Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.11.2010, 19:56
Benutzerbild von Cave Canem
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.11.2010
Beiträge: 21
Standard auf der Suche nach dem Passenden, MAN oder BX passender?

Hey

so wie ich am Anfang schon geschrieben hatte habe ich mir MAN´s und BX´s näher angeschaut, weil ich auf der Suche nach dem perfekten Molosser für mich bin.
(Allerdings nicht in unmittelbarem Zeitraum)

Was ich mir von meinem Hund wünsche ist, dass er groß ist, wachsam, ein imposantes Erscheinungsbild hat und nicht allzu viel Bewegung braucht [kein Workaholic, muss nicht sofort den Will-to-please haben, sollte nicht zu viel rennen müssen jedoch längere Spaziergänge verkraften]
auf jeden Fall soll es eine Hündin werden, das ist der Punkt bei dem ich mir schon am längsten sicher bin.
Zum einen finde ich das Äußere einer Hündin meist ansprechender und zum anderen unterscheiden sich Rüden und Hündinnen im Charakter extrem und ich fühle mich mit eine Hündin einfach wohler.
Ich möchte einen Hund mit dem ich mich auch Abends vor die Türe wagen kann ohne dumm angemacht zu werden und ich möchte keinen Hund, den man überall auf den Straßen sieht.
Er solltemich auf gemütlichen Spaziergängen begleiten, die durchaus auch mal länger werden können.
Spielen soll und darf der Hund natürlich gerne aber hinter hundert Bällchen herrennen muss nicht sein.

Erfahrungen habe ich bisher leider nur mit französischen Bulldoggen gemacht, da wir selbst schon zwei besessen haben und momentan ja auch eine besitzen.
Ich bin absolut vertraut mit Dickköpfigkeit und Faltenpflege. Außerdem kann ich sagen, dass Chester absolut kein schneller Hund ist jedoch auf längeren Spaziergängen mit Rast an einer Bank sehr gerne mitläuft. Bei ihm haben wir auch besonders gemerkt, dass es stimmt dass Bullies nicht wie andere Hunde ein Kommando nach ein paar mal üen verstehen sondern, dass man reichlich Überzeugungsarbeit leisten muss.
Das ist mir garnicht so wichtig, denn ich brauche auch keinen hund der 500Tricks beherrscht und mir am Bein klebt wie eine Klette.
Ich möchte eine Hund mit einer gewissen Selbstständigkeit, denn es genügt mir wenn der Hund die Grundkommandos wie *Sitz*, *Platz*, *Nein*, *Stop* und *Komm* beherrscht.

immer wieder lese ich bei den MAN´s:
"stolzen Hunden"
"großer Hund"
"Der Mastino Napoletano ist der Wach- u. Schutzhund par excellence"
"von derben und gleichzeitig majestätischem Aussehen, robust und mutig"
"Ein liebenswürdiger Koloß"
"immer die Ruhe bewahren, viel Geduld mitbringen und ihn möglichst nicht aufregen"
"Sein Ausdruck ist intelligent, das Wesen ausgeglichen, gehorsam und nicht aggressiv; als Verteidiger für Personen und Besitz unübertroffen"

Ich finde das klingt super ,wenn man sich die Kriterien anschaut, die ich mir wünsche ,oder nicht?

bei der BX schaute es so aus
BX:
übernimmt "Bewachungsaufgaben mit Aufmerksamkeit und großem Mut, aber ohne Aggressivität"
"überlegen vor dem Auführen des Befehls ob es nötig ist"
"Sie ist sehr sanftmütig zu ihrer Familie und wachsam und aufmerksam gegenüber Fremden, vor allem Nachts. "
"Ihre Mimik ist nahezu menschlich, ihr edler Charakter ist äußerst sensibel, Kommando-Töne und Ungerechtigkeiten verträgt sie schlecht. Der Umgangston mit ihr sollte deshalb freundlich aber bestimmt sein."
"Die Bordeauxdogge ist ein verhältnismäßig ruhiger und ausgeglichener Gefährte mit einer sehr hohen Reizschwelle. Sie ist freundlich gegenüber Mensch und Tier und ist bereit "ihre Familie" im Ernstfall zu beschützen"
"Hektik ist für die Bordeauxdoggen ein Fremdwort und sie muss als erwachsener Hund nicht ständig unterhalten werden. Sie bellt meist nur, wenn es einen Grund dafür gibt."

