Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 14:18
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: pubertierender Junghund?

Sarkasmus und Zynismus

Zynismus ist – im Gegensatz zu Sarkasmus – kein bitterer Spott, sondern eine Haltung, die zentrale Normen und Moralvorstellungen verwirft und für lächerlich hält. Zynismus bezeichnet also ein charakterliches Phänomen; dieses kann sich in Zynismen äußern, die von sarkastischen Bemerkungen nicht immer unterschieden werden können. Obwohl der Unterschied zwischen den Begriffen Sarkasmus und Zynismus also sehr aussagefähig ist, verzichten heute viele Sprecher des Deutschen (aus Unkenntnis) auf ihn. Diejenigen Sprecher, die diesen Bedeutungsunterschied nutzen wollen, stehen daher vor der kommunikativen Situation, dass ein entscheidender Aspekt ihrer Aussage wahrscheinlich missverstanden oder nicht wahrgenommen wird.

Quelle: Wikipedia

Andrea
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 14:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: pubertierender Junghund?

Es war Zynismus!

"Zynismus kann Folge und Anzeichen von Resignation sein. (Ein Zyniker ist jemand, der Ideale hat, aber zu wissen glaubt, dass sie nicht realisierbar sind.)"

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Zynismus

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 14:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: pubertierender Junghund?

Mist, nur zweiter
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 15:24
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: pubertierender Junghund?

Mein Pumba hat auch ungefähr in diesem Alter damit begonnen sich vor einfachsten Dingen, z. Bsp.: einem Nikolaus aus Holz, dem Dirndl meiner Mutter, das am Kleiderhaken hing, Plastiktüten und großen Steinen zu fürchten.... es hat sich gelegt... auch das erste mal beinheben war eine Einzelerscheinung, dann hat es nochmal 3 Wochen gedauert bis er es dauernd machtee. Auch heute noch, wenn er keine Zeit hat, pinkelt er wie ein mädel.
Ich drück dir die Daumen, dass es nur eine Eintagsfliege war mit dem Wohnungspinkeln!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 16:45
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: pubertierender Junghund?

oh man,was heute schon wieder los ist!!!
Ich habe lediglich das weiter gegeben,was der Hundetrainer mir gesagt hat.Aber anscheinend sind heute wieder nur Schlaumeier unterwegs!!!!
Was der Hund denkt,kann wohl keiner sagen,aber es liegt schon nahe,wenn ich mit dem Training anfange und auch andere gewisse Dinge verändere in Beziehung auf seine angebliche Chefposition und er dann plötzlich im Haus markiert,das da ein Zusammenhang besteht.
Würd grad gern in die Abkotzrunde schreiben,wie es nervt,wenn sich manche hier für besonders schlau halten!!!!!!
Ich glaube,selbst Tips geben ist hier nicht immer sinnvoll!
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 17:37
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: pubertierender Junghund?

@Tyson 2009

also ich bin dir dankbar für den Tipp.
ob das mit den Freiheiten bei mir zutrifft, kann sein, aber ich persönlich finde, daß Bör sich, sofern wir alleine sind, frei bewegen darf.
Solange er auf seinen Platz geht, wenn ich ihn hin schicke ist das für mich okay.

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 18:15
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: pubertierender Junghund?

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
@Tyson 2009

also ich bin dir dankbar für den Tipp.
ob das mit den Freiheiten bei mir zutrifft, kann sein, aber ich persönlich finde, daß Bör sich, sofern wir alleine sind, frei bewegen darf.
Solange er auf seinen Platz geht, wenn ich ihn hin schicke ist das für mich okay.

LG
Andrea
Danke Das ist doch zumindest eine nette Antwort
Ja,auf den Platz ist Tyson bei "Befehl" auch immer gegangen.Das Problem war eher,das er nicht sooo lange geblieben ist.Das heißt,steh ich au,geh aus dem Raum,geht er hinterher.Geh ich nach draußen,um eine zu rauchen...wer steht hinter mir?Tyson...Er hat sich so zu sagen seinen Freiheiten selbst eingeteilt und mich versucht zu kontrollieren.Aber ich glaube,du sagtest auch schon,das es bis jetzt nicht wieder vorkam,oder?
Wenn gar nichts klappt,wäre es ja noch eine Möglichkeit

LG Heike
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 18:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: pubertierender Junghund?

Zitat:
Zitat von Tyson2009 Beitrag anzeigen

Was der Hund denkt,kann wohl keiner sagen,aber es liegt schon nahe,wenn ich mit dem Training anfange und auch andere gewisse Dinge verändere in Beziehung auf seine angebliche Chefposition und er dann plötzlich im Haus markiert,das da ein Zusammenhang besteht.
Zeig mir bitte die Stelle wo ich das in Frage gestellt hab.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 08:20
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: pubertierender Junghund?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Einblicke in die Gedankenwelt eines Hundes!
Da es ja nicht ernst gemeint war,stellst du es doch in Frage,oder steh ich jetzt wieder auf dem Schlauch??
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 26.11.2010, 11:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: pubertierender Junghund?

Was hab ich denn zitiert?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22