Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 28.10.2010, 10:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Hilfe, Hund pinkelt vor Angst

hier nach zu lesen der Old English Bulldog musste vor 5 Monaten weg weil man keine zeit hatte.- der hund mit 8 monaten zu lange alleine bleiben musste ..der neue ist ja noch junger!!!
..versteh das jetz auch nicht warum wieder ein neuer junger hund und dieses mal ein listenhund(und wieder probleme..wiede r soll dann der hund gehen oder ..)
http://www.molosserforum.de/vermittl...eues-sofa.html
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28.10.2010, 10:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Hilfe, Hund pinkelt vor Angst

wen er runter wsoll vom sofa..ein fach nicht runter sagen sondern komm her und mit weas leckerem locken..nicht laut sein, immer mit netter hoher stimme reden..ansonsten hoffe ich das ihr nicht wiede reinen hund holt wenn der auch nicht bleibt... als komplettanfänger sollte man sich einen erwachsenen hund holen der schon erzogen usw. ist
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 28.10.2010, 11:05
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Hilfe, Hund pinkelt vor Angst

also irgendwie hab ich ein echt ungutes gefühl bei der sache.
joker musste anscheinend gehen weil beide arbeiten mussten. kurz vorher schreibt er aber noch wie nervig das schnarchen von joker ist. 5 mon später holen sie sich einen neuen hund, der auch so seine macken hat. bin echt gespannt wie es weiter geht.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.10.2010, 11:15
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.10.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Hilfe, Hund pinkelt vor Angst

mir hat es in den Fingern gejuckt...deshalb muss ich jetzt auch antworten. Ich finde es etwas merkwürdig, dass ihr bereits einen anderen Hund wegen Zeitmangels abgegeben habt!? Aber, falls Ihr zu Eurem jetzigen Hund nicht nur A sondern auch B sagen wollt, müsst Ihr vorallem eines Besitzen: Geduld!!!! Meine BT Hündin ist mittlerweile 1 J alt und wir sind oft fast verzweifelt, da sie sehr hartnäckig war/ist in ALLEM was sie tut (oder nicht tut ). Sie hat anfangs ebenfalls in die Wohnung gepinkelt, allerdings MUSS man den Fehler bei sich suchen. Wir sind dann alle 2-3 Std (mindestens) mit Ihr raus und haben auch nicht mehr mit ihr geschimpft, wenn es doch mal wieder passiert ist. Wenn es passiert ist, SOFORT mit dem Hund raus und ihn überschwenglich loben wenn er sein Geschäft draussen erledigt. Dass euer Hund Angst (??) hat kommt noch erschwerend hinzu, das heisst also ihr müsst noch geduldiger sein als normal. Ausserdem gebe ich meinen Vorrednerinnen vollkommen Recht...der Hund braucht Grenzen und diese kann er nicht erkennen, wenn er auf der einen Seite mit ins Bett darf aber auf der andern nicht auf die Couch!!? Ich wäre auch verwirrt!! Ihr müsst konsequent sein, und wenn ihr ihn 50 Mal sagt, dass er nicht auf die Couch darf. Macht aber nicht viel Wind wenn er es tut, steht ganz in Ruhe auf nehmt ihn mit zu seinem Platz (am besten in der Nähe von der Couch von wo aus er euch sehen kann) und geh wieder zurück. Bei uns gin das teilweise ne halbe Stunde hin und zurück! Also Nerven behalten, es lohnt sich jedenfalls!! Mittlerweile geht meine Hündin selbstverständlich in ihr Körbchen und es gefällt ihr sehr!!! Man muss eben jede Menge Zeit einplanen, wenn man sich einen Welpen anschafft, vorallem dann wenn man die rassetypischen Eigenschaften nicht einschätzen kann. Ihr solltet euch ganz lange und oft neben Euren Hund ans Körbchen setzen und schmusen was das Zeug hält!! Ihr werdet noch lange und viel mit eurem Hund üben müssen, seid euch darüber im Klaren, es steckt immerhin ein Terrier in Ihm!!! Aber er wird euch reichlich entlohnen!!! Ach, und zur Welpenspielgruppe kann ich nur sagen, lass deinen Hund so oft es geht mit erwachsenen Hunden spielen, denn dabei wird er wirklich sozialisiert!!
Liebe Grüße und viel Spaß mit Eurem Kleinen!!!!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 28.10.2010, 11:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Hilfe, Hund pinkelt vor Angst

