Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 20:01
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard Radeln? Wieviel km am Tag mit Mastino?

Wieviel km würdet Ihr am Tag mit einem MAN (16 Mon.) in sehr langsamer Geschwindigkeit (traben) am Tag mit dem Rad fahren?

Danke für Eure Erfahrungen.

LG
Angie

Geändert von Grazi (14.10.2010 um 15:22 Uhr) Grund: fehlendes Fragezeichen im Titel ergänzt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 21:38
Benutzerbild von prosperbulls
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 16
Images: 2
Standard AW: Radeln? Wieviel km am Tag mit Mastino

Radeln weiss ich auch nicht. Ich bin letztes Jahr mit meinem MAN-Opa (da war er ca. 9 J.) gewandert, da haben wir so 25km am Tag gemacht, aber eben laufen nicht traben. Er war nachmittags völlig platt, ist aber morgens wieder freudig losgedackelt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 21:42
Benutzerbild von Tyson2009
Bullmastiffsüchtige
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 551
Images: 13
Standard AW: Radeln? Wieviel km am Tag mit Mastino

hmm,ich hab immer gedacht,das Fahrrad fahren mit so einem großen Hund gar nicht zu empehlen ist.Aber ich weiß es natürlich nicht 100% ig.
Ich denke,dann wirklich nur höchstens 10 min ganz lamgsam.
__________________
Liebe Grüße
Tyson mit Frauchen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 06:39
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Radeln? Wieviel km am Tag mit Mastino

Hab zwar selber keinen MAN, aber ich persönlich würd es garnicht machen bzw. schon garnicht mit so einem Jungen
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 07:58
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 1.997
Standard AW: Radeln? Wieviel km am Tag mit Mastino

Gib mal in der Suche Fahrrad fahren mit Hund ein, dieses Thema hatten wir hier ja schon und dort findest du etliche Erfahrungsberichte.

Susanne
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 10:42
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.700
Standard AW: Radeln? Wieviel km am Tag mit Mastino

Hi Angie,

ich würde (wenn überhaupt) bis zum 24 Monat oder später warten.
Grundsätzlich sollte beim Fahradfahren auch die Leine nur wenn nötig angelegt werden.
Ich sehe dann 1 bis 1,5 Stunden als oberes Maß.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 11:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Radeln? Wieviel km am Tag mit Mastino

Ich sehe das Problem eher bei dem harten Untergrund auf dem man i.d.R. radelt.

Ich glaube diese Dauerbelastung der Gelenke ist nüscht für die schweren Rassen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 14:16
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.700
Standard AW: Radeln? Wieviel km am Tag mit Mastino

In der Regel radel ich im Wald. Überall anderswo kommt man schließlich auch ohne Radel hin.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 14:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Radeln? Wieviel km am Tag mit Mastino

Bei uns im Wald sind die Wege auch teilweise asphaltiert.

Ich wollte nur sagen, dass an der Strasse/Fahrradweg radeln mit Hund an der Leine nicht das Optimum ist.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 14:25
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.700
Standard AW: Radeln? Wieviel km am Tag mit Mastino

Eurer Forstamt hat aber gewaltig einen an der Mütze!

Aber wenn's realisiert wird (http://de.wikipedia.org/wiki/Baerler_Busch) wie's geplant ist, wird das bei uns wohl nicht viel anders werden. Und dann gebe ich Dir recht, dann wird das nicht förderlich für die Gelenke aller Hunde, Jogger...
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22