Auch das klingt ja super

Jetzt frage ich mich, was sind denn wirklich erhebliche charakterliche Unterschiede zwischen der BX und dem MAN?

Mir ist schon klar ,dass beide rech anfällig sein können für
HD, ED, Spondylose, Entopium und Ektropium (besonders natürlich beim MAN)
aber minimiert man das Risiko nicht, wenn man sie in der Jungend nicht zu doll belastet und auf eine gesunde Linie ohne übermäßige Übertreibungen achtet?

lG, Madi
__________________
liebe Grüße von Madeleine
I´m just responsible for the things I say - not for the things you might understand.
Sometimes I wish ,that the people would see my live from my point of view just to make them notice what they don´t understand on their own.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 09:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: auf der Suche nach dem Passenden, MAN oder BX passender?

Also für mich sind das Zuchtziele die Du da zitierst. Von den schönen bunten Seiten.

BXen kenne ich nicht wirklich aber bei den MAN habe ich schon soviele verschiedene Charaktere getroffen, dass ICH da keine Garantie geben würde.

Vom Charakter her beschreibst Du meines Erachtens einen Mastiff. Die empfinde ich charakterlich als am "durchgezüchtetsten".
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 11:02
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: auf der Suche nach dem Passenden, MAN oder BX passender?

Zu MAN:
"Wach- u. Schutzhund par excellence"??? Hihi!! Z. Z. leben Nr. 9 und 10 bei mir. Der eine bellt gar nicht, wenn jemand kommt und steht manchmal nicht mal auf, wenn jemand ins Grundstück geht. Nr. 10 bellt ab und zu, lässt aber freudig jeden herein. So ähnlich war es bei fast allen anderen auch. Nur Paul war da ganz anders, doch der hatte auch Fila-Blut! Der MAN meines Vaters hatte ab 19 Uhr keine Sprechstunde mehr und schnarchte tief und fest, egal wer kam.....
"robust"??? Ne, wirklich nicht!
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de

Geändert von Faltendackelfrauchen (13.11.2010 um 11:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 11:20
Benutzerbild von Cave Canem
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.11.2010
Beiträge: 21
Standard AW: auf der Suche nach dem Passenden, MAN oder BX passender?

Hey,

Also Dank erstmal für eure Statements.
Naja was soll ich machen? Ich habe mir deutsch und englischsprachige Seiten angeschaut und diese Angaben haben sich halt wiederholt, ich kann mir ja schlecht was selbst ausdenken.
Der Mastiff also? hört sich doch garnicht schlecht an.

Vielleicht sollte ich mich nicht so auf zwei Rassen festlegen, also um es nochmal herauszustellen:
Ich möchte einen großen Hund.
Der Hund darf sehr gerne langes Fell haben (bei den Molossern ja nicht vorherrschend so)
Er soll kein Workaholic sein, jedoch längere Strecken mit mir zurücklegen können , ab und an soll auch mal eifrig gespielt werden
Ich möchte einen Hund mit dem ich mich auch Abends beruhigt raustraue.
Ich muss keinen Hund haben der jedes Kommando auf Zack befolgt, Grundkommandos reichen mir ebenfalls.
Gesundheitlich sollte er vielleicht nicht so belastet sein (MAN oder BX sind da vielleicht auch nicht die geeignetsten)
Ich möchte einen wachsamen aber nicht aggresiven Hund.

beschreibt das überhaupt einen Molosser?
Nicht, dass ich mich da aufgrund Kinderträume verrannt habe.

Vielleicht sind ja auch ganz andere Rassen viel geeigneter, ich habe mir schon viele mal näher angeschaut.


