Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.12.2005, 13:52
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Der Rassenhass geht zügig voran ....

.... oder die Propaganda zeigt die gewünschte Wirkung!

-------------------------------------------------------

Diese Rassen sind ab Januar 2006 verboten:



Pitbull-Terrier

American Staffordshire-Terrier

Staffordshire-Bullterrier

Bullterrier

Dobermann

Argentinische Dogge

Fila Brasileiro

Rottweiler

Mastiff

Spanischer Mastiff

Neapolitan Mastiff

Tosa

Diese Rassen standen bisher auf der Liste der potenziell gefährlichen Hunde und mussten ausserhalb der Privatsphäre mit einem Maulkorb versehen und überdies an der Leine geführt werden.

Die bisher zögerliche Haltung der Bundesbehörden habe den Staatsrat dazu geführt, im Hinblick auf eine gesamtschweizerische Regelung einen Gang schneller zu schalten und ein beschränktes Hundehaltungs-Verbot einzuführen, heisst es in einer Mitteilung von heute.

Die Walliser Regierung anerkenne aber die Notwendigkeit einer gesetzlichen Regelung auf eidgenössischer Ebene. Es mache keinen Sinn, wenn jeder Kanton über seine eigenen Regeln verfüge.

Die Regierung sei sich bewusst, dass das Verbot von Hunderassen allein das Problem von Unfällen auf Grund von Hundeattacken nicht löse. Das Verbot sei ein Teil eines Strausses von Massnahmen, die künftig Hundeunfälle verhindern helfen sollen. Die Ablage einer Prüfung für Halter von Hunden ab einem gewissen Gewicht sei auf eidgenössischer Ebene zu prüfen.

Im Wallis leben derzeit rund 300 Hunde, die zu den künftig verbotenen Rassen gehören. Innerhalb einer Übergangsfrist bis Ende Juni werden diese Hunde von Fachpersonen geprüft. Die Prüfung bezieht sich auf die Art und Weise der Haltung der Tiere und deren Verhalten. Sofern das durch den betreffenden Hund bestehende Unfallrisiko als gering eingestuft werde, könne auf das Verbot des Hundes verzichtet werden.

Insgesamt wurden Anfang 2005 im Kanton Wallis 17’066 Hunde gehalten. Die gefährlichen Hunde gemäss der Verbotsliste machen 1,7 Prozent aller im Kanton lebenden Tiere aus.

--------------------------------------------------------------------------

Mehr zum Thema http://www.blick.ch/news/schweiz/kam...e/artikel29090

Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.12.2005, 14:30
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Darunter sind mehrere Molosserrassen ....

... die bisher nie neagtiv aufgefallen sind. Das der Bullmastiff nicht drauf ist, mag wohl daran liegen, dass es keine Bullmastiff Halter im Wallis gibt.

Also sagt euren Winterurlaub ab ihr und euer Hund sind im Tourismuskanton Wallis und wahrscheinlich schon bald anderenorts nicht willkommen!
Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.12.2005, 14:39
Benutzerbild von Mäthes
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Nümbrecht
Beiträge: 93
Standard

Es ist zum kotzen! Immer diese unüberlegten Radikaltouren!!!!!!!
Was diese rücksichtslosen,verantwortungslosen Vollasihundehalter den "Normalos" antuen. Jetzt geben die Asis wieder einfach ihre Hunde ab,die Tierheime platzen aus allen Nähten und die" Normalos" müssen 10000000 Auflagen erfüllen und aus ihren Gärten Sicherheitstracks machen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.12.2005, 15:13
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Wie furchtbar! Geht das alles nun wieder los?!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.12.2005, 15:36
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

****, och menno, mach doch aus einer mücke keinen elefanten. ich muß gestehen das ich mich ab und an auch so ausdrücke und sicherlich NICHT solchen szenen angehöre. diese pauschalurteile ob einer etwas ungepflegten wortwahl finde ich übertrieben.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.12.2005, 15:49
Benutzerbild von Mäthes
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Nümbrecht
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von **** *******
Hallo Mätthes,

das von Dir genutzte Vokabolar: "zum kotzen, die Asis, Vollasihundehalter, Normalos" ist mir seit Jahren aus einer ganz bestimmten "Hundeszene"
immer wieder unangenehm aufgefallen. Ist das Deine "Liga" ?
Unsere nicht !

**** *******
Sehr geehrte Frau *******,

gewiss gehöre ich nicht zu irgendeiner "gewissen Hundeszene" und spiele auch nicht in deren "Liga".Ersetzen sie die oben angeführten Wörter einfach mit"es ist zum ausflippen,Asoziale und normale Hundehalter" und ich glaube,wir kommen auf einen Nenner.

Mäthes

Geändert von Mäthes (09.12.2005 um 15:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.12.2005, 15:50
Benutzerbild von Sabine
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: in der Nähe von Würzburg
Beiträge: 639
Standard

Ich finde solche Radikaltouren ebenfalls nicht so gut.Aber ich verstehe auch die andere Seite.Ich habe auch Kinder und ich möchte jetzt nicht in der Haut der Eltern stecken,die ihr Kind auf solch brutale Art verloren haben.Aber leider müssen sehr viele Unschuldige und wohlerzogene Tiere darunter leiden,das mal wieder jemand,ein Mensch,nicht in der Lage war,seine Tiere so zu sichern,das sie nicht ausreißen können.Freilich kanns mal sein,das eins ausbüchst aber so etwas darf dabei nicht rauskommen.Wer sind jetzt wieder die Leidtragenden?Es ist schlimm,einfach nur schlimm.Aber man will wenigstens den Tieren,die friedlich sind eine Chance geben.Hoffentlich wird nicht wieder viel versprochen und nachher kommt eine Hetzcampagne das man Angst haben muß,mit seinem Hund an der Straße lang zu gehen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.12.2005, 17:36
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Ich fühle mich mit den "anständigen" .....

.... Formulierungen des Dudens eigentlich auch wohler, liebe ****.

Aber im Momment möchte ich wie der Mäthes einfach nur garstige Worte rausbrüllen

Lieber Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.12.2005, 17:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Unglücklich @Sorry...

Zitat:
das von Dir genutzte Vokabolar: "zum kotzen, die Asis, Vollasihundehalter, Normalos" ist mir seit Jahren aus einer ganz bestimmten "Hundeszene"
immer wieder unangenehm aufgefallen. Ist das Deine "Liga" ?
Unsere nicht !
**** *******
Schön für euch, aber was hat das mit dem Thema hier zu tun
Leben und leben lassen...gilt besonders für´s Forum denke ich....
Ach ja, sind mir durchaus bekannte Begriffe, bin ich jetzt auch aus einer bestimmten Szene???
Gruß aus Osnabrück
Die Bensmänner
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.12.2005, 18:13
Benutzerbild von Mäthes
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Nümbrecht
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky
.... Formulierungen des Dudens eigentlich auch wohler, liebe ****.

Aber im Momment möchte ich wie der Mäthes einfach nur garstige Worte rausbrüllen

Lieber Gruss
Beat
So ging´s mir auch!Manchmal muss man sich einfach mal Luft machen und die Dinge beim Namen nennen!

Gruss
Martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22