Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 11:18
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard Schreck am Morgen: Gustav und das Halsband

Hallo!

Ich habe ja schon einige Horrorszenarien über spielende Hunde mit Kettenhalsband gehört, somit habe ich es auch nicht gerne, wenn Gustav mit Hunden spielt, die ein solches tragen. Leider hat aber seine liebste Freundin eines an... Da er die Hündin so mag und sie toll zusammen spielen, lasse ich ihn dennoch mit ihr toben. Und heute passierte es dann: Gustav blieb mit einem seiner Zähne im Kettenhalsband hängen. Seine Zähne stehen ja nun auch besonders weit raus... Aber beide Hunde haben toll reagiert. Beide blieben sofort ruhig stehen. Keiner jaulte, keiner bellte, beide hielten einfach nur still, so dass wir sie schnell befreit hatten (wobei sich der Zahn von alleine wieder löste, bevor der andere Halter oder ich direkt einschreiten konnten). Ich hoffe, dass sie nächstes Mal ein anderes Halsband tragen wird....

Euch kann ich nur raten: Zieht Euren Hunden beim Spielen kein Kettenhalsband an!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 11:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Schreck am Morgen: Gustav und das Halsband

...oder das HB einfach vorher ab machen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 14:27
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Schreck am Morgen: Gustav und das Halsband

hatte letztens auch so ein Erlebnis. Habe den beiden auf der Cacib ein rundgenähtes Lederhalsband, Würger mit Zugstopp gekauft. Sahen beide super chic damit aus. Boxer spielen immer recht heftig unsere packen sich auch oft an den Lefzen oder Backen, auf jeden Fall hat Aura sich mit den Zähnen in Alfons Halsband verhakt, wurde panisch , ist über ihn gesprungen,das Halsband dreht sich immer weiter zu, beide rennen panisch weg. Alfons hat schon nach Luft gejapst, Gott sei dank konnte man sie rechtzeitig wieder ausdrehen....... ich bin prompt zum Freßnapf ein ganz normales breites Lederhalsband kaufen gegangen, dass man mit einem Verschluss aufmachen kann. Also auch davon lieber Finger weg oder ausziehen beim Spielen lassen.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 19:57
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Schreck am Morgen: Gustav und das Halsband

Zitat:
Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
Also auch davon lieber Finger weg oder ausziehen beim Spielen lassen.
Oh. Gustav trägt ein Halsband mit "Würger" und Zugstop. Dann muss ich wohl ein anderes holen. Ich habe das Halsband noch von Luna, denn die brauchte ein locker sitzendes Halsband, was auch hält, wenn sie plötzlich stehen bleibt...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 20:15
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Schreck am Morgen: Gustav und das Halsband

wir haben immer alle das Halsband aus beim Spiel, es kann wirklich schlimm enden. Egal welches, alle können gefährlich werden.
Gott sei Dank ist´s bei euch gut gegangen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 20:24
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Schreck am Morgen: Gustav und das Halsband

Naja, wenn man es so sieht, kann immer was passieren!
Auch mit nem normalen Lederhalsband, wenn man Pech hat. Da kann sich auch ein Hund drunter verhaken mit Zahn oder Kralle... also am besten immer allen "Schmuck" ab, wenn gespielt wird
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 23:12
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Schreck am Morgen: Gustav und das Halsband

Zwei sehr gut bekannte Hunde haben sich auch in einander verhakt.
Die eine Hündin war bei den Besitzern der anderen Hündin in Pflege. Die HH hörten im Garten seltsame Geräusche, sahen nach und fanden beide Hunde in absoluter Panik vor. Es handelte sich um ein schmales Nylonhalsband mit Clipverschluss, und dieses hatte sich komplett um den Unterkiefer der einen Hündin geschlungen.
Somit war der Verschluss auch nicht mehr zu öffnen.
Zum Glück war eine Schere nicht weit und sie konnten die beiden Hundedamen befreien. Allerdings haben sie auch ein paar (kleinere) Bisswunden abbekommen, was sie nicht weiter störte.
Noch Stunden später war das HH-Pärchen leichenblass!

Seit der Geschichte bin ich auch sehr vorsichtig geworden.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.10.2010, 10:24
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Schreck am Morgen: Gustav und das Halsband

Uns ist es vor ein paar Jahren passiert als mein Labbi Sam mit seiner besten Freundin gespielt hat. Ihr Fangzahn hatte sich in einem Kettenglied verhakt und beide Hunde waren echt in Panik. Nur mit ruhigem Zureden konnten wir sie dann aus der blöden Situation herauspulen.
Die Hündin musste aber noch in die Klinik weil der Zahn nicht mehr zu retten war
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22