Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Der Winter kommt! (https://molosserforum.de/allgemeines/14857-der-winter-kommt.html)

staffie112 08.11.2010 23:36

Der Winter kommt!
 
Mußte gerade feststellen das es genau null grad draußen sind:schreck:!
Selkie hat nur schnell gepillert und ist dann im Schweinsgalopp ins Haus gerannt,aber Thisa stört die Kälte gar nicht,obwohl sie so dünnes Fell hat und ständig zittert-braucht sie wohl einen Mantel?:king:

Cira 08.11.2010 23:53

AW: Der Winter kommt!
 
Ich wühle mich auch schon durch die Internet-Shops und nehme die Hundemäntel unter die Lupe.
Ciras Fell ist so, wie man es von Labbis kennt, bissel dünner.

Was meint ihr denn zu dem Thema, wäre bei Minus Temperaturen ein Hunde-Mantel angebracht?

Bisher hatten wir nur langhaarige Hunde.
Unser Dicker brauchte nie einen zusätzlichem Wärmeschutz, unserer Kleinen haben wir einen Mantel gekauft, als sie alt wurde, weil sie nur noch ganz dünnes Fell und keine Unterwolle hatte.

Was ich auf jeden Fall wieder besorgen werde, sind Schuhe für die Pfoten, aber hauptsächlich wegen dem Streusalz.

Wie haltet ihr das bei Euren Hunden?

...

linda 09.11.2010 08:25

AW: Der Winter kommt!
 
also delayla bekommt keinen mantel mehr. ausser wenn ich merke das sie beim spazieren frieren sollte, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

loona bekommt auch nen mantel an wenn es regnet. sie hat sonst keinen spaß mehr am spazieren und will nur noch nach hause

Gabi 09.11.2010 09:51

AW: Der Winter kommt!
 
Wenn Aura diesen Winter so zittert wie letztes Jahr als Welpe mache ich nicht lange rum und kaufe nen Mantel!

staffie112 09.11.2010 10:07

AW: Der Winter kommt!
 
Thorgo(staff.)hat die ersten beiden jahre thermopullover einer tochter getragen.hundemäntel waren vor 10jahren noch nicht so verbreitet-jedenfalls nicht in der größe...
Thisa kriegt jetzt auch einen mantel hab ich beschlossen.
Sieht zwar bestimmt setsam aus,aber besser als frieren

Gabi 09.11.2010 10:56

AW: Der Winter kommt!
 
Zitat:

Sieht zwar bestimmt setsam aus,aber besser als frieren
so sehe ich das auch!:lach4:

Djego 09.11.2010 13:28

AW: Der Winter kommt!
 
Also ich werde diesen Winter wohl auch einen Mantel für meinen holen.
Nicht weil ich denke, daß er friert, sondern einfach weil er bei Regen nicht richtig laufen will und ich denke, daß es für seine Knochen besser sein wird.

Aber abgesehen davon - Djego liebt es geföhnt zu werden, wenn er nach dem trocken schrubbeln noch feucht ist! Der Herr wackelt dann immer mit dem Hintern und streckt den Kopf wohlig hoch. :king:

Also wenn jemand gute Links hat für gute Hundemäntel her damit! :lach4:

Bibs 09.11.2010 13:51

AW: Der Winter kommt!
 
Cooper hat dieses Jahr einen Mantel bekommen und Schuhe.:D

Zum Spazieren gehen braucht er den Mantel zwar nicht aber wenn er mit im Stall bei den Pferden ist. Da friert er dann ganz fürchterlich obwohl er sich ins Heu kuscheln Kann..

Die Sprüche der anderen Hundehalter sind mir dann einfach egal. Denn die einen haben langhaarige Hunde und die anderen zitternde Vierbeiner neben sich. :hmm:

Die Schuhe muss ich dieses Jahr einfach mal ausprobieren. Bei uns ist das mit dem Streusalz so schlimm daß Cooper alle 10 Meter stehen bleibt oder auf drei Beinen weiterhüpft.

Lulu 09.11.2010 14:26

AW: Der Winter kommt!
 
Lulu und Bianco brauchen kein mantel die haben ein enorm dickes fell.
Bei uns sind die hunde sehr viel draussen und als es letzten winter so kalt war mit (für unsere Holländische begriffe :D) sehr viel schnee hab ich Nikki jedes mal reingeholt weil ihr bauch knallrot von der kälte war.
Aber wie Dackel halt so sind,eigensinnig und stur und immer mit der nase voran weil man könnte ja mal was verpassen:hmm:,war sie innerhalb ne viertelstunde auch wieder draussen :stupid:
Also für Nikki ein mäntelchen gekauft.....liegt noch nagelneu im schrank,ich habe es ihr angezogen und die dame hat sich stocksteif auf den boden geschmissen und hat sich geweigert auch nur noch einen shritt zu gehen :D
Na ja diesen winter werde ich wohl wieder für türöffner und Dackelwarmreiber spielen müssen:rolleyes:

Cave Canem 09.11.2010 14:34

AW: Der Winter kommt!
 
Also bei allen kurzhaarigen Hunden ohne Unterwolle, bei alten oder kranken Tieren und/oder, bei Hunden, die nicht im Regen spazieren gehen würde ich auch einen Mantel kaufen.

Unsere französische Bulldogge hat sogar mehrere mittlerweile und es hilft ihm und uns sehr.
Ich würde auch einem MAN oder eine BX etc. einen Mantel kaufen wenn sie frieren. Hunde ohne Unterwolle sind im Winter quasi nackt und wenn der Hund dann friert will ich ihm kein langen Spaziergang zumuten.

Wo man allerdings soo große Mäntel kriegt frage ich mich auch noch. Es gibt von Hurrtta ja einen in deutschem Doggenmaß aber das hilft hier ja auch nicht so weiter.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22