Gut, dass ich hier nachfrage, ich habe da echt keine Lust auf dumme Ãœberraschungen.
Dass die MANs robust sind erschien mir auch reichlich komisch aber nun gut.

Wie es sich anhört sind hier weder der MAN noch die BX geeignet.
__________________
liebe Grüße von Madeleine
I´m just responsible for the things I say - not for the things you might understand.
Sometimes I wish ,that the people would see my live from my point of view just to make them notice what they don´t understand on their own.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 11:22
Benutzerbild von Iman
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: bremerhaven
Beiträge: 103
Standard AW: auf der Suche nach dem Passenden, MAN oder BX passender?

hallo, wir haben beides hier bx und fb,unsere irmi bx,wird jetzt mit ihren 7 jahren erst gemächlichersie besitzt einen ausgeprägten jagdtrieb und bewacht haus und hof mit innbrunst,besonders bei dunkelheit ist nicht gut kirschen essen mit ihr...sie ist sehr eigenwillig,ist aber immer gern "arbeiten " auf dem hundeplatz gegangen,fährtenarbeit hat sie geliebt.an op´s hat sie beide kreuzbänder gemacht bekommen.trotz kastration hat sie immer wieder starke hormonstörungen.ihre beiden vorgängerinnen waren eher modell schlaftablette,haben sie aber auch erst beide älter übernommen.




lg susanne
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 11:51
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: auf der Suche nach dem Passenden, MAN oder BX passender?

Hallo Madeleine

Du kannst nur im Groben abstecken, welche Eigenschaften bei den verschiedenen Rassen zu finden sind.

Auch uns sagt man ja durchaus verschiedene Eigenschaften nach -je nachdem aus welchen Breitengraden wir kommen oder aus welchen Ländern-, allerdings sind diese auch nicht fest verankert, sondern lediglich grob umrissen.
So gelten südländische Menschen meist als kleiner vom Körperbau her, temperamentvoller, auch eifersüchtiger, etc. als nordische Typen.
Deutsche sollen besonders fleißig, zuverlässig, aber auch humorlos sein.
Daß solche Prognosen nicht immer stimmen weißt Du ja.

Ein Welpe wird immer auch seine eigenen Charakter entwickeln, so wie wir Menschen.
Es gibt zum Beispiel sehr ruhige Labradore und welche die vor Temperament nur so überschäumen. Gemeinhin gilt der Labrador aber als lebhafter Hund.
Im Großen und Ganzen sagt man, daß sehr große Hunde nicht so temperamentvoll sind, allerdings gibts auch da wieder Ausnahmen.
Bei verschiedenen Rassen wirst Du gewissen Eigenschaften vermehrt antreffen, aber Garantien dafür, daß der Hund sich auch wirklich so entwickelt, gibt es nicht.
Gerade bei der Rassezucht wird weniger nach Wesensmerkmalen (und leider auh Gesundheit) gezüchtet, sondern eher darauf geachtet, daß der Hund äußerlich dem Standart entspricht.

Da bei Dir aber Äußerlichkeiten nicht an erster Stelle stehen, bis auf daß der Hund groß, imposant ist und eventuell ein langes Fell haben soll, würde ich Dir raten Ausschau nach einem erwachsenen Hund zu halten, der Dir gefällt.
Da kannst Du bereits sehen, wie der Hund sich entwickelt hat und ob er Dir vom Charakter her auch zusagt.
Es gibt immer Züchter, die auch öfter mal erwachsene, junge Hunde abzugeben haben, aufgrund Zuchtumstellung oder weil sie nicht alle Welpen verkauft haben.
Und auch im Tierheim gibt es sicher viele Hunde, die Dir zusagen könnten.
Du kannst sie besuchen und kennenlernen und schauen ob sie Dir gefallen und ob Dir auch ihr Wesen zusagt.
Oder bei den Nothunden hier und im Net, da wird der Charakter meist schon recht ausführlich beschrieben.

Hier ist zum Beispiel auch eine gute Seite.
http://www.molosser-in-not.de

Erziehen kann man auch erwachsene Hunde noch sehr gut, davon würde ich es nicht abhängig machen.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2

Geändert von Cira (13.11.2010 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 12:21
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: auf der Suche nach dem Passenden, MAN oder BX passender?

