Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 10:47
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Das sagte der Tierarzt auch.Wir verstehen auch nicht warum sie ihn überhaupt gelassen hat. Ich hätte einfach länger aufpassen müssen.
Hab aber nicht mehr damit gerechnet.
Im Februar wird Selkie kastriert!
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 11:03
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Wäre das meine Hündin, hätte sie schon längst diese Spritze drin bzw. einen Termin dafür zum bestmöglichen Zeitpunkt. Und ich würde mich in Grund und Boden schämen, dass sie für meine "Blödheit" (sorry) bezahlen muss.

Was willst du jetzt unternehmen? Hoffen?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 11:21
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Ich unternehme erstmal gar nichts.
Wenn Welpen kommen suche ich ein gutes zu Hause
Danach wird sie dann kastriert.
Eine Spritze bekommt sie definitiv nicht-viel zuviele Nebenwirkungen!
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 11:57
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Kann da was passiert sein?

aus eigener Erfahrung mit meiner Hündin kann ich nur sagen, daß sie die Spritze sehr gut vertragen hat. Sie hat am 3.,5., und 7. Tag eine Spritze bekommen und im Anschluß ein homöopatisches Mittel. Anschliessend ging die Läufigkeit zwar wieder von vorne los, aber das haben wir in Kauf genommen.
Wir waren erst bei einer TÄ, die uns auch gesagt hat, daß man bis zum 28. Tag warten muß. O-Ton: dann kann man die Welpen auf Ultraschall schon sehen und wegmachen oder gleich die ganze Gebärmutter (incl. Welpen) entfernen. Ich habe meinen Hund gepackt und blitzartig die Praxis verlassen.
Meine Meinung ist, daß die Spritze dann doch besser ist als wieder Welpen, die vermittelt werden müssen...
Ich persönlich finde das zwar auch schrecklich, aber das "kleinere Übel".

Andrea
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 12:24
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Danke für eure Meinungen...
Ich denke immer noch das es nicht geklappt hat.
Wenn doch werde ich verantwortungsbewußte Menschen finden.
Da beide Hunde gesund sind(hab zwar erst augenuntersuchung und herzultraschall machen lassen,aber das war bei beiden ok..)denke ich das wird klappen mit der Vermittlung.
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 12:51
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Kann da was passiert sein?

"Seid fruchtbar und mehret euch" 1. Buch Mose/Genesis, Kapitel 1)
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 13:01
Benutzerbild von Bullmastiff
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: kleines Käfer Münchner Flughafen
Beiträge: 233
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Wenn Du wirklich keine Welpen haben möchtest, dann solltest Du, auch in Anbetracht der Nebenwirkungen, jetzt die Hündin spritzen lassen.

Wenn Du gleich spritzen lässt, findet keine Einnistung der Föten statt. Ist für die Hündin auch noch die einfachere Variante.

Wenn Du auf erst auf ein sicheres Ergebnis warten willst, was erst mit dem 28. Tag per Ultraschall möglich ist, dann kannst Du auch noch immer abtreiben. Dann gibt es zwar immer noch eine Spritze, allerdings wird damit dann eine Fehlgeburt eingeleitet. Und ob das für eine Hündin weniger gefährlich ist, bezweifle ich mal.
__________________
Christian
Simba, BM, *16.06.2007
Tyson, BM, *24.02.2013

In Gedenken an meinen treuen Kameraden Sunny 02.09.01-31.08.03
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 13:02
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Bei uns kam es zum Deckakt am 22.Tag,mit Hängen und allem ! (Sohnemann hat versehendlich beide in den Garten gelassen)
Ich habe mich für die Spritze entschieden....
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 14:28
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Ich wollte eigentlich nur wissen ob ein Rüde mit 9 Monaten schon zeugungsfähig ist.
Wenn Thisa tragend sein sollte wird sie die Wepen kriegen-auch wenn mich einigeLeute dafür verurteilen werden.
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 14:41
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Kann da was passiert sein?

täglich grüßt das Murmeltier
Warum muß Mann/Frau Gemischt-Rudel halten ohne informiert zu sein oder die Verantwortung nicht tragen kann?
Es tut mir Leid, aber ich werd`s nie begreifen.
Ich drücke die Daumen, das alles gut geht.
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22