Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 11:59
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 125
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok?

Danke für eure Antworten.

Mir hat es ein Zwergpinscher ( obwohl ich nie so kleine Pinscher toll fand) aus dem Tierschutz angetan. Allerdings ist er auch schon älter.........und der Größenunterschied zu unseren eben enorm.

Bevor ich da nun eine Anfrage starte, wollte ich gerne hören, was ihr grundsätzlich über so ungleiche Paare denkt. was das toben und spielen angeht haben sich unsere 2 Großen ja und ich glaube der Pinscher wird da nicht mehr sooo mitmachen- ist wie gesagt älter.
Ich muß mal noch etwas drüber schlafen, wobei die Erfahrungen und Meinungen ja gar nicht so schlecht hier sind.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 14:06
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: S-H
Beiträge: 479
Images: 1
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok?

Groß und Klein passen ganz hervorragend zusammen. Ich selbst nehme meine (Chi & Dogge) da natürlich als bestes Beispiel, hab aber auch schon ganz ganz viele andere solcher tollen Paare gesehen!
__________________
Gina mit Monte, Jigsaw, Blumi, Maya (& Jessi im Herzen)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 14:47
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok?

gina, soll dein avatar irgendwas bedeuten?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 16:45
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok?

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
gina, soll dein avatar irgendwas bedeuten?
Die sehen aus wie Piggeldy und Frederick!
"Nichts leichter als das!"

Ich finde übrigens gleiche Grösse und mehr oder weniger gleiches Gewicht optimal...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 16:57
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ich finde übrigens gleiche Grösse und mehr oder weniger gleiches Gewicht optimal...
Das kann aber auch zu einem größeren Konfliktpotential führen...insbesondere bei gleichgeschlechtlichen Hunden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 20:17
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok?

Das ist Pumbas Lieblingskollege aus der Hundeschule...

Man sieht hier den Größen unterschied nicht so gut, aber es sind ca. 55kg unterschied. Ich hab manchmal auch ein bisschen Bauchweh wenn die beiden spielen, aber sie lieben sich... letztens waren wir mit 14 anderen Hunden unterwegs, die beiden haben alle anderen ignoriert und miteinander gespielt...
Ich habe eine bekannte, die hat einen dobi und einen zwergpinscher. Natürlich liebt sie die beiden, aber sie würde diese kombination nicht mehr wählen...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 01.11.2010, 07:50
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok?

Ich stelle oft in den Welpenstunden fest, welch unterschiedliche Spielpaare sich bilden. Aktuell z.B. Mops-Mix und Doggen-Rottweiler-Mix. Wenn diese 2 heftigst toben gibt es nie Gequietsche, wenn beide allerdings mit anderen, teilweise gleichgroßen/kleinen spielen muß man dazwischen gehen und regeln. Meist bleiben diese Freundschaften auch lebenslang. Ich denke, das spricht absolut dafür, daß Größe nichts mit Verstehen zu tun hat.

Bei gleichgeschlechtlichen Paaren würde ich allerdings immer einen kastrieren lassen - zur Wahrung des Friedens ;-))
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 01.11.2010, 14:20
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: S-H
Beiträge: 479
Images: 1
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok?

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
gina, soll dein avatar irgendwas bedeuten?
Ja, Jessi & Monte sind absolut wie Piggeldy & Frederick Und gerade auf dem Bild. Der Große guckt, und der Kleine "himmelt" ihn an. Wie bei meinen beiden
__________________
Gina mit Monte, Jigsaw, Blumi, Maya (& Jessi im Herzen)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 01.11.2010, 14:44
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok?

Ich hab zwar keine Kombi aber einen Großen zuhause der ganz arg auf die Kleinen aufpaßt. Eine Spielgefährtin hier ist eine Yorki-Dame und ein Minidackel. Er paßt dann immer ganz genau auf, wo er hinläuft.
Allerdings ist das Spielen ganz anderst wie mit gleich gleich großen Hunden.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 01.11.2010, 18:13
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Welche Größenunterschiede sind noch ok?

Naja mein paddel Floor hat sich immer auf den Chi gesetzt(Huschu) ..... Chicco findet kleine unheimlich...
Der nachbar meines Schwagers hat nen Pinscher und nen dobi. Das klappt prima.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22