Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 12:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Hilfe, Hund pinkelt vor Angst

Ja, die Kritik ist gerechtfertigt.... aber es nutzt dem neuen Hund auch nichts, wenn hier das allgemeine Forenbashing losgeht und der User sich nicht mehr traut, hier zu schreiben.

Wie wär's, wenn wir jetzt mit den Vorwürfen aufhören (es ist im grunde alles gesagt worden, was gesagt werden sollte) und stattdessen nur noch Leute schreiben, die bereit sind, Tipps zu geben?

Nur mal so als Vorschlag....

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 01.11.2010, 12:19
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: Hilfe, Hund pinkelt vor Angst

da meine ich auch....
__________________
die dani
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 02.11.2010, 11:52
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Uedem
Beiträge: 210
Images: 27
Standard AW: Hilfe, Hund pinkelt vor Angst

Find ich auch!
__________________
Erfahrungen machen die Urteile nicht die Urteile die Erfahrungen.
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 02.11.2010, 18:52
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard AW: Hilfe, Hund pinkelt vor Angst

Sicher sollte man Ratschläge geben, aber man muss doch erst einmal die ganze Vorgeschichte, den Tagesablauf etc. kennen, bevor man überhaupt ansatzweise dazu Ratschläge geben kann. Faustregel, Welpe nach dem Aufstehen, nach dem Fressen sofort raus, damit er sich lösen kann. Macht er dann, viel loben. Macht er in die Wohnung, wegputzen. Hund Platz in der Wohnung anweisen, vorzugsweise ruhige Ecke wo er nicht gestört wird, auch nicht vom Kind, da kann er dann schlafen. Regelmäßige, altersentsprechende Spaziergänge sind ein Muss. Hundeschule ist wichtig. Spiele mit anderen Hunden sind notwendig und es muss für den Hund eine Freude sein, zu seinem Herrchen zurückzukommen, weil er dann gelobt wird und evtl. eine kleine Belohnung erhält. Es gibt so vieles dazu zu sagen, aber wenn mannoch nicht mal weiß, wie der Tagesablauf ist und warum der Hund Angst vor seinem Besitzer hat, was da abgelaufen ist, was will man da helfen?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22