Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 07:57
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

Meine beiden haben das auch in dem Alter gemacht, ich habe immer wie ein Luchs aufpassen müssen und habe immer gleich "Aus" geschrien. Hat sich dann irgendwann von alleine wieder gegeben.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 08:22
Benutzerbild von goldy-freak
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 31
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

Hallo ihr Lieben,

vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich bin am Donnerstag eh zur Nachuntersuchung beim Tierarzt -unsere Kleine hat seit Samstag eine Blasenentzündung- und da werde ich das Thema mal konkret anschneiden.

Was mir jetzt mit Schock ins Auge trat: Giardien!!! Mein Bruder hat den Bruder unserer Hündin, der musste nach wenigen Tagen bei denen zu Hause gegen Giardien behandelt werden. Allerdings hat er innerhalb von 3 Tagen über 4 Kilo abgenommen und Durchfall wie Wasser gehabt und mein Bruder dachte echt der Kleine nippelt ihm ab. Der Kot von unserer Lütten sieht gut aus, nicht zu hart, nicht zu weich, keine komische Farbe. Und sie nimmt trotzdem normal zu. Können das trotzdem Giardien sein?

Was ansonsten das Futter angeht. Die "Züchterin" hat recht günstiges Welpenfutter gefüttert. Activa glaub ich. Wir haben das Futter mittlerweile fast komplett auf Eukanuba umgestellt. Ich wollte Royal Canin eben wegen des hohen Proteingehaltes bei so einer schweren, kompakten Rasse nicht füttern, deshalb Eukanuba. Aber ich denke die beiden Marken tuen sich ansonsten nicht viel, Nährstoffarm sind beide nicht.

Puh, nagut, dann denke ich ist auf jeden Fall eine Kotprobe fällig. Giardien... Mein Bauchgefühl wird immer schlechter bei der Züchterin.... Puh...

Danke nochmal, ich werde auf jeden Fall dann mal berichten, was dabei raus gekommen ist!

LG Marina
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 09:46
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
(...) "Auch über den möglichen Anfang der Domestikation gibt es eine Mehrzahl von Vorstellungen, die von Erik Zimen zur Diskussion gestellt werden, doch dürfte die wahrscheinlichste Initiative zur Domestikation des Wolfes nicht, wie ursprünglich angenommen, von männlichen Jägern ausgegangen sein, sondern von Mädchen und Frauen, welche verwaiste Wolfswelpen an ihre Brust nahmen und denen die heranwachsenden Tiere als Spielgefährten ihrer Kinder und selbst noch als "Windelersatz" - Hunde lieben den Stuhl von Säuglingen - auch später noch willkommen waren." (...)

Quelle: http://www.sandammeer.at/rezensionen...en-genesis.htm
Grossartig!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 09:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

Was? Das Hunde in gewissen Teilen dieser Welt - bei Naturvölkern - noch immer als Windelersatz und Fäkalien und Abfallvernichter gehalten werden ist aktuell und wohl auch belegbar.

Was die Domestikation angeht bleibt alles eine Theorie. Aber eben auch alles.

Oder war jemand dabei?

Zumindest habe ich konstruktivere Beiträge von Dir in Erinnerung.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 10:11
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

Ich glaub das ist der grösste Unsinn, den ich jemals gelesen habe!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
(...) "doch dürfte die wahrscheinlichste Initiative zur Domestikation des Wolfes nicht, wie ursprünglich angenommen, von männlichen Jägern ausgegangen sein, sondern von Mädchen und Frauen, welche verwaiste Wolfswelpen an ihre Brust nahmen... (...)
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 12:11
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

Bei unserer Hündin könnte das mit dem Windelersatz wunderbar funktionieren!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 08:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

Wieso steht das Thema eigentlich nicht unter Ernährung?

Ich mach gleich mal ein Thema zur Domestikationstheorie auf, weil mich das sehr interessiert.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 09:04
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

Hallo,
die Passage mit an die Brust nehmen find`ich arg phantasievoll
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 09:05
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

naja sind halt weiber, da kann ich mir das schon Vorstellen wenn eh schon Muttergefühle hast und dein Kind stillst das dann nen Elternlosen Welpen gleich mit säugst...weiber halt!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 09:19
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Gucci und ihr Kot-Problem

stimmt weiber. holla, du willst doch noch ein kind. kannst ja dann mal beim stillen bei gina ausprobieren. nein spaß bei seite.

loona war ganz schlimm mit der windelgeschichte. sowas von ekelhaft. ich sitz aufm sofa und denk an nichts böses, springt die loona aufs sofa und setzt sich neben mich. schaut mich an und rülbst dermaßen einen weg. ich wunder mich dann erstmal warum der hund so ausm mauls stinkt. bis ich ins kinderzimmer ging und den aufgerissenen windeleimer sah. ich musst das kinderzimmer immer abschließen. wenn ich am wickeln war, saß sie neben mir und hat gebettelt.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22