Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.11.2010, 17:15
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Fröndenberg
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard Wenn Hunde sterben... (Film)

Gerade gefunden... ein kurzer, trauriger Film über die letzten Minuten im Leben eines Hundes...
Hat mich sehr berührt. trotz der Kürze des Films! Ich hab' einen Film dieser Art auch noch nie gesehen... ist ja ein ähnliches Tabuthema wie das Sterben beim Menschen...

Last Minutes with ODEN
http://vimeo.com/8191217
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.11.2010, 17:21
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Fröndenberg
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Wenn Hunde sterben... (Film)

"Jason Wood raised just enough money last year to get his dog Odens leg amputated to remove cancer. Sadly the cancer spread and Jason had to make one of the most difficult decisions of his life. We showed up with our cameras and kept quiet. The rest is “Last Minutes with Oden” a vignette for a larger documentary project we are hoping to release before the end of 2010."

Quelle: http://phospictures.com/phosblog/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.11.2010, 17:25
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Wenn Hunde sterben... (Film)

__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.11.2010, 17:36
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Wenn Hunde sterben... (Film)



Hart anzuschauen....
Und ein Punkt, an den wir alle mal (oder immer wieder) kommen....

Ich würde aber meine Hunde immer wenn möglich, zuhause einschlafen lassen.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.11.2010, 17:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: Wenn Hunde sterben... (Film)

Ich kenne den Film und fand ihn unglaublich berührend...auch meine Hunde werden wenn sie eines Tages gehen müßen nur zu Hause ihren letzten Weg antreten...das habe ich bis auf 2 Hunden(bei dem 1. wußte ich es noch nicht, das ein TA nach Hause kommt und beim 2. war es infolge eines Notfalls) von mir immer getan...es ist nicht ganz so steril wie in der Praxis. Schlimm genug das Menschen das nicht entscheiden dürfen...die meisten würden so gerne zu Hause sterben, aber tatsächlich werden sie für ihre letzten Stunden oft noch in ein Krankenhaus verbracht in dem sie dann in einem Sterbezimmer abgeschoben werden, weil Verwandte sich überfordert fühlen oder einfach weil der HA ihnen die Entscheidung abnimmt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.11.2010, 19:16
Benutzerbild von colle 25
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: berlin
Beiträge: 125
Images: 8
Standard AW: Wenn Hunde sterben... (Film)

*dicken kloß im hals hab*
oh man wenn es bei mäxchen soweit is könnt ihr mich eingraben...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.11.2010, 19:29
Benutzerbild von Lisa
Cane Corso Fan
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 397
Standard AW: Wenn Hunde sterben... (Film)

__________________
Liebe Grüße Lisa & ARGUS
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.11.2010, 20:02
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.456
Images: 92
Standard AW: Wenn Hunde sterben... (Film)

__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr
Sam & Odin für immer im Herzen

http://canecorsofeloce.de/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.11.2010, 20:05
S-H Auenländer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Wenn Hunde sterben... (Film)

Mag gar nicht daran Denken
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.11.2010, 22:02
Benutzerbild von Aimee
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: SH
Beiträge: 1.042
Images: 5
Standard AW: Wenn Hunde sterben... (Film)

ich auch nicht nicole, ich auch nicht
__________________

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22