Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 18:03
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Der Wolf von Bayrischzell: Die Diskussion

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Im letzten Jahr seien 360 Schafe durch Wölfe gerissen worden. Gleichzeitig seien bis zu 10'000 Schafe zu Tode gestürzt, vom Blitz getroffen worden oder an einer Krankheit gestorben. Im laufenden Jahr rissen laut Leuenberger die 15 in der Schweiz lebenden Wölfe rund 100 Schafe. 1500 Schafe seien abgestürzt. [/URL][/SIZE]
Das erinnert mich an den Vergleich von Menschen, die durch Unfälle mit Hunden zu Tode kommen und denen, die im Straßenverkehr sterben.
Da wird genauso mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Vielleicht würden ja auch eine Menge Schafe weniger abstürzen, wenn man sich endlich auf alte wirksame Methoden besinnen würde.
Und wenn man dem Wolf außerdem erlauben würde Naturschutz zu betreiben, anstatt es Hobby-Jägern in die Hand zu drücken, hätte er wesentlich weniger Grund sich an Schafherden zu vergreifen.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 18:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Der Wolf von Bayrischzell: Die Diskussion

360 zu 10.000 ???

Ich würde auch die Berge platt machen, damit die Schade nicht mehr abstürzen...


Ob der Wolf sich nochmal selbst domestizieren würde, wenn man ihn liesse???
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 21:23
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Der Wolf von Bayrischzell: Die Diskussion

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ob der Wolf sich nochmal selbst domestizieren würde, wenn man ihn liesse???
Ausgeschlossen!

__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 11:30
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Der Wolf von Bayrischzell: Die Diskussion

Zitat:
Zitat von shaun_the_leprechaun Beitrag anzeigen
...aber ich bin mit sicherheit nicht der einzige hubertusjünger der dagegen ist den wolf zu beseitigen.
...
...allerdings denke ich dass die bauern und die dummen ottonormal-affen da anders denken werden...
Hat ein bisschen gedauert, weil ich das Heft einfach nicht finden konnte. Nur zur Info.

Zitat:
Eine Umfrage im Jahr 2005 unter den Jägern im beziehungsweise am Rande des Wolfgebiets führte zu dem Ergebnis, dass 46% der Befragten den Wolf in der heutigen Kulturlandschaft für nicht akzeptabel halten. Dagegen stehen nur 16% der Gesamtbevölkerung (Anmerkung: Die "Ottonormal-Affen?) im Wolfsgebiet den Wölfen ausgesprochen negativ gegenüber.
...
Beispielsweise stimmten 62% der Jäger in der Oberlausitz der Idee einer Aufnahme des Wolfes ins Jagdrecht zu. Damit verbunden befürworteten sogar 26% einen grundsätzlichen Abschuss der Tiere.
BIUZ, 4/2010, "Die Rückkehr der Wölfe", S. 244 ff.

"Der Wolf im Jagdrecht" bedeutet:
- Kontrolle der Wolfspopulation (Bejagen)
- Unbürokratisches "Beseitigen" von "Problemwölfen"
- Hege (ohne die ein Wildtier auf diesem Planeten ja nicht leben kann)
Ist das so korrekt?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 17.01.2011, 17:05
Benutzerbild von Lisa
Cane Corso Fan
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 397
Standard AW: Der Wolf von Bayrischzell: Die Diskussion

http://www.nabu.de/aktionenundprojek...fer/13326.html

„Rolf“, der Vater des Milkeler Rudels im sächsisch-brandenburgischen Grenzgebiet ist gestern Abend in der Nähe von Senftenberg bei einem Verkehrsunfall getötet worden.

R.I.P. Rolf

Ich hoffe das Rudel schaffts trotz allem
__________________
Liebe Grüße Lisa & ARGUS
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 17.01.2011, 19:08
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Wolf von Bayrischzell: Die Diskussion

Mein Beileid an die Familie...
R.I.P. Rolf
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 18.01.2011, 06:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Der Wolf von Bayrischzell: Die Diskussion

So ein Sch---
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 19.01.2011, 17:58
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Der Wolf von Bayrischzell: Die Diskussion

Es ist schon erstaunlich wie viel Angst die Grossraubtiere Luchs, Wolf und Bär immer noch bei den Menschen im Alpenraum auslösen und das obwohl sie schon vor einem Jahrhundert ausgerottet worden sind.

