Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 10:00
Benutzerbild von bulldog spike
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.10.2005
Ort: saarland
Beiträge: 180
Standard AW: Endlich ein Garten - aber welcher Hund?

Hallo,

also ich selbst habe eine BM Hündin und einen AB Rüden.
Die Unterschiede sind wie folgt:

BM 3,5 Jahre
EXTREM wachsam (und das war auch schon meine erste BM Hündin!), ansonsten sehr gemütlich (hier reicht auch mal eine kleine Runde durch den Wald), verschmust (liebt aber eigentlich nur mich), Besuch wird zwar begrüßt, aber dann ehr ignoriert, an Spielzeug überhaupt nicht interessiert nur an Essen in jeder Form!!!!!
Und was vielleicht auch noch für den ein oder anderen SEHR wichtig ist, meine BM´s haben alle sehr gesabbert, d.h. öfter als gewohnt streichen und bevor man das Haus verlässt nochmalige Kontrolle der Kleidung, denn die sieht auch immer aus wie Sau .


AB 4 Jahre
läuft bei unseren täglichen Spaziergängen die Strecke mind. 2 Mal (durch Stöckchen und Bällchen werfen), er hat sogar eine eigene Schublade mit Spielzeug und Bällchen, hat einen hohen Jagdtrieb (jedoch sehe ich die Rehe immer zuerst) und ist auch im Gegenzug leichter abrufbar bzw sogar besser zu erziehen, sehr verschmust mit jedem in der Familie (himmelt aber nur meinen Mann an), Fressen liebt auch er, aber ist da doch schon etwas wählerischer, Schnarchen tut er wie`s Messer.


Ach ja, im Bettchen liegen und mit "Mama" noch ein wenig kuscheln, das lieben sie beide !

Also im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass wer es etwas gemütlicher liebt, doch ehr den BM wählen sollt! Auch was die Wachsamkeit anbelangt, waren meine BM´S schon rausragender!

__________________
LG Alexandra, Homer und Chanel
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 11:06
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Endlich ein Garten - aber welcher Hund?

Halli Hallo,
also wir haben eine French Bulldogg eine BX und jetzt noch eine kleine pit Hündin,die 3 mädels sind super.
Wir hatten uns damals extra eine Bx geholt wegen der "Gemütlichkeit"...
Ich kann dir gleich sagen unsere Bx zeigt uns den Vogel wenn es heisen würde "komm wir machen einen GEMÜTLICHEN spaziergang".
Es kommt auch ein bisschen auf eure Frenchie an.
Unsere Frenchie ist sehr aktiv und ein sportlicher Typ,sie hat unsere Bx mit in den Bann der Sportlichkeit gezogen.
Zu hause sind unsere Hunde sehr ruhig und ausgeglichen,so wie wir selbst und draußen wollen wir rennen,durch den Wald oder über die Wiesen fetzen,Stöckchen spielen,im Bach plantschen oder mit anderen Hunden spielen.
Hunde passen sich deinem Wesen an ,klar haben Hunde einen Grundcharakter,aber Du machst was drauß.
Klar ist eine Bx kein Marathon läufer,aber mit unserer Cookie ist Gassi mit dem Fahrrad schon drin.
Sie braucht das.
Und zu Hause wird Gemütlichkeit groß geschrieben.

Ich gebe dir noch etwas mit auf den Weg "egal wie du dich entscheidest,erziehe deinen Hund mit viel Liebe aber auch konsequent

Mach was daraus und gib uns doch bescheid wie du dich entschieden hast,sind alle neugierig.
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 12:18
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Gütersloh
Beiträge: 36
Images: 2
Standard AW: Endlich ein Garten - aber welcher Hund?

Hallo!
Du suchst einen großen, ruhigen, massigen, kuscheligen, "unsportlichen", wachsamen aber nicht scharfen Hund...

Wie wär´s mit ganz was anderem : einem germanischen Bärenhund,

Bernhardinererfahrung hast Du ja schon.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 15:16
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Endlich ein Garten - aber welcher Hund?

Wenn du uns mal verrätst wo du wohnst kannst du vielleicht den ein oder anderen aus deiner nähe besuchen und mal ein paar Stunden mit dem Hund verbringen...nur ne idee!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 16:30
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Endlich ein Garten - aber welcher Hund?

Interessant alle Eure konträren Erfahrungen zu BM vs BX zu lesen Der arme TE wird sich bald garnimmer entscheiden können

Meine Erfahrung:
BX gemütlich, aber auch - im angenehmen Rahmen - wachsam. Bei mir warens da eher die Rüden. Aber alle leicht zu händeln - zumindest für mich.
Wandern wir mit den BXen 3 Std. sind sie dabei, hab ich nur 30 min. ist es auch recht. Sie passen sich da ganz unserer Familie an.

BM schon eher sportlicher und noch einen Ticken wachsamer. 2 BM-Hündinnen in meinem Bekanntenkreis fremdeln - also Fremde brauchen sie nicht zu knuddeln. Das ertragen sie nur mit Leidensmiene, während meine 2 BXe schon am Rücken liegen und freudig grunzen.

