Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.10.2010, 22:30
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 112
Standard Welche Größenunterschiede sind noch ok?

Ich weiß, dass es nicht nur auf Größe sondern auch auf charakter, Verträglichkeit, Rüde, Hündin etc. ankommt......aaaaber welche Größenunterschiede sind in einem Hunderudel noch vertretbar oder ist alles ok, solange sich die Hunde vertragen/zusammenpassen?

Molosser und Pinscher? Nein?

Würdet ihr euch als Zweit oder Dritthund einen viel kleineren Hund holen?

Kennt ihr solche ungleichen Paare??

Geändert von Grazi (31.10.2010 um 10:54 Uhr) Grund: unnötiges Apostroph im Titel entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 06:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok`?

Es gibt sicher Fälle wo das passt, aber ich würe es nicht mehr in so extremer Kombi machen (American Bulldog und Mops).

Die kommen gut klar und rennen auch mal zusammen, aber richtig zocken tun beide eigentlich nur, wenn sie auf jemanden in der gleichen Gewichtsklasse treffen.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 07:04
Benutzerbild von Moeppelchen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: unteres mühl4tel...www.pferdereich.at...in dieser region bin ich daheim
Beiträge: 227
Images: 7
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok`?

Mops und BX ..ein herz und eine seele,spielen sehr viel miteinander
die BX ist allerdings sehr vorsichtig und passt auf,dass sie den Möppel nicht platt macht..sollte es doch mal vorkommen,nimmt der Möppel ihr das nicht übel und weiter gehts
__________________
Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken,
denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 07:09
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok`?

also ich bin der meinung das es am besten ist, wenn die hunde die gleiche gewichtsklasse haben.
erstens können die beim toben so richtig die sau raus lassen und gegenseitig die kräfte messen,
und zweitens, wenn sie sich mal richtig streiten, ist es einfach gerechter.
meine loona mag kleine hunde gern, aber am liebsten tobt sie mit welchen die gleich stark sind oder sogar noch größer sind.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 08:50
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.218
Images: 21
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok`?

Ich habe einen French Bulldog Rüden, der wildes und grobes spielen liebt. Er spielt mit Faye richtig heftig, die kann mit ihm alles machen. Und genau das will er auch. Sie rennt ihn über den Haufen, zieht ihn am Hinterbein hinter sich her, beißt ihn in die Halsseite und schläppt ihn mit sich rum. Sie ist schon mal so in ihm reingerannt, das er erstmal ein paar Meter geflogen ist. Mein Lordi braucht das, ansonsten ist er nicht glücklich. Aber die Bullies sind allgemein sehr robust im nehmen. Was andere kleine Hunderassen, wie jetzt Yorkie´s nicht sind.

Aber ich denke das es auch auf den Hund ankommt, auch ein Grobmotoriker kann lernen vorsichtig im Umgang mit kleinen Hunden zu sein.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und das Chaoten Kind
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 09:17
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.07.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok`?

Wir leben mit 5 Hunden zusammen.
45kg BordeauxdoggeMix
36kg Staffmix
20kg Mali
5kg Zwergpinscher
3kg ChiMix

und es funktioniert blendend Wir haben aber geschaut das der kleine eine Freundin
in seiner Grösse bekommt, also war von anfang an geplant 2 Minis aufzunehmen.
Sie spielen zwar miteinander "fangen" und verfolgen sich gegenseitig aber balgen können die kleinen doch nur miteinander oder wenn die grossen am Rücken liegen (oft in der Wohnung der Fall)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 10:25
Benutzerbild von Lulu
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 63
Images: 6
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok`?

Bei uns leben 3 hunde:
Maremmanorüde,Mastin Esp. mix und eine Dackeldame und die 3 toben schon ordentlich zusammen.
Wenn es zu wild wird für unser Dackel (und dan muss es schon richtig wild werden) dan flitzt sie schnell unterm gebüsch wo die zwei grossen nicht rankommen.
__________________
Liebe Grüße von Birgit mit Bianco,Nikki und Lulu

Deutsche sprache...schwere sprache,wer hier schreibfehler findet daf sie gerne behalten

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 10:32
S-H Auenländer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok`?

Bei uns lebt die Kombi Fila Brasileiro / Borderterrier und das klappt auch Klasse Wenn Faychen zu Wild wird , dann läuft Maja in die Büsche und da kommt das "Dickschiff" nicht nach Auch mit noch Kleineren klappt es bei Faychen ganz Klasse . Siehe :
Faychens Lover :o))))
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 11:32
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok?

Wir hatten zu den Molossern 15 Jahre lang einen Zwergpinscherrüden (3 kg) und ER war der Boss und kam nie unter die Räder
Mein Sohn wünscht sich schon lange einen Mops und da ich sie auch sehr mag, wird sicher mal einer bei uns einziehen. Ich finde Mops oder Frenchie passen gut zu den BXen
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 11:33
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok?

Wenn ich an die tollen Fotos und auch Videos hier im Forum von "Graupony" denke, passen Groß und Klein ja recht gut zusammen...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22