Zitat:
Zitat von Iman Beitrag anzeigen
hallo, wir haben beides hier bx und fb,unsere irmi bx,wird jetzt mit ihren 7 jahren erst gemächlichersie besitzt einen ausgeprägten jagdtrieb und bewacht haus und hof mit innbrunst,besonders bei dunkelheit ist nicht gut kirschen essen mit ihr...sie ist sehr eigenwillig,ist aber immer gern "arbeiten " auf dem hundeplatz gegangen,fährtenarbeit hat sie geliebt.an op´s hat sie beide kreuzbänder gemacht bekommen.trotz kastration hat sie immer wieder starke hormonstörungen.ihre beiden vorgängerinnen waren eher modell schlaftablette,haben sie aber auch erst beide älter übernommen.




lg susanne
Sorry für OT aber die BX in deinem Avatar ist das Irmi?Wenn ja, dann ist sie eine wunderschöne BX Dame

Ãœbrigens habe ich seit 11 Jahren BXen, insgesamt 5 verschiedene und alle waren wirklich komplett anders vom Charakter her, nur eines hatten alle ausnahmslos gemeinsam...die absolute Liebe zum Menschen...wenn uns ein Mensch entgegenkam/kommt mit Hund, dann liegt deren Aufmerksamkeit immer zuerst beim Mensch, der Hund interessiert nicht
Ausserdem sind es sehr feinfühlige Wesen, die jede Stimmung an ihrem Menschen spüren und entsprechend handeln...ich für meinen Teil sag immer "Einmal BX immer BX"
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 16:51
Benutzerbild von Cave Canem
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.11.2010
Beiträge: 21
Standard AW: auf der Suche nach dem Passenden, MAN oder BX passender?

hi nochmal

Na klar unterscheiden die sich alle voneinander. Wir haben auch nicht unsere erste französische Bulldogge und die haben sich alle grundlegend unterschieden aber es gibt immer rassespezifisches sonst müsste man ja nicht verschiedene Rassen züchten und sonst gäbe es ja auch nicht verschiedene Rassen mit verschiedenen Charaktereigenschaften.

unsere erste FB hat Kaninchen gejagt und ist so viel gerannt, dass wir sie stoppen mussten damit sie nicht umfällt.
Unser jetziger Rüde ist extrem faul, ist eher der sehende und beobachtende Typ. Die einzige Situation in der er spielt ist bei Langeweile in unserer Wohnung, draußen garnicht und er ist oft sehr desinteressiert an einigen Sachen.
Trotzdem waren beide FB´s und man hat es beiden angesehen und angemerkt.

Dass man erwachsene Hund auch noch erziehen kann ist mir klar (haben unsere erste Hündin auch erst mit 1,5Jahren gekriegt), aber ich möchte wirklich einen Welpen, es sei denn es kommt irgendwann mal in meinem Leben ein mischling aus dem Tierschutz dazu.

Ich meine wonach habt ihr denn jetzt eure BXen ausgesucht? Nach welchen Kriterien, oder seid ihr alle zufällig an eine BX gelangt?
__________________
liebe Grüße von Madeleine
I´m just responsible for the things I say - not for the things you might understand.
Sometimes I wish ,that the people would see my live from my point of view just to make them notice what they don´t understand on their own.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 18:13
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: auf der Suche nach dem Passenden, MAN oder BX passender?

