Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 14:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard Geocaching mit Hund?

macht das jemand mit Euch? Habe jetzt ein paar mal was vom Geocachen gehört und fand das irgendwie interessant und dachte, dass man da ja sicher auch die Wuffels einspannen/mitnehmen kann...

http://www.geocaching.de/

Jemand Erfahrungen?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 15:14
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Geocaching mit Hund?

Neulich in den Herbstferien haben die Kinder im Hort unserer Grundschule das einmal ausprobieren dürfen. meine Tochter (5) war auch dabei und total begeistert.

Ich find die Idee spannend !
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 17:19
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Geocaching mit Hund?

Ich glaub ich bleib Geocache-Muggel!

Weiss nicht, wenn man dabei die Wildtiere nicht stört...? Wie läuft das ab - "zivilisiert" auf Wegen oder brechen die Geocatcher auch durch's abgeschiedene Unterholz?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 20:12
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Geocaching mit Hund?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ich glaub ich bleib Geocache-Muggel!

Weiss nicht, wenn man dabei die Wildtiere nicht stört...? Wie läuft das ab - "zivilisiert" auf Wegen oder brechen die Geocatcher auch durch's abgeschiedene Unterholz?

Naja, kommt ganz drauf an, was Dein Vorgänger so "veranstaltet" hat.
Habe dass mit meinen beiden Rottis und einem Freund gemacht. Allerdings waren wir auch im Unterholz immer sehr vorsichtig, eben wegen des Wildes. Und die Hunde waren dann auch angeleint.
Hat den Wölfen riesigen Spaß gemacht, weil ja Spuren hinterlassen wurden.
Und danach waren die beiden genauso erledigt, wie beim Mantrail oder der Nachsuche.
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.11.2010, 05:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Geocaching mit Hund?

Ich bestehe auch auf mein Recht auf Natur und will auch mal wieder auf einen Baum klettern dürfen ohne als "Natur- und Wildfeind" zu gelten!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.11.2010, 08:51
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Geocaching mit Hund?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich bestehe auch auf mein Recht auf Natur...
Ach ja! "Die Städter"...
Im "Wochenendausflugsgebiet" von München aufgewachsen sind mir solche Sprüche sozusagen von Kindesbeinen an so dermassen vertraut.

Nicht böse gemeint!
Das ist eine alte und auch etwas übertriebene "Feindschaft". Wenn jeder Rücksicht nimmt und ein paar Regeln einhält ist ja alles okay.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.11.2010, 10:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Geocaching mit Hund?

Wir haben's ein paar Mal (auch mit Hunden) gemacht... doch leider fehlt uns zunehmend die Zeit für's Geocachen.

Je nach Gegend kann man dieses Hobby wirklich toll mit Hundespaziergängen koppeln.... und wenn es mal querfeldein oder eben quer durch den Wald geht, haben die Hunde natürlich einen Heidenspaß. Sie sollten sich aber - wenn freilaufend - von sich aus nicht allzu weit entfernen, wenn's Herrle mit was anderem beschäftigt ist, und sie sollten recht gut im Gehorsam stehen, damit sie notfalls fix zurückgerufen werden können.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.11.2010, 11:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Geocaching mit Hund?

Ich geh eh hier und da Querfeldein.


Bei sowas sind beide vorbildlich und wuseln eh immer in unserer Nähe.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 21:08
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 125
Standard AW: Geocaching mit Hund?

mein Lebendgefährte ist mehrmals in der Woche mit unseren Beiden zum cachen unterwegs. Mal sucht er mal versteckt er...........ist sein absolutes Hobby. Ich finds gut, die Hunde gehen so nicht immer ihre gleichen Runden und sind danach immer völlig entspannt und ausgelastet. Manchmal gehe ich auch mit, gibt da wirklich tolle Verstecke und Orte zu entdecken........ansonsten gehe ich allerdings ohne cachen mit den Hunden*grins* bin da nicht so im Wahn...............glaube aber die Hunde lieben es...........zumindest freuen sie sich riesig wenn es losgeht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22