Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.10.2010, 19:06
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 15
Standard Wunderschöner Hund - nur welche Rasse war es genau?

Hallo Gemeinde,

ich habe heute einen sehr schönen Spaziergang ein Stück am Balaton entlang gemacht. Das Licht war atemberaubend kalt und klar. Im Farbspektrum waren anfangs ausschliesslich Blau und Weiss vertreten, der Himmel ging ohne klare Grenze in den See über. Fantastisch. Dann gesellte sich die Abendröte hinzu und das Licht wurde warm und gemütlich.

Allerdings ist dies nicht der Grund meines Posts hier. Ich habe mit meiner Freundin auf diesem Spaziergang einen sehr schönen Hund gesehen welcher uns beide faszinierte.

Typ Molosser, klar hier im Forum. Nicht so gross und schwer wie ein Bullmastiff und keine schwarze Maske. Bzw. nur eine recht kleine. Und ganz weiss. Die Statur war kräftig und das Fell glatt. Also keine Falten oder Röllchen etc.

Ich habe schon versucht über einschlägige Suchmaschinen etwas herauszufinden aber ich konnte die Rasse nicht ermitteln.

Meine Freundin meinte er sieht aus wie ein kleiner Eisbär. Naja. Aber mit ein wenig Fantasie vielleicht schon.

Ausgehend davon, das es ein Rassehund ist, was ich natürlich nicht weiss, was genau für ein Hund könnte das gewesen sein?

Grüsse
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.10.2010, 19:31
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 65
Images: 13
Standard AW: Wunderschöner Hund - nur welche Rasse war es genau?

Wars vielleicht ein Dogo Argentino ?
http://static.gotpetsonline.com/pict...ntino-0005.jpg
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.10.2010, 19:56
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 15
Standard AW: Wunderschöner Hund - nur welche Rasse war es genau?

Hallo Ramosh,

nein, die kenne ich ganz gut. Hat eine Freundin in meiner Strasse.

Der Kopf war schon eher wie bei einer Dogge. Auch die Lefzen. Also kein eher breiter "Bullikopf" sondern höher als breit. Aber nicht ganz so stark vertikal ausgeprägt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.10.2010, 20:01
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: im wunderschönen Taunus
Beiträge: 1.728
Standard AW: Wunderschöner Hund - nur welche Rasse war es genau?

American Bulldog??
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.10.2010, 20:05
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 15
Standard AW: Wunderschöner Hund - nur welche Rasse war es genau?



So wie der hier im Prinzip, nur ohne Falten, ganz glattes Fell. Und ohne eine so ausgeprägte Maske. Aber der Kopf war ähnlich.

@Isis78: Nein. Die haben doch auch einen eher breiteren "Bullikopf". Schon mehr vertikal als horizontal ausgeprägt.

Geändert von Delta (10.10.2010 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.10.2010, 20:07
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Wunderschöner Hund - nur welche Rasse war es genau?

Ich schätz mal auf dem Bild ist ein MA...kann es eventuell ein Bullmastif gewesen sein? Die sind glaub nicht so faltig....nur ne idee
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.10.2010, 20:25
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Wunderschöner Hund - nur welche Rasse war es genau?

Dogo Canario ?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.10.2010, 20:26
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 15
Standard AW: Wunderschöner Hund - nur welche Rasse war es genau?

Hi Hola,

hm, das habe ich überlegt. Aber er hatte ja keine ausgeprägte Maske. Auch war er nicht so massiv gebaut. Er war noch recht jung, max 1.5 Jahre denke ich. Aber selbst wenn er jünger gewesen wäre oder gerade dann, hätte das Fell ja nicht so straff sein können.

Davon abgesehn war er weiss. Also wenn er nicht komplett am Zuchtziel eines BM vorbeigeht kann es eigentlich keiner gewesen sein.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.10.2010, 20:28
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Wunderschöner Hund - nur welche Rasse war es genau?

schade...mir fällt dazu nix ein...
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.10.2010, 20:32
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Wunderschöner Hund - nur welche Rasse war es genau?

Dann schau dir mal unsere Maus an . Sie ist jetzt 14 Monate . Mit nem BM kannste sie nicht vergleichen . Was die farbe angeht gibts DC auch mit ganz wenig schwarz . Oder es war mal wieder einer von den 1000 Mixen die es inzwischen gibt .
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22