Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 08:58
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard Kann da was passiert sein?

Selkie(9monate)hat gerade meine Hündin bestiegen. Heute ist der 19.Tag nachdem sie läufig geworden ist und der Rüde hatte seit vorgestern gar kein Interesse mehr an ihr!Also habe ich sie nicht mehr getrennt und jetzt ist es passiert-wenn da schon was passiert sein kann!Er hebt ja noch nicht mal sein Bein beim pillern...
Wie finde ich denn raus ob sie tragend ist und das möglichst schnell!??
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 09:19
Benutzerbild von Guayota
privatio boni
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.826
Images: 1
Standard AW: Kann da was passiert sein?

In Bezug auf den Rüden: Mit 9 Monaten theoretisch JA!

Welche Rasse? (der Rüde)
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 09:25
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Beides Franzosen
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 09:34
Benutzerbild von Guayota
privatio boni
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.826
Images: 1
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Ich würde mal zeitnah den Onkel Doktor konsultieren!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 10:09
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Hab da schon angerufen und die meint Ultraschall ab 28.Tag.
Kann man das nicht früher feststellen?
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 10:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: Kann da was passiert sein?

was heißt denn bestiegen? Hat überhaupt ein richtiger Deckakt(mit anschliessendem hängen) stattgefunden? Also ist es überhaupt sicher das es zu einem Deckakt gekommen ist?
Wenn ja, dann mußt du tatsächlich abwarten bis zur 28.Tag, denn vorher lässt sich eine Trächtigkeit nicht feststellen...oder eventuell den Progesteronwert ermitteln lassen...ist er zu hoch kann das auf eine Trächtigkeit hindeuten.
P.S. Ein Rüde ist mit sechs Monaten bereits geschlechtsreif, egal ob er dann schon das Bein hebt oder pieschert wie ein Mädchen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 10:20
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Ich habe gehört,dass gibt eine spritze,der den trägtigkeit "vorbeugt".Ich würde in deine stelle so eine sprizte geben lassen,dann werden auch kein babys geboren falls es geklappt hat mit dem Deckung...

L.G.Kristina
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 10:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Zitat:
Zitat von stellabella Beitrag anzeigen
Ich habe gehört,dass gibt eine spritze,der den trägtigkeit "vorbeugt".Ich würde in deine stelle so eine sprizte geben lassen,dann werden auch kein babys geboren falls es geklappt hat mit dem Deckung...

L.G.Kristina
Stimmt so etwas gibt es, sollte man aber nicht einfach ins Blaue hinein geben, da diese mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden ist!
Man kann die Föten auch noch abtreiben wenn es sicher ist, das eine Trächtigkeit vorliegt, das ist weniger invasiv für die Hündin als dieser Hammer Hormoncocktail der "Pille danach" !
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 10:30
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Also,das war ein richtiger Deckakt mit hängen.Dauerte 15 Minuten ca.Hab es ja nicht sofort gemerkt...
Kann man nicht beim Rüden testen ob er zeugungsfähig ist?
Also eine Abtreibung kommt für mich nach 28 tagen nicht in Frage-das sind ja dann schon richtige kleine Hunde mit Herzschlag!
Hoffe mal es hat nicht geklappt-vielleicht ist Selkie ja impotent oder ein Spätentwickler.
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 10:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Naja ein wenig Mut kann ich dir machen, wenn auch nicht zu 100%...du sagtest die Hündin befindet sich im 19.Tag der Läufigkeit, normalerweise ist sie empfängnisbereit direkt nach beenden der Blutung(die dauert individuell 7-14 Tage), da ist dann der Eisprung(auch Stehphase genannt)Da die gesamte Läufigkeit ca.21Tage andauert kann es ja durchaus sein das die Hündin nicht empfangsbereit war, auch wenn sie den Rüden draufgelassen hatte...ist aber alles individuell und somit keine 100% sichere Aussage!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22