Das vor hundert Jahren durch das Reissen von Schafen dem Bauern grossen Schaden zugefügt wurde ist irgendwie begreiflich. Aber heute leiden die Bauern wegen ein paar Schafen und Rinder weniger kaum Hunger und der Staat der diese seltenen Tier schützen sollte, könnte die Bauern finanziell entschädigen.

Diese kleine Populationen werden wahrscheinlich keine wirklichen Überlebenschancen haben, der Alpenraum ist zu dicht besiedelt und touristisch benutzt. Rückzugsgebiete sind rar und der Kontakt mit Menschen, Autos und Jägern unausweichlich. Schade eigentlich.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 19.01.2011, 19:53
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Der Wolf von Bayrischzell: Die Diskussion

Scheint ein menschliches Angstsyndrom zu sein. Hier gibts in den Anden noch vereinzelte Pumas, die trotzdem sie nur in seltensten Fällen mal ein krankes Schaf jagen, sofort gnadenlos gejagt werden. Dabei kann man Menschen, die dort leben, an einer Hand abzählen.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 08:05
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Der Wolf von Bayrischzell: Die Diskussion

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
"Der Wolf im Jagdrecht" bedeutet:
- Kontrolle der Wolfspopulation (Bejagen)
- Unbürokratisches "Beseitigen" von "Problemwölfen"
- Hege (ohne die ein Wildtier auf diesem Planeten ja nicht leben kann)
Ist das so korrekt?
In Sachsen wird gerade darüber diskutiert, ob der Wolf nun (doch) ins Jagdrecht aufgenommen wird.

Zitat:
Experten uneins: Soll der Wolf ins Jagdrecht?

Die Wölfe sind zurück und breiten sich im Osten Deutschlands aus. In betroffenen Gebieten sind sie inzwischen ein ernstes Thema. In Sachsen wird verbissen gestritten, ob sie ins Jagdrecht gehören.
...weiterlesen: http://www.sz-online.de/nachrichten/...asp?id=2785699

Zitat:
Ortstermin zur Jagdrecht-Petition anberaumt

18.5.2011 - Im Sommer vorigen Jahres hatte der Freundeskreis freilebender Wölfe e.V. zu einer Sammelpetition gegen die vom Land Sachsen geplante Aufnahme des Wolfs ins Jagdrecht aufgerufen. Statt wie zunächst geplant am 18. Mai findet der Ortstermin zur Anhörung jetzt am 6. Juli statt. Veranstaltungsort ist Rietschen im Herzen der Wolfsregion. Der Vorsitzende Uwe Tichelmann und ein weiterer Vereinsvertreter werden daran teilnehmen ebenso wie Vertreter des Sächsischen Ministeriums für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL), des Wildbiologischen Büro LUPUS, des Kontakbüro Wolfsregion Lausitz und weiterer Interessensverbände. Das Land Sachsen wird durch die Abgeordnete Kathrin Kagelmann und weitere Abgeordnete vertreten sein. Über den Verlauf und die Ergebnisse werden wir auf dieser Webseite aktuell berichten.
http://www.lausitz-wolf.de/index.php?id=857


Pedition:
http://www.nabu-sachsen.de/index.php...=536&Itemid=52

Anfang Mai dieses Jahres wurde ja wieder eine junge Wölfin getötet...

Zitat:
Die etwa ein Jahr alte Wölfin war vermutlich am 3. Mai in der Nähe von Niesky (Landkreis Görlitz) gewildert worden. Nach WWF-Informationen sei inzwischen klar, dass das Tier mit einem Jagdprojektil erlegt worden sei. „Das legt die Vermutung nahe, dass der Täter vermutlich aus dem Bereich der Jägerschaft stammt“, sagt Arnold. Der WWF wolle jedoch keine Gruppe unter Generalverdacht stellen.
http://www.wwf.de/presse/details/new...sen_gewildert/


Ein Argument der Jägerschaft:
http://jaeger-im-dialog.de/2011/04/0...icht-passiert/
no comment.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22