Zitat:
Zitat von Cave Canem Beitrag anzeigen
Ich meine wonach habt ihr denn jetzt eure BXen ausgesucht? Nach welchen Kriterien, oder seid ihr alle zufällig an eine BX gelangt?
Also ich bin zu der BX gekommen wie die Jungfrau zum Kinde
Mein Mann hatte sich in diese Rasse verliebt nachdem er den Film Turner & Hooch gesehen hatte. Er hat damals das Netz durchforstet nach Infos zur BX, leider waren die Infos und Seiten dazu 1997 noch mehr als rar gesät. Aber ein paar hat er doch gefunden, vor allem Bilder. Damit hat er mich dann mürbe gemacht ICH wollte unbedingt wieder einen 2.Hund zu meinem Bouvier und ER wollte ne BX. So sind wir dann zu einer Hobbyzüchterin gefahren, die wir aus der Hunde Revue hatten (heute würde ich sagen fataler Fehler und die Frau war eine Vermehrerin erster Güte) wir wollten nur mal gucken...ja nee is klar...nur mal gucken, aber doch nicht mit mir ICH hatte das Scheckbuch dabei und war wild entschlossen mit Welpe zurückzukommen, mein Mann hatte gar kein Geld dabei und war wild entschlossen ohne Welpe nach Hause zu fahren...er wollte nur mal gucken...naja wir sind tatsächlich ohne Welpen nach Hause gefahren, aber ich habe die ganze Zeit gequengelt und kaum Zuhause angekommen, hatte ich meinen Mann soweit, das er zum Telefon ging und den Welpen reservierte...eine Woche später hatte ich meine Ginamaus...halb verhungert und voller Flöhe, dazu Zwingerhusten und 1500,--DM teuer...aber ich war glücklich, ich hatte meinen Welpen. Heute frage ich mich immer noch wie ich sooooo dumm sein konnte, aber damals hab ich darüber nicht lange nachgedacht, ich wollte einfach dieses arme Schneckchen daraus holen und sie päppeln...naja sie ist nie so groß geworden wie eine BX,war weit entfernt vom Standard einer BX, aber eine Seele von Hund und sie hat mich 10 wunderbare Jahre begleitet...seit ich Gina hatte, war ich für andere Rassen versaut! Ich sah damals die Sendung Tiere suchen ein Zuhause, dort stellte sich Claudia Schürmann mit dem BX Rüden Pelle vor und seiner Gefährtin Dikdik, eine spanische Strandläuferin...für diese haben sie recht schnell ein neues Zuhaue gefunden, Pelle jedoch war zu dieser Zeit ein SOKA geworden, und somit schlechter zu vermitteln...wir sind hin...nur mal gucken Das Ergebnis war, das wir eine Woche später unseren Schnuckel abholen konnten...als Ben unser Bouvier starb mit 14 einhalb Jahren, bekamen wir 2006 Nico dazu...eine BX von einer holländischen Nothilfe. Leider hatten wir nur ein Jahr Freude an ihm, dann starb er mit knapp 10 Jahren an einer Magendrehung.
Wir haben dann ein halbes Jahr später Vanity dazugeholt, eine BX Hündin von einem Züchter aus Polen...letztes Jahr starben kurz hintereinander erst mein Mädchen Gina und 5 Wochen später unser Pelle...da waren Vani und wir ganz alleine...so haben wir uns dann entschieden wieder einen Welpen dazuzuholen...natürlich auch wieder eine BX und so kam Gus zu uns...von einem deutschen Züchter.
Und ich weiß genau, das ich immer wieder eine BX haben werde, denn ich bin verliebt in diese Charakterköpfe und jeder der eine BX kennenlernen durfte, verfällt ihr mit Haut und Haaren

Sorry für den langen Text, aber ich war im Wahn
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 18:57
Benutzerbild von Isgo
König / Königin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Ochtendung
Beiträge: 647
Images: 5
Standard AW: auf der Suche nach dem Passenden, MAN oder BX passender?

Zitat:
Ich meine wonach habt ihr denn jetzt eure BXen ausgesucht? Nach welchen Kriterien, oder seid ihr alle zufällig an eine BX gelangt?


