der eine Teppich:D
Bisher hat ihn der Staubsauger völlig kalt gelassen, ich verstehe nicht was das jetzt soll.
Eigentlich haben wir im Moment nur ein Problem mit meinem neuen Fön. Der pustet oder klingt etwas anders und Bör hat echt Schiss vor dem Teil. Selbst,wenn er aus ist und nur so dumm rumliegt geht er einen Riesenbogen drumrum. Ich wollte das so ganz langsam angehen und mit Leckerchen nett drapieren, damit er merkt, daß der Fön nicht böse ist. Aber im Moment gerät alles aus den Fugen:schreck:
Ich weiß ja, daß jetzt das schlimme Alter, er ist 13 Mon. beginnt, aber daß er so eine Bangebüchse wird finde ich schon komisch.
Habt Ihr einen Rat, was ich anders machen kann/soll?

Andrea und Bangebör

achj a,das kenn ich auch((-;
Tyson ist am 3.12. auch 13 Monate alt und er hatte das Selbe plötzlich mit dem Rasenmäher.In der Pupertät sind sie anscheinend sensibler und auch sehr unterschiedlich vom Verhalten.Einen Tag so,einen so...
Tyson ist auch viel wachsamer,reagiert auf viel mehr Dinge und regestriert viel mehr als vorher..Ich denke,mach einfach so weiter wie vorher und schenke dem keine große Beachtung.Meistens ist sowas nur einmalig,wenn man kein Drama draus macht.
Zum Glück geht es vorbei:D:ok:

Gabi 23.11.2010 14:52

AW: pubertierender Junghund?
 
hahaha Alfons hat sich auch just an dem Tag als er das Bein gehoben hat komplett daneben benommen. Da hat er mich angeknurrt und den dicken Max gemacht, hat aber nicht lange vorgehalten, er hat sich schnell wieder benommen.

BÖR 23.11.2010 14:59

AW: pubertierender Junghund?
 
Zitat:

Zitat von Gabi (Beitrag 247916)
hahaha Alfons hat sich auch just an dem Tag als er das Bein gehoben hat komplett daneben benommen. Da hat er mich angeknurrt und den dicken Max gemacht, hat aber nicht lange vorgehalten, er hat sich schnell wieder benommen.

Danke! Meine schlechte Laune legt sich wieder etwas:D

Andrea

Lotte und Uschi 23.11.2010 15:21

AW: pubertierender Junghund?
 
Tja liebe Andrea...
Jetzt bist Du Jungrüden-Mama :schreck::schreck::schreck:

Freue mich schon auf eine ganze Litarnei weiterer SChandtaten...

Dass ihr nur einen Teppich habt, liegt ja nur daran, dass unsere Lotte auf den anderen gestrullert hat und wir ihn dann zum Reinigen mitgenommen haben...

Bald hat der kleine Bör dann ja mehr Auswahl...:p

Pöllchen 23.11.2010 19:01

AW: pubertierender Junghund?
 
:wie: Bör hat heute zum ersten Mal das Bein gehoben? :wie:
Mein Tierchen tat das schon mit 4 Monaten (und nicht nur zufällig!) :35:

Bis heute (2 1/2 Jahre alt) haben wir Probleme mit Pubertätsschüben.
Da hilft nur am Ball bleiben :ok:

BÖR 23.11.2010 19:26

AW: pubertierender Junghund?
 
ja auf Pubertätsschübe bin ich ja gefasst, aber daß er ins Haus pinkelt, darauf war ich nicht gefasst.
Und die Angst vor dem neuen Fön, kann ich auch noch verstehen, aber vor dem Staubsauger? Ich schwöre!!! Bör ist jetzt seit 11 Mon. bei uns und ich habe in der Zeit so ab und zu gestaubsaugt:D
Er hat vor zwei Wochen schon mal ins Haus gepinkelt. Oben im Flur eine Spur, dann die Treppe runter und im unteren Flur ebenfalls eine Spur, also kein See. Wir haben und das so erklärt, es war sehr stürmisch und die Terrassenstühle sind umgekippt und er hatte Angst bekommen. Und wir waren im Kino.
Aber heute? Dafür habe ich keine Erklärung.

Andrea

sina 23.11.2010 20:51

AW: pubertierender Junghund?
 
Heinrich kann eigentlich nichts aus der Ruhe bringen, auch wenn ich staubsauge bleibt er ruhig liegen und ich kann um ihm herum arbeiten!

Wenn der Staubsauger liegt ist alles OK, wenn er aber aufgestellt ist tickt das Moppelchen total aus!:D

Dann gibt der liebe Staubsauger Leckerchen und alles ist wieder gut!:kicher:

Pöllchen 23.11.2010 22:41

AW: pubertierender Junghund?
 
Apollon hat auch immer mal wieder in die Wohnung gepinkelt, allerdings immer wenn wir da waren. Er stand da und es lief einfach los.:hmm: Man will ihn natürlich zum Aufhören bringen und dabei lief er denn jedes Mal quer durch die Wohnung. Pinkelnder Weise:schreck:

Uns fiel aber auf, dass es immer nur passierte, wenn es draußen kalt ist und das Pöllchen trotzdem im Wasser plantschen muss :hmm:

Vielleicht löst die plötzliche Angst bei Bör die Blasenschwäche aus???

Aimee 23.11.2010 23:22

AW: pubertierender Junghund?
 
Aimee ist jetzt auch 13 monate und fängt an Angst vorm Staubsauger oder Besen zu haben... Und so einiges andere, was vorher kein Problem war... Am Sonntag sind zwei ältere Frauen erst vor mir gegangen und dann später haben wir überholt... Die haben eine kleine Tüte gehabt und aimee hat das rennen bekommen:D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22