Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 18:43
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard Artikel

von M. Rogen zum Thema Unfälle mit Rottweilermixen

http://www.adrk-lg15.de/Unfallhaufung.pdf
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 19:14
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Artikel

Es ist ja ganz nett,das das beim ADRK so steht.
Aber was hat denn der ADRK gegen die Hetze gegen uns Rotti Halter getan.
Nichts greifbares zumindestens.
Ich werde meine nächsten Rottis zwar auch über den ADRK holen,aber das dieser seine Mitglieder so im Stich gelassen hat,hatte ich nie verstanden.
Wenn ich sehe wie der SH Verein seine Hunde schützt,verstehe ich das so schon gar nicht.
Trotzdem ein guter Artikel,aber das wußten wir denke ich doch schon alle.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 19:48
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Artikel

BXIsabell, was meinst Du, ist der Grund, weshalb der DSH nicht auf der Liste steht?

Genau: Dieser Verein hat sich (im Gegensatz zu anderen) den Hintern aufgerissen und Gott und die Welt in Bewegung gesetzt, damit der DSH noch immer das Hundeheiligtum der Dt. Nation bleibt. Dasselbe Engagement bestand auch bei der DD etc.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 19:52
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Artikel

Und genau dieses hatte ich vom ADRK erwartet.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 20:08
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Artikel

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Und genau dieses hatte ich vom ADRK erwartet.
Genau so isses.

Aber ist wie im RL bei uns Menschen; man erwartet immer mehr als man bekommt. Leider.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.11.2010, 00:24
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Artikel

Aber sehr wahr, wenn man 85 Todesfälle in Deutschland, durch Hunde, in den letzten 20 Jahren, gegenüber 4200 Todesfällen, durch Autos in einem Jahr, stellt.
Nicht, daß nicht jeder Todesfall einer zuviel wäre, aber man muss doch mal die Relationen wahren.
Auch jeder Todesfall im Verkehr ist einer zuviel und die Gefahr die davon ausgeht ist unendlich viel höher.
Wo bitte ist denn die Autolistenverordnung?

Ich kann nicht begreifen, wie Menschen sich so benutzen und vor politische Karren spannen lassen.
Ob BSE, Vogelseuche oder Listenhundeverordnung. etc. pp.
Es kommt stets aufs gleiche raus.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.11.2010, 06:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Artikel

Also sorry, "relative" Zahlen sind dazu da, Verhältnisse und Proportionen auszudrücken. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Die Hundevereine haben ein monetäres Interesse und der SV hat einfach "Einfluss" durch seine hohe Mitgiiederzahl. Das nennt man Lobbyismus.

Romantisch ist das nicht
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22