Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 14:47
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Was ist so schlimm daran,wenn 2 gesunde Hunde Welpen bekommen?
Es war zwar nicht so geplant und der Rüde sollte kastriert werden,aber jetzt is eseben passiert
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 15:07
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Zitat:
Zitat von staffie112 Beitrag anzeigen
Was ist so schlimm daran,wenn 2 gesunde Hunde Welpen bekommen?
Es war zwar nicht so geplant und der Rüde sollte kastriert werden,aber jetzt is eseben passiert
Das schlimme daran ist, das schon wieder ungewollte Welpen das Licht der Welt erblicken...wieder Welpen die untergebracht werden müßen, und das in Zeiten wo genügend Züchter dafür Sorge tragen das zig Welpen geboren werden...und selbst diese haben oftmals Schwierigkeiten ihr Babies gut unterzubringen (so es sie überhaupt interessiert) um wieviel schwerer hat es da eine Privatperson?

Ich weiß nicht ob du dir der enormen Verantwortung eigentlich bewusst bist, die du da inne hast? Da sind Lebewesen, die nicht darum gebeten haben auf die Welt zu kommen und die auf deine "Menschenkenntnis" angewiesen sind, nämlich das sie in gute Hände kommen.
Wenn man einen potenten Rüden hält zu einer nicht kastrierten Hündin, sollte man dafür Sorge tragen das einer von beiden frühzeitig kastriert wird.
Ich habe auch eine 4jährige Hündin im Hause und einen 13Monaten alten Jungrüden, der mehr als interessiert ist an meiner Hündin...meine Hündin ist kastriert, von daher kann da nichts passieren...
Das alles zählt für mich zur Verantwortung die ich für ein Lebewesen habe, und damit bist du leider nicht sehr sorgfältig umgegangen, es bleibt zu hoffen das du jetzt verantwortlich entscheidest...
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 15:10
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Zitat:
Zitat von staffie112 Beitrag anzeigen
Was ist so schlimm daran,wenn 2 gesunde Hunde Welpen bekommen?
Es war zwar nicht so geplant und der Rüde sollte kastriert werden,aber jetzt is eseben passiert
Also, verstehe das wer will, bei Deiner Einstellung zu diesem Thema, hättest besser hier gar nicht nachgefragt!
Und Du hast doch selbst schon geschrieben, dass Du schon so viel Hundeerfahrung hast und schon so lange im Tierschutz hilfst.
Und dann kommt "nur" die Frage, ob der Rüde schon zeugungsfähig ist? Kopfschüttel
Mich würde auch interessieren, ob die Hündin auch so jung ist.
Hoffe nur, dass so etwas nicht einem Deiner Pflegehunde passiert!
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 15:13
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Die Hündin ist 3.
Das Thema Pflegehunde ist jetzt auch erstmal abgeschlossen...
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 15:17
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Zitat:
Zitat von staffie112 Beitrag anzeigen
Die Hündin ist 3.
Das Thema Pflegehunde ist jetzt auch erstmal abgeschlossen...
Danke, das beruhigt wenigstens etwas, wenn die eventuell werdende Mama dann schon das passende Alter hat.

Viel Glück der Maus.

Jetzt muß ich das noch mal korrigieren, ich hasse Lügen und Personen, die lügen auch. Deine Worte vom 11.11. in einem anderen Thread hier im Board:
"Thisa(die Hündin,ziemlich viel Nase und fast 2Jahre alt)" ???
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann

Geändert von Vicky (13.11.2010 um 15:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 15:46
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Ich nehme dir jede Hoffnung
- es ist mehr als unwahrscheinlich das der Rüde impotent oder zeugungsunfähig ist.
Gehe mal davon aus, das deine Hündin auch aufgenommen hat und tragend ist.

Da muss man wirklich nicht bis zum 28. Tag warten. Gehe jetzt (sofortt zum TA und lasse die Hündin kastrieren. Wenn das sehr zeitnah erfolgt ist es das am wenigsten belastende für Hündin und event. Welpen.)

Mag "brutal" klingen - aber das sind Welpen die niemand braucht. (Es wurde bei der Verpaarung weder auf Genetik geachtet, noch haben irgendwelche Gesundheitsuntersuchungen stattgefunden)

Kannst du dir überhaupt vorstellen was mit einen Wurf auf dich zukommt? An Kosten, Arbeit, Wohnungsschäden und Verantwortung?

