Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 02.11.2010, 07:04
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok?

Ich halte keine zwei Hunde, habe aber seit Ende März fast täglich nen Bolonka Zwetna zum betreuen hier, der anfangs noch ein Welpe von 3 Monate war, und Ende nächsten Monats 1 Jahr alt wird.
Amber, meine Boxerhündin, war anfangs nicht gerade zimperlich mit dem kleinen Knäuel von Hund, d.h. sie war so stürmisch wie immer. Sie ist aber andererseits vorsichtig mit dem Kleinen, spielte anfangs nur im liegen mit ihm, d.h. sie kugelte sich auf dem Boden rum während er stand. Mittlerweile wiegt der Bolonka-Rüde ca. 4kg gegenüber den 22kg meiner Hündin. Ist immernoch ein großer Gewichtsunterschied eigentlich, aber die beiden kommen gut miteinander klar, raufen gern miteinander, und wenn einer jault, unterbrechen beide das Spiel kurz.
Amber will immer spielen, der Kleine nicht, aber jeder hat so seine Wege und Mittel. Wen Amber raufen will, haut sie dem Kleinen mit der Pfote eins übern Kopf, und der ist entweder stinkig und vertreibt sie mit entsprechender Körpersprache, sodass sogar sie versteht, was Sache ist, oder er sucht das Weite und versteckt sich irgendwo, wo sie nicht hinkommt, oder er macht mit.
Sie ist körperlich stärker, er wehrt sich notfalls damit, dass er ihr in die Beine, Lefzen, Ohren od. Gesicht beißt/zwickt. Anfangs hatte Amber nen ganz krustigen Hals, weil er mit den Welpenzähnen immer in den Hals gebissen hat. Sie hat sich das gefallen lassen und nur gejault wenns zu feste war. Mittlerweile hat er aber natürlich ne Beißhemmung, und zwickt nur noch. Es blutet also nix mehr.
Das Spiel können die Besitzer des Bolonka sich nicht angucken ohne in Schweiß auszubrechen... aber ich habe das schon so oft und viel gesehen, und weiß, dass die beiden wissen wo es langgeht. Ich habe auch das Gefühl, dass die beiden sich sehr mögen... Amber lässt bei dem Bolonka Dinge zu, die kein anderer Hund dürfte, z.B. zwischen ihren Beinen stehen und aus ihrem Futternapf was klauen, oder trinken während sie selbst trinkt, oder Spielzeug wegnehmen.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 02.11.2010, 07:56
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok?

ich hab die combi chi/CC nun schon zum zweitenmal.würd es immer wieder machen.

lg blue
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 03.11.2010, 17:00
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: S-H
Beiträge: 479
Images: 1
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok?

Zitat:
Zitat von blue 1 Beitrag anzeigen
ich hab die combi chi/CC nun schon zum zweitenmal.würd es immer wieder machen.

lg blue
Und wo gibt's Bilder?
__________________
Gina mit Monte, Jigsaw, Blumi, Maya (& Jessi im Herzen)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 04.11.2010, 12:58
Benutzerbild von Iris
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 352
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok?

Meine Elsa liebt kleine Hunde.
Sie lebt mit zwei Border Terriern zusammen.
Die eine hat sie erzogen.


die andere sollte Elsa erziehen, haut aber nicht so ganz hin denn die Kleene hat die Hosen an
Auf dem Bild ist die kleine 10 Wochen jung und wiegt 3kg.


Bei uns hat die Kombi Groß/Klein immer gut funktioniert.
Die Großen erlauben den Kleinen viel mehr als einem gleichgroßen Hund.
Auch bei Fremdhunden.


LG Iris
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 05.11.2010, 15:06
Benutzerbild von WilmaWitzig
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 56
Images: 1
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok?

Wir haben eine Frenchydame, die nicht besonders zimperlich ist und einen Riesenschnauzer, der ein Schaf ist. Klappt super in der Kombi!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir sie nie unbeaufsichtig lassen - da ist das Risiko dann für uns doch zu gross - der Schnauzer muss es nicht mal böse meinen.







__________________
Liebe Grüße, Frauke

Wilmas Welt
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 06.11.2010, 11:16
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok?

@ graupony. hab hier welche und auf meinem profil sind auch noch drei







das sind blue ( CC) und stitch ( chihuahua )

lg blue
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 06.11.2010, 11:22
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok?

dies ist unser erster CC mit dem CHI



meine waren und sind nicht immer beaufsichtigt. wenn wir weg gehn und die hunde nicht mitnehmen, bewegen sich beide frei im haus. in all den jahren ist nix passiert

lg blue
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22