Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 14:53
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Der Wolf von Bayrischzell: Die Diskussion

Ich denke die HSHs werden anfangs schon von einem Hirten "eingelernt" und Begegnungen mit Urlaubern und deren Hunden geübt - und zur Not werden wohl Hunde (z.B. überscharfe) auch ausselektiert.
"In der Schweiz wurden bisher der französische Montagne des Pyrénées und der italienische Maremmano Abruzzese eingesetzt."

Zitat:
In der Schweiz sollte ein guter Herdenschutzhund folgende Punkte erfüllen:

Er ist perfekt integriert und herdentreu: orientiert sich immer an den Schafen.
Er zeigt ein zuverlässiges Schutzverhalten: gute Aufmerksamkeit und schnelle Reaktion bei Störungen.
Er verletzt keine Herdentiere.
Er ist nicht aggressiv gegenüber Personen: nähern sich unbekannte Personen der Herde, reagiert der Hund mit bellen und beobachten - hält dabei jedoch einige Meter Abstand.
Er verhält sich angepasst gegenüber fremden Hunden: Imponiergehabe, Bellen, Knurren und Wegbeissen fremder Hunde in der Nähe der Herde sind normal. Verletzungen sollen jedoch keine entstehen.
Er zeigt ein umgängliches und zutrauliches Verhalten gegenüber Bezugspersonen.
Er streunt und wildert nicht.
http://www.protectiondestroupeaux.ch...tzhunde/zucht/

Interessant auch (*.pdf):
http://www.protectiondestroupeaux.ch...n-All-2010.pdf
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 15:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Der Wolf von Bayrischzell: Die Diskussion

So einen will ich auch!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 15:10
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Der Wolf von Bayrischzell: Die Diskussion

Hast du denn ne Herde?

Also ich denke die Schweizer werden schon wissen, warum sie auf Urlaubs-Wanderwegen keine Zentralasiaten einsetzen...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 15:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Der Wolf von Bayrischzell: Die Diskussion

leider nicht... aber meines Wissens nach kann man die Mopeds auf alles mögliche sozialisieren, was sie später "schützen" sollen... Möpse, Birgits, Katzen, etc., etc.


Es wird aber wohl auch beim Wunsch bleiben... so'n blöder Bazi hat sich ja den JP gegriffen
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 15:57
Benutzerbild von emmilie
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 528
Standard AW: Der Wolf von Bayrischzell: Die Diskussion

im HSH-Forum hab ich so einen tollen Film über die Arbeit der Hunde..leider krieg ich den Link hier nicht rein..hätte Euch den gern gezeigt..schade
__________________
lieben Gruss Corinna
---------------------------------



www.Ladoga-Arabians.com

Emmilie & Gizmo & Bolle im Herzen...ich werde Euch niemals vergessen
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 06:01
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Der Wolf von Bayrischzell: Die Diskussion

oh hätte mich schon interessiert.
Aber eigentlich ist es leicht einen Link einzufügen, kopieren, und hier im Text einfügen.
Auch wenn das kein direkter Link zum drauf klicken ist so kann man sich den doch kopieren und in den Explorer einfügen!

Ich glaub auch nicht das jemand wilde Bestien mitten auf der Wiese rumlaufen lässt

Wobei wenn ich an meine drei denke Die laufen auch öfters auf der Wiese rum
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 09:32
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Der Wolf von Bayrischzell: Die Diskussion

Zitat:
Zitat von emmilie Beitrag anzeigen
im HSH-Forum hab ich so einen tollen Film über die Arbeit der Hunde..leider krieg ich den Link hier nicht rein..hätte Euch den gern gezeigt..schade
Hallo Corinna,
mich würde der Film auch sehr interessieren! Kann man dir irgendwie "technisch" unter die Arme greifen?
Normalerweise kann man jeden Link hier reinkopieren - manche (z.B. zu einem geschlossenen Bereich oder mit hier ge-***-ten Worten) funktionieren halt nicht...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 10:02
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Der Wolf von Bayrischzell: Die Diskussion

Der Film würde mich ebenfall interessieren.

Ich finds klasse Hunde bei der Arbeit zu sehen, Jagdhund bei der Fährtenarbeit, Hütehunde, etc...

Bei unserer Elli ist's immer ein Genuß wenn sie wacht während wir im Garten sind.

Sitzt auf exponierter Position, beobachtet die Umgebung und wenn was auffällt gibt's ein Wuff und die Leftzen flattern.

Dann schaut sie zu mir und wenn ich sag - schau nach - geht's zum Ort der "Merkwürdigkeit" und es wird gemeldet wenn ihr was komisch vorkommt.

Dann muß ich hinterher ( bisher war ja immer alles im grünen Bereich, bis auf einen Schrotthändler der sich Metallteile aneignen wollte die im Vorbereich unseres Vorgarten gelagert wurden ) und nachsehen. Dann gibt's ein - easy Elli - und es geht zurück auf den Aussichtspunkt, mit stolz geschwellter Brust sitzt sie dann da und zeigt sich nach dem Motto - seht her, hier bin, kann kommen was will -

Der Schrotthändler war übrigens sehr schnell übern Zaun drüber als sie um die Ecke kam aber selbst da konnte ich sie ohne Probs abrufen, sie kam dann zu mir und neben mir in's Sitz.

Hunde bei der Arbeit zu sehen bzw. mit ihnen zu arbeiten ist herrlich, zu sehen wie die Arbeit Spaß macht, wie sie bereit sind ihre Aufgabe zu erfüllen, die Verbindung zum HH, es gibt nur wenige Dinge die mir mehr Spaß bereiten.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 10:12
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Der Wolf von Bayrischzell: Die Diskussion

Zwar schon von 2003, aber absolut

http://www.videoportal.sf.tv/video?i...0-db9f6588736a

(nur bräuchte ich wieder nen Untertitel...)
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 13:32
Benutzerbild von emmilie
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 528
Standard AW: Der Wolf von Bayrischzell: Die Diskussion

hm,dass mit dem Reinkopieren hatte ich schon versucht..ging leider nicht
die HP www.velino-sirente.co kann nicht mehr angezeigt werden..komisch
der Film heisst Pastori Marmmani-Abruzzesi al Lavoro...vieleicht findet man den bei youtube..sind nur 8 min. aber sehr interessant.
__________________
lieben Gruss Corinna
---------------------------------



www.Ladoga-Arabians.com

Emmilie & Gizmo & Bolle im Herzen...ich werde Euch niemals vergessen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22