Du kannst in der heutigen Zeit niemals garantieren, das du dich ein Leben lang selbst verantwortlich um die Welpen kümmerst, z.B. jederzeit wieder zurück nimmst.

Gehe bitte umgehend zum TA und lasse deine Hündin kastrieren
...den Rüden besser auch noch
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 16:04
Benutzerbild von Cave Canem
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.11.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Also ich finde das ganze schon wieder komisch.
Du fragst nach iob dein Rüde schom zeugungsfähig ein kann ,sagst aber auch dass die Hündin die Welpen behalten sollte.
Wieso machst du dir dann überhaupt Gedanken? Lass dich doch dann einfach überraschen.

Ich finde die ganze Sache sehr traurig, da ich gegen eine solche Art von Welpenvermehrung bin aber letztendlich liegt ja die Entscheidung bei dir und ich kann nur an deine vernunft appelieren.

Ich würde der Hündin die Spritze geben lassen und anschließend sie oder den Rüden kastrieren, da ich mal nicht annehme dass du Züchter bist (denn so einer hätte eine solche Frage nicht gestellt)

nun gut ...
__________________
liebe Grüße von Madeleine
I´m just responsible for the things I say - not for the things you might understand.
Sometimes I wish ,that the people would see my live from my point of view just to make them notice what they don´t understand on their own.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 16:37
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Kann da was passiert sein?

@vicky
thisa wird am 01.01.2011 3jahre alt.Also sorry!
@monty
also ich finde Herzultrallschall und Augenuntersuchung ist etwas mehr als keine Untersuchung.
Ich weiß auch das Welpen viel Arbeit machen,da mein Ex-Freund Minibullterrier gezüchtet hat.
Mein Tierarzt meint übrigens auch,das es gut sein kann,das Selkie noch nicht zeugungsfähig ist,da in seinem Urin,welcher mittels Katheter entnommen wurde,keine Spermien zu finden waren.Ich hab die Hunde bis heute morgen getrennt und dachte die Gefahr wäre vorüber.
@cave canem
ich bin kein Züchter und da ich ja am 28Tag zum Ultraschall gehe hab ich noch genug _Zeit alles votzubereiten.
Nun ja,nun habt ihr ja mal wieder ein Thema zum Aufregen...
.....und Mia kann Marc Bericht erstatten...
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 19:24
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Zitat:
Zitat von staffie112 Beitrag anzeigen
@vicky
thisa wird am 01.01.2011 3jahre alt.Also sorry!
@monty
also ich finde Herzultrallschall und Augenuntersuchung ist etwas mehr als keine Untersuchung.
Der Nachweis von Spermien im Harn gilt als pysiologisch, eignet sich aber nicht zur Bestimmung der Fertilität.

http://books.google.de/books?id=mOQq...%BCden&f=false

Wurden deine Hunde auf :
Keilwirbel-Röntgung und Begutachtung
Patella-Untersuchung
Entropium
Ektropium
Katarakt
Distichiasis
Dilution
grosses Blutbild
Herz-Ultraschall
Zahnstatus untersucht bzw. gemacht?

Vom " rassetypischen" Kaiserschnitt, der mehr als häufig notwendig wird, Atemproblemen usw. mag ich gar nicht schreiben.

Sorry meiner Meinung nach stinkt es hier gewaltig nach vermehren von "Modehündchen" - für meinen Geschmack hast du dich zu oft und intensiv erkundigt wie du Papiere für deine Hunde bekommen kannst
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 19:41
Benutzerbild von Ronja-Shela
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: S.H. Ahrensbök
Beiträge: 266
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Bei uns kam es zum Deckakt am 22.Tag,mit Hängen und allem ! (Sohnemann hat versehendlich beide in den Garten gelassen)
Ich habe mich für die Spritze entschieden....
Das gleiche ist uns mit unserer Dalmatinerhündin passiert (am 21. Tag).
Unse Tierarzt meinte wenn der Deckakt mit allem drum und dran war
dann ist sie auch zu 99,9 prozent trächtig. Am nächsten Tag hat sie die
Spritze bekommen.Wir haben bei ihr keinerlei Nebenwirkungen festgestellt.
__________________
Liebe Grüße
Erika, Bernd, Ronja und Shela

Geändert von Ronja-Shela (13.11.2010 um 19:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22