Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 20:32
Benutzerbild von Bullmastiff
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: kleines Käfer Münchner Flughafen
Beiträge: 233
Standard Das ewige Thema mit der Dunkelheit und Laufen gehen

Da wir uns ja mit sehr großen Schritten der richtig dunklen Jahreszeit nähern, möchte ich hier mal wieder einen Erfahrungsaustausch über das Laufen gehen in der Dunkelheit starten.

In erster Linie interessiert mich dabei, wie Ihr für Eure eigene und die Sicherheit Eurer Vierbeiner sorgt.

Ich selbst trage eine Stirnlampe, so dass ich auch immer die Hände frei habe und automatisch auch dort das Licht habe, wo ich gerade hin schaue.

Simba trägt eine Leuchthalsband von "Die Leuchten". Ich finde das Leuchtband an und für sich sehr gut, es leuchtet sehr hell und ist unabhängig von der Position von Simba zu mir immer sehr gut zu sehen. Unser Halsband ist jetzt ein Jahr alt und hat leider die hellere Jahreszeit nicht ganz ohne Blessuren überstanden. Es lag die ganze Zeit über im Auto und hat jetzt das Problem, das Wackelkontakte auftreten. Dadurch kann es passieren, das es nicht ganz so leuchtstark ist oder einzelne LED's nicht funktionieren.

Dann habe ich jetzt neu gesehen, das recht identische Leuchthalsband von LumiVision. Unterschiede bestehen darin, das dieses Halsband genau auf Maß gefertigt wird und statt Batterien mit Akkus betrieben wird.

Und dann gibt es ja auch noch die Luxusausführung Leuchtie. Hier wird mich gern Erfahrungsberichte interessieren, insbesonder der Handhabung mit dem Magneten, welchen man für das Ein- und Ausschalten und der Verwaltung der Farbprogramme benötigt.
__________________
Christian
Simba, BM, *16.06.2007
Tyson, BM, *24.02.2013

In Gedenken an meinen treuen Kameraden Sunny 02.09.01-31.08.03
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 20:37
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.456
Images: 92
Standard AW: Das ewige Thema mit der Dunkelheit und Laufen gehen

Wir haben seit 2 Jahren ein Leuchtie - kann ich nur empfehlen

Hält selbst die stärksten Toberunden aus

Alle anderen Blinkies sind so nach und nach immer wieder verloren gegangen oder waren - das sie ja am Halsband hingen - kaum sichtbar.

Das Leuchtie sieht man immer
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr
Sam & Odin für immer im Herzen

http://canecorsofeloce.de/

Geändert von artreju (07.10.2010 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 20:41
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: Das ewige Thema mit der Dunkelheit und Laufen gehen

Meine hat ihre Taschenlampe am Geschirr (K9). Hält auch jedes Toben aus, und verloren haben wir es in den letzten 2 Wintern auch noch nicht...
Sehr gute Sichtbarkeit, und sie leuchtet mir meinen Weg auch gleich noch mit aus.
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 22:08
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Das ewige Thema mit der Dunkelheit und Laufen gehen

Zitat:
Zitat von genesisis Beitrag anzeigen
Meine hat ihre Taschenlampe am Geschirr (K9). Hält auch jedes Toben aus, und verloren haben wir es in den letzten 2 Wintern auch noch nicht...
Sehr gute Sichtbarkeit, und sie leuchtet mir meinen Weg auch gleich noch mit aus.
Hast du da ne kleine Maglite drin oder gibts da auch eine Lampe von K9 ? Wir suchen nämlich die ganze Zeit schon die passende Lampe für die Geschirre .
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 22:15
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Magdeburg
Beiträge: 469
Images: 1
Standard AW: Das ewige Thema mit der Dunkelheit und Laufen gehen

Hier ist der Link für die Lampen.

http://www.juliusk9-hundesportartike...e3383bbe127594
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 22:32
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Das ewige Thema mit der Dunkelheit und Laufen gehen

Cool , danke
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.10.2010, 09:07
S-H Auenländer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Das ewige Thema mit der Dunkelheit und Laufen gehen

Meine haben so ganz einfache Blinkis , die gab es mal bei Feinkostalbrecht . Eigentlich sind die für Jogger http://cgi.ebay.de/1-Paar-LED-Leucht...item415358166a . Für Faychen habe ich 2 zusammengeklettet und Maja trägt eins . Dann haben beide noch Ihre Westen und Frauchen trägt auch Warnweste . Denn was nutzt es wenn die Hunde gesehen werden und das Fraule wird übergekachelt
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.10.2010, 17:10
Benutzerbild von Bullmastiff
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: kleines Käfer Münchner Flughafen
Beiträge: 233
Standard AW: Das ewige Thema mit der Dunkelheit und Laufen gehen

Zitat:
Zitat von Diggimon Beitrag anzeigen
Meine haben so ganz einfache Blinkis , die gab es mal bei Feinkostalbrecht . Eigentlich sind die für Jogger http://cgi.ebay.de/1-Paar-LED-Leucht...item415358166a . Für Faychen habe ich 2 zusammengeklettet und Maja trägt eins .
Die Dinger finde ich bei Hunden furchtbar. Für mich war das in etwa das gleiche, wie wenn der Hund keines getragen hätte. Ich hatte die Dinger nie gesehen.

Am Hosenbein bei Joggern, Radfahrern usw. sind die dann aber wirklich praktisch.
__________________
Christian
Simba, BM, *16.06.2007
Tyson, BM, *24.02.2013

In Gedenken an meinen treuen Kameraden Sunny 02.09.01-31.08.03
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.10.2010, 19:17
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Das ewige Thema mit der Dunkelheit und Laufen gehen

also ich hab auch die taschenlampen fürs k9. alles was an hals kommt, ziehen sie sich gegenseitig aus beim kämpfen und toben.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 15:28
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Niederglatt, CH
Beiträge: 123
Standard AW: Das ewige Thema mit der Dunkelheit und Laufen gehen

Einmal Leuchtie - immer Leuchtie!! Sind in der Anschaffung zwar etwas teurer dafür kaum zerstörbar! Wir haben uns jetzt die neue Farbe geleistet - unsere Damen tragen neu Pink
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22