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
also irgendwie hab ich ein echt ungutes gefühl bei der sache.
joker musste anscheinend gehen weil beide arbeiten mussten. kurz vorher schreibt er aber noch wie nervig das schnarchen von joker ist. 5 mon später holen sie sich einen neuen hund, der auch so seine macken hat. bin echt gespannt wie es weiter geht.
wenns nur war wäre..
der joker ging im Mai...also vor 5 Monaten ..vor 11 wochen (also vor knapp 3 monaten.... 2 monate nach Jokers auszug ) holte man sich bereits einen neunen Hund ....ich liebe da schnarchen meiner hunde!!!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 28.10.2010, 11:28
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Hilfe, Hund pinkelt vor Angst

@ linda: Sie haben den Joker im Mai weggegeben jetzt ist es oktober das macht 5 Monate unterschied ja richtig, aaaaaaaabbbbbbbbbbeeeeeeeeerrrrrrrrrrr den neuen haben sie ja schon 11 Wochen das heisst nach 2 Monaten haben sie sich schon wieder einen neuen geholt!

@ Denis: Stimmt das oder stimmt das nicht! Und wieso gibt man den einen weg aus "Zeitmangel" und holt sich 2 Monate später nen neuen? Erklär mir das mal, mich würde das echt furchtbar interessieren!

Also entweder Joker ist euch lästig geworden oder ihr habt einen Realtitätsverlust!
Oder war Joker doch ein agressiver Hund?!

Erklär das doch mal
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 28.10.2010, 11:28
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: Hilfe, Hund pinkelt vor Angst

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
. kurz vorher schreibt er aber noch wie nervig das schnarchen von joker ist..



weisst du wie nervig ein schnarchender hund sein kann ...lol

ich habe troja schon aus unserem schlafzimmer geschmissen weil die gesägt hat als müsse sie einen ganzen wald auf einmal abholzen.

__________________
die dani
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 28.10.2010, 11:33
Benutzerbild von Iris
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 352
Standard AW: Hilfe, Hund pinkelt vor Angst

Zitat:
Zitat von Dennis1988 Beitrag anzeigen
er pinkelt inzwischen sogar wenn er auf der couch liegt und wir ruhig sagen das er runter kommen soll
Da stimmt etwas nicht in der Kommunikation Mensch / Hund.
Achtet mal auf eure Körpersprache, wenn ihr mit ihm sprecht.
Deine Worte sagen im nichts und wenn du auch noch so ruhig sprichst, ein sensibler Hund liest deine evtl. bedrohliche Körpersprache und reagiert.

Kennt der Wurm ein Wort für runter von Sofa?
Hat er eine Chance zu verstehen was er falsch gemacht hat?

Versuch dich mal in die Lage eines Welpen zu versetzen, du verstehst die Sprache nicht und kannst die Signale nicht deuten, du darfst mal ins Bett, aber nicht aufs Sofa, du hast Spaß und deine Menschen sind genervt................................
Meine Welpen haben alle bei Kontakt mit bedrohlich wirkenden fremden, erwachsenen Hunden gepinkelt und unter Hunden hilft es
Er kann noch nicht wissen das es bei euch nicht hilft.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 28.10.2010, 11:33
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: Hilfe, Hund pinkelt vor Angst

Also zu der Vorgeschichte mit der Abgabe sag ich jetzt mal lieber nichts

Allerdings - ein Hund kann sehr wohl unterscheiden, dass er zwar ins Bett darf, aber die Couch tabu ist, das sind einfach Regeln, die der Mensch aufstellt.

Und zu der Aussage, dass man sich als "Komplettanfänger" nur einen erwachsenen Hund holen sollte, fällt mir ehrlich gesagt auch nichts mehr ein.

Zum Problem ist alles weitere schon gesagt: Geduld, langer Atem, Üben, Lob bei richtigem, Ignorieren bei falschem Verhalten.

Bin gespannt, wie es weiter geht.
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 28.10.2010, 11:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Hilfe, Hund pinkelt vor Angst

Zitat:
Zitat von genesisis Beitrag anzeigen
Also zu der Vorgeschichte mit der

Und zu der Aussage, dass man sich als "Komplettanfänger" nur einen erwachsenen Hund holen sollte, fällt mir ehrlich gesagt auch nichts mehr ein.
.
von nur hab ich nichts gesagt..aber es macht vieles einfacher es gibt soviele unkomplizierte hund eim TH..das da wird ein hund der wahrscheinlich verpfuscht im TH landet und nicht als unkomplizierter Hund vermittelt werden kann....dazu noch ien Listi..der hund muss einen wesenstest machen und mit 6 monaten nen MAulkorb tragen ..verkraftet das der hund, wo er jetzt schon ein nervenbündel ist

als anfänger sollte man sich überlegen was man holt
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22