Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 09:25
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

Glücklicherweise ost das Kinderzimmer im OG wo Gina nicht hin geht sonst hätt ich auch so ein Spießrutenlauf gehabt. Als ich mal die Windeltüte nicht gleich in Müll getan habe sondern im Flur stehen lassen hab, hatte ich auch den Salat...alle windeln zerfetzt und angefressen. Das mit dem Stillen kann ich vom Hund jetzt nicht behaupten aber von den Katzen, die hätten am liebsten mit gesaugt. Wobei dem Hund Muttermilch schon auch geschmeckt hat!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 09:30
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

das kann ich nicht beurteilen. ich hab bei beiden kindern nicht gestillt.
aber hat gina dich auch mehr bewacht als das kind dann da war? loona ist nicht von meiner seite gewichen. schlimm. die ist mir wirklich überall hinterher gelaufen. und als die kinder dann so 3 mon alt waren, hat sie damit wieder schlagartig aufgehört
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 09:36
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

Gina bewacht gar nix, weder großartig Haus und Hof.. (wenns klingelt bellt sie und das wars auch schon ) noch den Garten. Meine Schwester kam mal über den Garten rein weil sie nicht klingeln wollte - wegen baby schlafen. Und Madame lag auf ihrem Sofa auf der Terrasse und hat nur kurz den Kopf gehoben als meine Schwester ums eck kam...soviel zum Thema Wachhund...ahc ja und das Kind im Kinderwagen darf auch gerne jeder klauen!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 09:56
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

oh da sind meine beiden anders.loona ist ganz schlimm. als julia auf der welt war, und eine freundin ,die die loona schon seit anfang an kennt, sie auf den arm genommen hat, ist loona ihr jeden schritt hinter her gelaufen. sie hat die freundin mit der julia auf dem arm nicht aus den augen gelassen. und wenn julia dann angefangen hat mit weinen, hat loona richtig drohent geknurrt. wir mussten loona eine weile immer weg sperren wenn jemand meine neugeborenen kinder auf den arm nehmen wollte
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 11:09
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

hab jetzt von jemandem gelesen, dessen hund auch allen kot vertilgt hat. er gab seinem hund jede woche ein ei zu essen und anscheinend hat sie dann damit aufgehört. anscheinend soll es sein, dass dem tier ein ganz bestimmtes vitamin fehlt.
was gardien anbelangt: soweit ich informiert bin, musst du den kot von 3 tagen sammeln, da gardien nicht immer ausscheiden.

lg blue
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 21:14
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

Meine Mädels haben beide Kot gefressen: Luna aber nur während ihrem ersten Lebensjahr und nur fremden Kot. Dafür gab es keine Ursache und es hat auch nicht viel geholfen. Ich habe Futterumstellung, tgl. Pansen oder Blättermagen, Harzer Roller o.ä. probiert. Es hörte dann von alleine auf.

Bei Lisa war es viel, viel schlimmer! Sie hat JEDEN Kot gefressen, auch ihren eigenen und war kaum zu halten. Selbst mit Tabasco präparierte Stinker konnten nicht helfen. Sie litt - wie ich nach einiger Zeit feststellte - unter Giardien. Nachdem diese beseitigt waren, besserte sich das Problem deutlich. Es wurde nie perfekt und ich mußte immer aufpassen, aber die Frequenz nahm deutlich ab.

Somit würde ich auf jeden Fall Deinen Hund auf alle möglichen Parasiten inkl. Giardien und Coxidien untersuchen lassen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 09:28
Benutzerbild von goldy-freak
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 31
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
ich sitz aufm sofa und denk an nichts böses, springt die loona aufs sofa und setzt sich neben mich. schaut mich an und rülbst dermaßen einen weg.
Das hatte ich etwas abgewandelt. Hund muss nachts mal raus. Ich schick meinen Freund, der keine Lust hat und die Kleine nur in den Garten lässt. Dass sie schmatzend wieder rein kam hat er wohl nicht gemerkt. Jedenfalls sitzt sie dann an der Bettkante und schaut mir ins Gesicht. Dann, mit halb offenen Mund *rüüüüüüüüüülps*, aber vom feinsten. Und als mir denn der warme Kacke-Geruch ins Gesicht wehte musste ich echt erstmal mit meiner Selbstbeherschung kämpfen um nicht das Abendbrot wieder hochkommen zu lassen...
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 15:54
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

Madam hatte die Phase ja auch mal...und eines Abends ist sie in den Garten und hat geckackt und die Kacke gefressen und sie uns dann aufs Sofa gekotzt. Das war ja schon echt wiederlich aber das gleiche hat sie nochmal gemacht als mein Freund auf dem Sofa geschlafen hat, da hat sie 30 cm neber sein gesicht gespien! Seitdem schläft mein Freund nimmer auf dem Sofa.....
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 10.10.2010, 07:03
Benutzerbild von goldy-freak
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 31
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

Hallo Leute,

nach dem Tierarzt besuch am Freitag, sind wir nun erst mal so verblieben, die Kleine gegen Geardien zu behandeln. Den Kot ins Labor einzuschicken wäre fast doppelt so teuer wie profilaktisch dagegen vorzugehen und so hab ich auf anraten der Tierärztin Tabletten mitbekommen ohne eine Probe zu nehmen. Wenns dann nicht mit der Zeit besser wird, müsste man halt weiter suchen. Für mich liegt es aber ziemlich Nahe, dass die Kleine wenn ihr Bruder die Viecher hatte auch davon befallen sein kann. ******* Fresserei hin oder her, so sind die Viecher dann jedenfalls wirklich weg! =)
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 10.10.2010, 08:46
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

sorry, aber ich kann nicht verstehen wie man ohne Befund, nur auf Verdacht, mit so heftigen Medikamenten prophylaktisch behandelt. Die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen. Ich würde die TA-Wahl überdenken, denn es gibt auch TÄ, die verantwortungsvoller mit unseren Hunden umgehen. Ich verstehe auch, daß man als medizinischer Laie, erst einmal dem TA vertraut und glaubt was er sagt. Aber aus Sparsamkeit, mal ein Medikament zu geben und warten was passiert... ?????
Wir haben 30,- Euro bezahlt für eine Untersuchung auf Würmer und Giardien.
Der Befund war negativ und so konnte ich Bör eine Tablettenkur ersparen.


LG
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22