Hallo,
wir haben zwar keine BX aber einen MAN.
Unser Gonzo ist jetzt unser 2ter MAN und wir sind total dem Mastino verfallen.
Ich wollte schon ab dem zarten Alter von 15 Jahren immer einen MAN.
In dieser Zeit sahen die Hunde aber auch noch um einiges anders aus,
sie waren noch sportlich, schlank und nicht übertrieben in Falten, kurzem Fang und Hängeaugen, eher wie eine kleinere Dogge nur kräftigerer Körperbau.
Heutzutage ist es leider sehr schwer einen gesunden MAN zu bekommen, wir hatten bis jetzt bei beiden Hunden Glück.
Unsere Luna war nie enstlich krank, bis sie dann leider mit 10 Jahren an Krebs erkrankte und wir sie dann mit 10,5 Jahren gehen lassen mußten, was für einen MAN aber eigentlich schon ein stolzes Alter ist.
JA, zu Luna kamen wir , weil wir uns einig waren das jetzt die Zeit für einen Hund da ist, Kinder aus dem Haus, mehr Zeit für ein Tier und wenn es passte sich den großen Kindheitstraum endlich erfüllen, ich schleppte alles an Literatur an wessen ich nur habhaft werden konnte, das Wesen, die Eigenschaften und die Unsportlichkeit passten genau zu uns, die Rasse war wie für uns gemacht.
Und wir haben es nicht bereut, unsere Luna war eine Seele von Hund, wir konnten Tag und Nacht das Hoftor auflassen, sie wäre nie auf die Idee gekommen aus zu büchsen, es konnten Kinder ,Erwachsene ,andere Hunde oder auch Katzen an ihr vorbei marschieren, das ließ sie kalt, sie war zu allem und zu jedem immer nur freundlich, kleine Spatzen fraßen aus ihrem Napf wenn sie daneben lag.Gehört hat sie immer wie eine Eins ohne das wir viel mit ihr üben mußten.
Sie hat nie etwas, auch als Welpe nicht , zerkaut was nicht ihr gehörte ,keine Möbel angknappert und keine Schuhe gefressen.
Sie war in allem immer sehr gemächlich und Wache schieben war auch nicht so ihr Ding.
Alles in allem sie war ein Traumhund.
Und dann kam Gonzo
Ein kleiner Teufel, sehr lieb in seiner Art, über Tische und Bänke , alles wird eingesabbert,Sportskanone ohne Ende, Bewegungsdrang hoch drei,nichts ist zu hoch oder zu weit, fordert einen bis zur letzten Kraftreserve, liebt Kinder über alles und auch Erwachsene.Kleine Hunde sind seine besten Freunde aber wehe es kommt einer daher der Kniehöhe hat, dann ist aber Aufbauen angesagt.
Naja und das Hörenman muß ihm an manchen Tagen ein Kommando schon mal 2-3 mal geben und dann kommt so ganz zögerlich eine Reaktion,
da brauch man schon manchesmal ganz schön Ausdauer, aber er hat noch nie
unsere Autorität in Frage gestellt, er versucht halt manchmal "wie weit kann ich gehen"- und das Hoftor offen lassen, das wäre fatal er käme sich vor wie "Hänschen Klein" und würde wahrscheinlich wenn wir es nicht mitbekämen ne Runde alleine Gassi laufen.
Seine Wachsamkeit ist schon phänomenal, sobald er etwas hört was er nicht einordenen kann macht er "Meldung", das kann auch schon mal mitten in der Nacht sein.
Der Briefträger ist akzeptiert,eigentlich alle Leute die er kennt läßt er ohne murren in den Hof, Fremde jedoch werden ordentlich angekündigt aber ohne das er böse dabei ist, er meldet sie halt.
Im Haus ist er wie ausgewechselt, auch hier ist er die Ruhe selbst, ein angenehmer Zeitgenossebis auf seine Sabberattacken wo schon mal die Weben von der Decke hängen
Und "Robust" ist der Kerle allemal, den wirft so schnell nichts aus der Bahn.
Das sind unsere Erfahrungen und wie gesagt, bis jetzt haben wir gesundheitlich noch Glück
Wie man sieht können Hunde der selben Rasse doch sehr unterschiedlich sein.
So, jetzt ist es aber ein langer Bericht geworden ich hoffe ich konnte Dir ein klitzekleines Bisschen was vermitteln.
__________________
Liebe Grüße Isabell mit Nike
Luna und Gonzo im Herzen

Geändert von Grazi (17.11.2010 um 06:39 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22