Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.10.2010, 17:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Allgemeine Frage zum Wesen eines BM/AB

das war auch nicht böse gemeint.

Ich finde nur eine Aussage über eine ganz Rasse am Kennenlernen eines Indidividuums festzumachen - schwierig.

Wie alt war der Hund, den Ihr kennen gelernt habt?

Du schreibst, er war gesund. Welche Untersuchungen áuf die Rassetypischen Krankheiten hatte er denn? Was konnte ausgeschlossen werden?

Und wie sind Boxer? Ich hab keinen. Deshalb hilft mir der Vergleich nicht.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11.10.2010, 17:36
Benutzerbild von Bettinusdan
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.09.2010
Beiträge: 23
Standard AW: Allgemeine Frage zum Wesen eines BM/AB

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
das war auch nicht böse gemeint.

Ich finde nur eine Aussage über eine ganz Rasse am Kennenlernen eines Indidividuums festzumachen - schwierig.

Wie alt war der Hund, den Ihr kennen gelernt habt?

Du schreibst, er war gesund. Welche Untersuchungen áuf die Rassetypischen Krankheiten hatte er denn? Was konnte ausgeschlossen werden?

Und wie sind Boxer? Ich hab keinen. Deshalb hilft mir der Vergleich nicht.

Natürlich ist ein jedes Individium einzeln zu beurteilen, aber den hund den ich kennengelernt habe, der war einfach ein traum.
wir haben relativ lange mit den besitzern geredet, sie haben uns zu allem offen und ehrlich eine antwort gegeben.
der Hund wurde auf HD, ED,usw untersucht, sie haben mir zwar alle untersuchungen erklärt, aber ich muss gestehen, dass ich mir nicht alles gemerkt habe.
ebenso haben wir viel über das wesen der AB geredet und sie ist ähnlich wieder der boxer ungeheuer liebesbedürftig, sportlich, eigensinnig, wild und ungestüm, sehr menschenfreundlich und ein typischer Couch-lieger hund...

die AB-hündin hat sich sofort zu uns geschmissen, wollte durchgehend beschmust werden (und wir waren immerhin doch wildfremde), war all den anderen Hunden gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich und laut HH gibts bezügl. verträglcihkeit auch null probleme.

Die Hündin war ca 1,5 jahre alt, nicht der erste AB der HH und sie meinten, dass bisher alle ihrer AB´s diesem Wesen entsprochen haben.

Natürlich werden wir uns weiter informieren, bücher lesen, AB´s und ihre züchter kennenlernen (wobei es vermutlich sowieso wieder ein tierschutzhund werden wird).

Bei diesem Hund war einfach sofort das gewissen etwas da, die rasse hat uns sofort fasziniert und nach weiteren recherchen in den weiten des i-nets wurde diese meinung noch bestärkt.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11.10.2010, 17:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Allgemeine Frage zum Wesen eines BM/AB

Hört sich gut an. Ist heraus zu bekommen wo der her war? Gern auch per P/N.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11.10.2010, 17:47
Benutzerbild von Bettinusdan
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.09.2010
Beiträge: 23
Standard AW: Allgemeine Frage zum Wesen eines BM/AB

ja, von den vienna bulls und diese stammen wiederum aus der linie der white bulls , wobei es der letzte wurf gewesen sein dürfte, weil er 2 welpen nicht einmal losbekommen hat und offensichtlich die nachfrage nicht da ist.
wobei ich nicht weiß wie gut der züchter tatsächlich ist/war.
da hab ich noch zuwenig in die szene geschnuppert.


homepage beider züchter ist eh im netz zu finden.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 11.10.2010, 18:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Allgemeine Frage zum Wesen eines BM/AB

Ah, kenn ich. Der Schullephant ist auch von den White Bulls.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 07:12
Benutzerbild von Lakritze
neu
 
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 2
Standard AW: Allgemeine Frage zum Wesen eines BM/AB

Meine AB Hündin ist so wie von Bettinusdan beschrieben. Sie ist zu Menschen, Hunden, Katzen... ganz toll. Aufgeschlossen, verspielt und verschmust. Bei Erwachsenen ist sie eher wilder und bei Kindern vorsichtiger. Sie hat aber auch den typischen Dickkopf. Ach ja, sie ist im August zwei geworden.

Abends meldet sie schon mal, wenn ihr etwas komisch vorkommt aber generell darf jeder Grundstück oder Haus betreten. Auch wenn unerwartet Fremde auf dem Grundstück vor ihr stehen, freut sie sich. Ich sehe sie in Gedanken schon mit irgendwelchen Leuten mit einer Pizza auf dem Sofa sitzen.

Im April haben wir einen 14-jährigen Staff Rüden aufgenommen und das hat vom ersten Tag an ganz prima geklappt. Der Oppa hat sie ein paar mal angepfiffen, wenn sie ihm zu aufdringlich war aber es war im Grunde gleich so, als wären sie immer zusammen gewesen. Fremde Hunde dürfen auch jederzeit aufs Grundstück.

Gesundheitlich hätte es besser laufen können. Sie hat HD (eine Seite B, eine Seite C) und eine Futtermittelallergie. Hitze mag sie gar nicht und im Sommer macht Anstrengung nur Sinn, wenn man z.B. an einen See fährt.

Ich denke, es gibt solche und solche ABs. Die guten Züchter können sicher bis zu einem gewissen Grad abschätzen, wie die Welpen werden aber die einzelnen Linien sind ja schon recht unterschiedlich. Amy habe ich secondhand bekommen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22