Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 17:39
Benutzerbild von bullyline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: OÖ nähe LInz
Beiträge: 155
Standard AW: Ab wann sind eure ins Wasser gegangen?

Zitat:
Zitat von Tyson2009 Beitrag anzeigen
Hu hu

Tyson hat Angst vor Wasser)-: er ist jetzt 1 Jahr alt...meint ihr,er wird irgendwann noch ein "Schwimmer" werden oder wäre er sonst schon längst ins Wasser gegangen?Ich kanns ihm leider auch nich schmackhaft machen..
Ab welchem Alter sind eure rein gegangen?Hatten sie auch erst Angst?
Sind sie alleine rein gegangen oder habt ihr sie animiert?
also Luna war schon über ein Jahr alt und sie ist auch nicht von alleine schwimmen gegangen. Wir waren alle an einem Badesee, ich ging schwimmen der Hund sollte am Ufer bei meinen Freund warten. Die dachte sich: Frauli haut ab und hat sich mir nachgestürzt und ist wie wenn sie noch nie was anderes gemacht hätte, mir nachgeschwommen
__________________
früher hatte ich viel Zeit,Freunde und Geld heute hab ich einen Hund
LG
Bettina und Rambo Luna
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 17:46
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: Ab wann sind eure ins Wasser gegangen?

Hmm..ok,dann werd ich wohl den nächsten Sommer an den Strand gehen(-:
Wie ist das eigentlich.Es gibt ja extra Strände wo Hunde mitdürfen..an andere Strände aber nich,oder?
Oder wo geht ihr schwimmen?Wie ist es mit Seen etc?Darf man da mit Hund baden?
Ich glaube Tyson würde nur doof am Rand stehen und Theater machen(-; so wie er es auch macht,wenn ich ihn vorm Kiga anbinde(-;
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 21:23
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Ab wann sind eure ins Wasser gegangen?

Immer wieder ein guter trick:
schwimmweste um! Floor wollte nie ins wasser die ist wenn sie reingefallen ist untergegangen wie ein Stein
Haben sie mit der Schwimmweste ins wasser getragen( an der stelle konnte sie gerade noch stehen) und rein mit dem Hund. Danach haben wir jetzt das problem das kein Fluss mehr sicher ist (geschweige denn see) allerdings sind pfützen noch immer nicht ihr ding...Versteh einer die viecher...
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 22:08
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: Ab wann sind eure ins Wasser gegangen?

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
Immer wieder ein guter trick:
schwimmweste um! Floor wollte nie ins wasser die ist wenn sie reingefallen ist untergegangen wie ein Stein
Haben sie mit der Schwimmweste ins wasser getragen( an der stelle konnte sie gerade noch stehen) und rein mit dem Hund. Danach haben wir jetzt das problem das kein Fluss mehr sicher ist (geschweige denn see) allerdings sind pfützen noch immer nicht ihr ding...Versteh einer die viecher...
Ok,aber reintragen wird schon etwas schwierig((-;
Un ich glaube Tyson würde eine sau panik bekommen)))-:
Oder meint ihr das stört ihn dann plötzlich nich mehr??
Ich denke ich versuch es auch mit dem selber rein gehen((-;
Schön wäre doch eine Hunde/Mensch Hallenbad((-:
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 22:10
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Ab wann sind eure ins Wasser gegangen?

Ich denke das mit dem reintragen ist zu vernachlässigen aber die schwimmweste ist echt super. Damit bekomme sie sicherheit.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 09.11.2010, 09:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Ab wann sind eure ins Wasser gegangen?

dann mach doch die beine nicht mit einer gieskanne sauber (ein nasser lappen reicht doch) warum zusätzlich angst machen? das musst du lassen....
AMy geht ins Wasser.. am Hundesee geh ich aber mit rein . nehm sie auch mal mit.. bis zum bauch ging sie immer
warum ist das bei eurem hundesee verboten dasd er mensch 2 m mit rein geht ????

Luke genau das gleiche , aber seit diesen sommer schwimmt er auch alleine raus ..
irie ist schon mit 9 wochen im bach geschwommen


habt ihr keinen bach wo er sich die füsse kühlen kann? am besten mit einem hundekumpel der ihm das vormacht
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 09.11.2010, 10:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ab wann sind eure ins Wasser gegangen?

Also Kinski ab 2003 und die Schullemaus dann ab ca. 2004

Woebei Kinski "gegangen wurde"

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 09.11.2010, 10:55
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Ab wann sind eure ins Wasser gegangen?

meine beiden sind als Junghunde nicht mal in ne Pfütze. Ich habe als es wärmer wurde immer Stöcke in den Bach geworfen, dann in so kleine Weiher, da sind sie erst nur bis zum Bauch rein (da waren sie etwa 9 Monate). irgendwann hat Aura dann angefangen zu schwimmen. Seitdem geht sie in jedes Gewässer und ich habe meinen Schaff sie raus zu bekommen.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 09.11.2010, 13:34
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Ab wann sind eure ins Wasser gegangen?

Bör war nicht ins Wasser zu bekommen, bis mit ca. 1/2 Jahr sein Kumpel Roy ihn ins Wasser gelockt hat. Seitdem hat Bör zwei anderen wasserscheuen Kumpels gezeigt, daß es gar nicht so schlimm ist. Auch bei den Temperaturen im Moment macht er einen kleinen Abstecher in den Wapelbach.

Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 10.11.2010, 00:46
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Ab wann sind eure ins Wasser gegangen?

Ist auch wieder so ein zweischneidiges Schwert, mit dem Schwimmen.
Einerseits gut, im Sommer zur Abkühlung und vor allem bei großen Hunden, kann man damit sehr gut die Muskeln trainieren, ohne die Gelenke zu belasten.
Nicht zuletzt machts natürlich auch Spass und steigert daher die Lebensqualität.

Andersherum ist es gar nicht so toll, wenn Hunde in der kalten Jahrszeit ihrer Wasserliebe fröhnen, weil es Rheumatische Erkrankungen und Arthritis fördern soll.

Im Moment ist es mir daher gar nicht so unrecht, daß Cira dieses Jahr noch keinen Bock aufs Wasserpanschen hat.
Wobei unser letzter Hund sich im Winter ganz gut davon abhalten lassen hat, obwohl er eine Wasserrattte war.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22