Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 10.10.2010, 12:50
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

@Andrea

Danke! Sehe ich genauso
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 11.10.2010, 13:22
Benutzerbild von goldy-freak
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 31
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

Hallo Andrea,

es mag wohl sein, dass das so ist. Aber woran soll ich als Laie mich richten? Wir gehen nun mittlerweile schon nicht mehr zum Landtierarzt, weil der uns etwas heftig mit Behandlungen vor kam (Vielleicht auch nur Schubladendenken, aber unser Rüder hat nach einer Wurmkur 5 Tage lang nur Wasser ausgeschieden, dass wir hätten denken können, die Wurmkur war für ein Pferd dosiert) und sind seither in einer Tierklinik die sehr viele Ärzte für spezielle Bereiche hat. Also einer für Zähne, einer für Herz-Kreislaufsystem, einer für Innere Organe und so weiter. Wenn ich mich darauf nicht mehr verlassen kann, worauf denn dann? Außerdem hat er uns versichert, dass die Lütte das gut vertragen wird, da ich eben auch nach Nebenwirkungen gefragt habe. Und ihr geht es auch gut. Keinerlei Anzeichen auf Unverträglichkeit des Medikaments.

Für mich ist die Gabe der Tabletten eine gute Entscheidung gewesen. Zumal die Geardien ja nahe liegen, wenn der Bruder auch befallen war. Das muss jeder selbst wissen.

Lieben Gruß, Marina
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 11.10.2010, 13:58
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

natürlich muß das jeder für sich entscheiden, und es ist gut daß die Medikation gut vertragen wird.
Bei uns in der Tierklinik wird der Kot sofort untersucht und man hat dann auch schnell das Ergebnis.
Ich habe viele Jahre als PTA in der Apotheke gearbeitet und bin da immer sehr skeptisch, wenn mir jemand etwas über nicht vorhandene Nebenwirkungen erzählen will.
Ich bilde mir mein eigenes Urteil, ob ich ein Medikament für meinen Hund verantworten kann.

Gute Besserung für die Kleine!

Andrea
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 11.10.2010, 14:02
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

mein Ta hat auch ganz schnell den Kot auf Giardien untersucht (da gibt es wohl nen Schnelltest) und dann noch alles eingeschickt wegen dem großen Kotprofil.
Das hat nicht die Welt gekostet.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 11.10.2010, 15:01
Benutzerbild von goldy-freak
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 31
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
Ich habe viele Jahre als PTA in der Apotheke gearbeitet und bin da immer sehr skeptisch, wenn mir jemand etwas über nicht vorhandene Nebenwirkungen erzählen will.
Ich bilde mir mein eigenes Urteil, ob ich ein Medikament für meinen Hund verantworten kann.
Hallo Andrea,

Es hat ja keiner was über "nicht vorhandene Nebenwirkungen" gesagt . Er hat erklärt, was vorkommen könnte, hat mir das Für und Wieder erläutert und ich hab mich dann dafür entschieden. Schön, wenn du die pharmazeutischen Hintergrundkenntnisse hast. Ich bin Industriekauffrau, ich habe sie leider nicht und daher muss ich mich auf das Urteil anderer verlassen.

LG Marina
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 11.10.2010, 15:25
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

das war nur als Denkanstoß gemeint, für´s nächste Mal. Mir bringt das nichts, Dir das zu posten. Und ich scheine nicht so ganz allein mit meiner Meinung dazustehen.
Das Forum dient dazu, sich zu informieren, dachte ich...


LG
Andrea

Geändert von BÖR (11.10.2010 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 11.10.2010, 18:54
Benutzerbild von goldy-freak
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 31
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

Hallo nochmal, ich weiß nicht ob das jetzt falsch rüber kam. Ich wollts halt nur mal gesagt haben. Ich wollte hier niemanden anfahren oder so. Manchmal liest sich das für andere auch einfach anders, als man es selbst meint beim Schreiben.

Es ist ja einfach nur so, dass man sich als Hundehalter, wenn man nicht grad selbst Mediziner oder Pharmazeut ist, eben seinem Tierarzt anvertraut. Und ich denke, wir sind da schon ganz gut beraten.

Es ist ja in allen Sachen immer eine Entscheidung die ein anderer doof findet und bei seinem Hund nicht machen würde. Genauso beim Barfen zum Beispiel, die einen schwören drauf, die anderen verachten es. Und jeder hat seiner Meinung nach Recht. Bei solchen Sachen gibt es kein Richtig oder Falsch.

Gruß, und ich wollte wirklich nicht patzig schreiben oder so, dann kam es einfach falsch rüber! Marina
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 06:02
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

klar vertrauen die meißten Menschen ihrem TA. Ich will auch keinen belehren, aber ein bißchen mehr Skepsis ist manchmal schon angebracht.

Ich hoffe für Euch, daß das Problem damit behoben ist und ihr nicht weiter suchen müßt will sagen, daß die Giardien der Auslöder waren.
Alles gute für die Kleine

Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 13:53
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

Ich sehe es genauso wie Andrea, und ich habe deine(Marina) Antwort auch nicht als patzig empfunden ;-)
Auch TAe wissen nicht immer alles, und wenn man mal lange Hunde hat, dann weiß man schon so ein bißchen, aber wenn du deinem TA vertraust ist das ja erstmal nix schlimmes, wir wollten dich ja nur informieren, das es auch anders gehen würde.
Gute Besserung für die Maus!
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 13.10.2010, 08:33
Benutzerbild von goldy-freak
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 31
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

Hello again, nagut, dann wird das wohl mit der Erfahrung in den nächsten Jahrzehnten kommen! Unserer kleinen geht immer noch gut. Konnte bislang keine Veränderung feststellen, zumindest gesundheitlich. Momentan geht die Kleine an ihren eigenen Kot bei einem scharfen "NEIN" nicht ran. Fremder Kot ist immer noch attraktiv und das "NEIN" ist hier eher ein Glücksspiel, weshalb sie an bekannten Hundeklostellen vorerst an der Leine bleibt. Was jetzt den Unterschied zwischen Ihrem und dem Kot anderer macht kann ich momentan nicht sagen. Vorher war es Wurscht was da lag. Meine Schwägerin in Spe meinte, dass es durch die Tabletten sein könnte, das der Kot dann halt auch anders riecht. Ich denke aber, dass das nicht der Grund ist. Gucci frisst die Tabletten freiwillig, wie Leckerchen. Mir kommt es vor als hätte sie weder Geruch- noch Geschmacksinn bei dem was sie alles in sich rein haut. Also ich kann weiterhin nur spekulieren, werde weiter analysieren und bei Veränderungen berichten.

LG Marina
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22