Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 11:37
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Endlich ein Garten - aber welcher Hund?

Zitat:
Zitat von Greenmen Beitrag anzeigen

Wie hoch springt denn ein Bullmastiff? Haltergenehmigung stellt doch aber kein Problem da diese zu bekommen,oder ? Ich hatte schonmal bei der Stadt Dortmund angerufen und gefragt und die meinten ich bräuchte nur ein Polizeiliches Führungszeugnis und der rest wäre pille palle ....

Da es erst mein zweiter Hund wird fehlt mir/uns hier einfach noch die Erfahrung ....

Auch noch eine Frage ist Hündin oder Rüde

Die Frage wie hoch der BM springt, ist völlig irrelevant. Es gibt Vorschriften/Gesetze an die man sich nun mal zu halten hat.

Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten. Einer meiner beiden springt beim TA aus dem Stand auf den Behandlungstisch (für den wäre so ein Zäunchen von 80-120cm überhaupt kein Hinderniss), der andere springt überhaupt nicht, der rennt einfach (wenn nicht stabil genug) durch durch den Zaun .

Sollte dein zukünftiges Familienmitglied und die Rottis vom Nachbarn sich nicht grün sein, hast du bei 1,20m ein ernsthaftes Problem.

Insofern find ich die Vorgaben vom O-Amt nachvollziehbar und in Ordnung.

Haltergenehmigung sollte kein Problem sein, falls Führungszeugnis ok, du die notwendige Sachkunde nach §4...Nr.2/§10 erbracht hast und die richtige Unterbringung gewährleistet ist .
Solltest du dich besser vor Anschaffung des Hundes drum kümmern, kann sonst mächtig Ärger geben.

In deinem Fall würde ich dir eher zu einer Hündin raten, aber das ist meine persönliche Meinung.

Hast du dich mit den Auflagen und den damit verbundenen Gebühren auseinander gesetzt?
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 15:19
Benutzerbild von Greenmen
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 23
Standard AW: Endlich ein Garten - aber welcher Hund?

So jetzt bin ich schlauer, es steht bei uns im Siedlungsbebauungsplan das der Zaun nicht höher sein darf als 80 cm! Genau wie da drin steht das alle Dächer Rote Ziegel haben müssen und die Bäume nicht höher sein dürfen als 3,50 der Anwalt sagte aber auch das ein Zaun rein rechtlich nur dann ein Zaun ist wenn er einen sichtschutz darstellt .....

Nein, ich habe mich nicht mit den verbundenen Gebühren beschäftigt!
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 15:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Endlich ein Garten - aber welcher Hund?

Dann kannst Du ein Problem bekommen, wenn das O-Amt Dir eine andere Höhe vorschreibt!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 17:03
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Endlich ein Garten - aber welcher Hund?

Zitat:
Zitat von Greenmen Beitrag anzeigen
So jetzt bin ich schlauer, es steht bei uns im Siedlungsbebauungsplan das der Zaun nicht höher sein darf als 80 cm! Genau wie da drin steht das alle Dächer Rote Ziegel haben müssen und die Bäume nicht höher sein dürfen als 3,50 der Anwalt sagte aber auch das ein Zaun rein rechtlich nur dann ein Zaun ist wenn er einen sichtschutz darstellt .....
Ein zweiter Zaun auf eigenen Grund& Boden, mit den nötigen Abstand zum ersten Zaun und den Nachbarn löst fast überall das Problem.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 19:40
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Endlich ein Garten - aber welcher Hund?

Zitat:
Zitat von Greenmen Beitrag anzeigen

Nein, ich habe mich nicht mit den verbundenen Gebühren beschäftigt!
wenn du das in den falschen Hals bekommen hast, ich wollte dich keineswegs angreifen.
Ich wäre damals schon froh gewesen, wenn ich gewusst hätte, was denen so alles einfällt. Obwohl das selbstverständlich auch nichts an meiner Entscheidung geändert hätte!!!
Ich habe hier in der Kommune z.B. Glück mit der Steuer. Hier wird er besteuert wie jeder andere Hund auch, solange er nicht auffällig wird.
Ein paar Bezirke weiter wird er erstmal mit ca. 600,-€ eingestuft, bis er durch den WT bewiesen hat, das er nicht gefährlich ist.
Ich finde es durchaus vernünftig und legitim, sich vorab mit den anfallenden Auflagen/Kosten/Gebühren auseinander zu setzten.
Solltest du mich also missverstanden haben, nochmals .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22