Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Trauriger Hund (https://molosserforum.de/allgemeines/14935-trauriger-hund.html)

Hola 17.11.2010 11:59

Trauriger Hund
 
Der ein oder andere hat es vielleicht schon gelesen das ich mich zumindest mal vorrübergehend von meinem Freund getrennt habe.
Der wo am meisten darunter leidet ist derzeit leider der Hund.
Man hat das Gefühl das sie alles ganz genau mitkriegt. Simon ist erst am Montag morgen gegangen und am Montag Abend ja nciht heimgekommen, amDienstag war er Abends da wegen Geburtstag und ist auch mit Ihr Gassi und danach wieder gegangen.
Komischerweise hat es Montags unter Tag schon angefangen ( da konnt sie ja noch gar nicht wissen das er abends nciht heim kommt ) das sie schlecht frisst und den ganzen tag Winselig ist und mich nicht aus den Augen lässt. Seit gestern aht sie kaum mehr was gefressen ( sie fällt ja nciht gleich vom Fleisch, wir haben schon im Sommer für den Winterspeck gespart ) und ist echt schrecklich heulig. War jetzt heute morgen 1,5 std. Einkaufen, was sonst kein Problem ist aber heut hat sie Kinderspielzeug kaputt gemacth und als ich heim kam hat sie sich übertreiben gefreut.
Ich verstehe ja das sie es merkt aber was soll ich jetzt mit ihr machen?
Habt ihr irgendwie Tipps wie ich sie wieder glücklich kriege?

Wie Waldi 17.11.2010 12:05

AW: Trauriger Hund
 
Da fällt mir spontan nur Ablenkung ein. Und zwar nicht nur für den Hund.
Sowas gibt sich meist nach einigen Tagen wieder.

Aimee 17.11.2010 12:05

AW: Trauriger Hund
 
Erst mal euch alles liebe und fühlt euch mal gedrückt! Das war hier genauso. Und meine beiden brauchten dann die ersten Wochen noch viel mehr aufmersamkeit wie sonst... Sie wollen seit dem wirklich überall mit hin und sind nicht gerne alleine (noch nicht mal 10 min im Auto)...
Kuschel viel mit ihr und binde sie mehr wie sonst ein... Hier hat es sich auch wieder alles so einigermaßen eingelebt...

genesisis 17.11.2010 12:05

AW: Trauriger Hund
 
Du musst glücklich sein. Sie merkt deine Stimmung und reflektiert diese.

Lucy 17.11.2010 12:08

AW: Trauriger Hund
 
Ne ich denke sie braucht genauso ihre Zeit wie ein Mensch sie braucht!
Lass ihr die Zeit!

Meine Hündin würde ohne meinen Freund eingehen deshalb ist ausgemacht das wenn wir uns trennen er die Hündin mitnimmt!

Ich hab ja dann noch die zwei diggen :)

Djego 17.11.2010 12:19

AW: Trauriger Hund
 
Das braucht etwas Zeit. War bei mir damals ja das gleiche.
Djego ist nur um mich rumgeschlichen, wollte schmußen und hat sich sogar als vor die Tür gestellt, wenn er merkte ich geh gleich usw.
Hab den Tagesablauf dann für ihn soweit es ging gelassen. Aber es stimmt auch, daß wenn es dir besser geht der Hund auch wieder ausgeglichener "normaler" ist.

Isis78 17.11.2010 12:27

AW: Trauriger Hund
 
Klar überträgt sich Deine Stimmung auf die Hündin. Bei meiner letzten Trennung hat meine Hündin auch gelitten, mein verstorbener Rüde hingegen hat drei Kreuze geschlagen.
Wichtig für beide Hunde waren feste Rituale in dieser Zeit, in der ich natürlich auch ziemlich durch den Wind war. Ausserdem habe ich dafür gesorgt, dass es mir gut geht!!
Als meine neue Wohnung damals eingerichtet war, ich das erste mal entspannt auf dem Sofa gelegen habe und das Allein-Sein genossen habe, war auch die Welt für meine Isis wieder in Ordnung!
Also tu in erster Linie Dir was gutes, mach vielleicht ein paar Entspannungsübungen etc.etc.

Auf jeden Fall alles Gute für die nächste Zeit und Kopf hoch!!

Hola 17.11.2010 14:29

AW: Trauriger Hund
 
danke ihr lieben....
Wenn sie so arg von meiner Stimmung abhängt dann wirds nicht einfach ;) aber ich versuch mich zusammen zu reissen und sie zu verwöhnen. Vielleicht renkt sich ja alles wieder ein...oder so...

AlHambra 17.11.2010 14:34

AW: Trauriger Hund
 
Bloss nicht zuviel Mitleid !
Dann wird es immer schlimmer.

Sei stark und denk an den Spruch meiner alten Oma: "Wer einen Liter Milch will, kauft auch nicht gleich die ganze Kuh"
Da wollte sie mich davon überzeugen, dass Frau keinen Mann braucht und um Gottes Willen nicht heiraten sollte ;)

Hab ich auch nie getan :D

Hola 17.11.2010 14:36

AW: Trauriger Hund
 
Du hast ja ne tolle Oma....wenn man die Generationsunterschiede bedenkt....echt cool!
Geheiratet hab ich ja GsD nicht!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22