Was ich nun schreibe ist meine ganz eigene Meinung: nachdem ich schon einige Jährchen mit BXen lebe bzw. in den letzten Monaten Recherchen zum Thema BM gemacht habe und einige im Bekanntenkreis leben, werd ich bei den BXen bleiben.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 16:39
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Endlich ein Garten - aber welcher Hund?

Vielleicht wäre es für euch ja doch einfacher, nach einem erwachsenen Hund (zB einer Notnase) zu suchen - da seht ihr gleich, was ihr da habt. Bei einem Welpen kannst Du ja immer nur gespannt abwarten, ob die rassetypischen Verhaltensmuster nun auch genau bei Deinem Modell durchkommen

Natürlich ist die Katze-im-Sack sprich der Hundewelpe auch spannend und lustig, aber wenn Du sicher sein willst, dass Dein Hund zB gemütlich aber wachsam ist, kannst Du ja so einen schon fertig bekommen.

Jedenfalls finde ich es super, dass ihr euch da viele Gedanken macht, es gibt nichts Schlimmeres als eine Hund anzuschaffen und nach einem halben Jahr festzustellen, dass genau die ihm angeborenen Eigenschaften dazu führen, dass man mit ihm nicht leben kann
Das haben wir hier im Forum nun leider leider schon sooo oft mit ansehen müssen.

Viel Erfolg !!
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 16:58
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Endlich ein Garten - aber welcher Hund?

Vielleicht wäre es für euch ja doch einfacher, nach einem erwachsenen Hund (zB einer Notnase) zu suchen - da seht ihr gleich, was ihr da habt. Bei einem Welpen kannst Du ja immer nur gespannt abwarten, ob die rassetypischen Verhaltensmuster nun auch genau bei Deinem Modell durchkommen


Ja da gibt es eine tolle Seite die heist bordeauxdogge sucht couch....
Bin total begeistert von dieser Seite,die vermitteln auch andere Molosser aber hauptsächlich BXs
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 17:29
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Endlich ein Garten - aber welcher Hund?

Zitat:
Zitat von Samtschnauze Beitrag anzeigen
Interessant alle Eure konträren Erfahrungen zu BM vs BX zu lesen Der arme TE wird sich bald garnimmer entscheiden können

Meine Erfahrung:
BX gemütlich, aber auch - im angenehmen Rahmen - wachsam. Bei mir warens da eher die Rüden. Aber alle leicht zu händeln - zumindest für mich.
Wandern wir mit den BXen 3 Std. sind sie dabei, hab ich nur 30 min. ist es auch recht. Sie passen sich da ganz unserer Familie an.

BM schon eher sportlicher und noch einen Ticken wachsamer. 2 BM-Hündinnen in meinem Bekanntenkreis fremdeln - also Fremde brauchen sie nicht zu knuddeln. Das ertragen sie nur mit Leidensmiene, während meine 2 BXe schon am Rücken liegen und freudig grunzen.

Was ich nun schreibe ist meine ganz eigene Meinung: nachdem ich schon einige Jährchen mit BXen lebe bzw. in den letzten Monaten Recherchen zum Thema BM gemacht habe und einige im Bekanntenkreis leben, werd ich bei den BXen bleiben.
Bei uns ist es genau anders herum.BX sportlich,BM eher gemütlich und weniger wachsam.
Da sieht man einmal wieder wie unterschiedlich es selbst innerhalb der Molosserrassen zugeht.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 17:48
Benutzerbild von Greenmen
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 23
Standard AW: Endlich ein Garten - aber welcher Hund?

danke für die weiteren Antwoten :-)

ich komme aus Dortmund Berghofen, der Germanische Bärenhund sagt mir optisch nicht zu.Ich glaube das ich nach euren Erfahrungsberichten den AB ausschließen kann. Worauf ich noch garnicht eingegangen bin welche der Rassen lebt denn durschnittlich am längsten bei BX weiss ich das da ungefähr 8 Jahre aufgerufen werden was ich doch sehr wenig finde auch bei großen Rassen. Unser Bernhardiener damals wurde 13 Jahre alt. Wie ist die durchschnittliche Lebenserwartung bei MA und BM ?

Snoopy (unser Frenchie) ein eher ruhiger vertreter seiner Rasse das schönste für ihn ist es wenn ich ihm seinen Markknochen festhalte und er darauf rumkauen kann oder wenn er mit uns im Bett liegen darf. Auch wenn es komisch klingt ich glaube er guckt auch gerne Fern besonders Hundesendungen z.B der Hundeflüsterer Cesar Milan
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 18:11
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Endlich ein Garten - aber welcher Hund?

Zitat:
Zitat von Greenmen Beitrag anzeigen
Unser Bernhardiener damals wurde 13 Jahre alt. Wie ist die durchschnittliche Lebenserwartung bei MA und BM ?
Ich hatte vor den BMs auch 2 Bernhardiner. Leider war meine Erfahrung mit den beiden bzgl. der Gesundheit - oder besser Krankheit - eine Katastrophe.... Einer mußte vor seinem 2. Geburtstag eingeschläfert werden, der andere wurde nur 4 Jahre alt...

Meine BMs wurden 10 und 4 Jahre alt. Mein aktueller Rüde ist 1 1/2 Jahr alt. Übrigens ist mein Rüde sehr wachsam. Meine eine Hündin war gar nicht wachsam, die andere war mittelmäßig wachsam.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22