Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 16:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Rassenmix, aber welche?

Massig Zeit bis Dezember!


Pietralla Klickertraining!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 16:42
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Rassenmix, aber welche?

Ich denke das du dir da keine Sorgen machen mußt . In erster Linie geht es um agressives Verhalten bei den Tests . Zumindest war es bei uns in Hessen immer so und solang er das nicht an den Tag legt , hast du nichts zu befürchten . Laß dir doch von Peppi die Adresse geben . Ich bin davon überzeugt das ihr das schon hin bekommt . Wie Peppi schon geschrieben hat , laß dich von dem ganzen Müll der teilweise über die Tests geschrieben wird nicht verunsichern . In erster Linie geht es darum das du mit deinem Hund zurecht kommst so wie das jeder Hundehalter tun sollte .Und das was ich von dir und deinem Hund so gelesen habe verleit mir den Eindruck das dies der Fall ist .
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 17:05
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Rassenmix, aber welche?

Ist die Rassebestimmung eindeutig und fix?
Oder kann man da nochmal hin?
Dann würd ich dir ein Bild von Maja empfehlen.
http://www.bombassa.nl/new/
Dann geht sie vielleicht als BB- Mix durch!?
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 17:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Rassenmix, aber welche?

Zitat:
Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
Ich denke das du dir da keine Sorgen machen mußt . In erster Linie geht es um agressives Verhalten bei den Tests . Zumindest war es bei uns in Hessen immer so und solang er das nicht an den Tag legt , hast du nichts zu befürchten . Laß dir doch von Peppi die Adresse geben . Ich bin davon überzeugt das ihr das schon hin bekommt . Wie Peppi schon geschrieben hat , laß dich von dem ganzen Müll der teilweise über die Tests geschrieben wird nicht verunsichern . In erster Linie geht es darum das du mit deinem Hund zurecht kommst so wie das jeder Hundehalter tun sollte .Und das was ich von dir und deinem Hund so gelesen habe verleit mir den Eindruck das dies der Fall ist .
I'm not sure if he darfs auch Liste 1 Hunde testen... musst Du mal fragen. Bei Interesse P/N!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 20:17
Benutzerbild von RJ76
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Rassenmix, aber welche?

Also die haben gesagt das er den Test bei der TÄ vom Vet. Amt machen soll. Der TH Leiter meint auch das ist kein Problem, er hat sich auch total gewundert das sie nen Staff draus gemacht hat, bei der ersten Einscätzung mit 8 Monaten war sie noch geneigt einen DC zu sehen. Der Boerboel mit Mali wäre z.B. auch völllig legitim zu sehen.
Ich weiß nicht ob ich mich da nicht unbeliebt mache wenn ich da jetzt so ankomme von wegen: Ach könnten Sie es sich nicht nochmal überlegen?
Und wenn dann nicht und Sie auch noch den Test macht - wäre ja blöd :-/

In der HS wo wir waren haben wir erstmal geübt an der Leine richtig bei Fuß zu gehen. Er zieht nämlich immer leicht vor. Wenn andere Hunde da sind ist die Ablenkung sehr groß. Ich zupf ihn dann immer zurecht und lobe, wenn er mich ansieht. Auf der Straße ist das ziemlich anstrengend, vor allem weil neue Hunde die entgegenkommen ja so suuuper interessant sind.
An der Leine ist dann ja auch nix mit Frisbee und so, denn dann springt er hoch.
Mit dem Ball und ohne Leine geht er bei Fuß und lässt andere Hunde links liegen.
Ich will ihn jetzt aber auch nicht so auf den Ball fixieren, wenn die in der Prüfung nen Ball werfen und er dann noch abrufbar sein soll.
Ach was ein .... wegen dieser .... Gesetze
Ich darf mich nur nicht verrückt machen (lassen) und hoffe das mein Trainer mich gut vorbereiten kann.
__________________
et hätt noch immer joot jejange
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 21:40
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Rassenmix, aber welche?

ich find dern sieht fast so aus wie der ca de bou marti auf der besondere hunde ev seite
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 22:01
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Rassenmix, aber welche?

üb mit ihm das er nur auf komando dem ball hinter her darf.
und fuß laufen kannste auch gut über beute üben. also ball untern arm klemmen, hund in fuß sitzen lassen und das komando schau her. am anfang bei jedem schritt bei dem er dich anschaut ihm den ball geben und spielen lassen. dann immer mehr schritte machen. der hund wird dann schnell fuß laufen und dich dabei anschauen. alles andere drum rum wird dann egal
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 08:18
Benutzerbild von RJ76
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Rassenmix, aber welche?

Das üben von Fuß laufen mit Ball/Frisbee in der Hand geht bestens.
ab und zu schnappt er dann danach, aber das bekommt man nach einiger Zeit in den Griff. Es geht aber nur nach dem Spielen, vorher ist der Ball noch zu uninteressant. Und wenn ich den Ball längere Zeit nicht rausrücke, funktioniert es nciht mehr. Aber hab schon kapiert. Ich soll ihn ja quasi damit belohnen. Nennt man Fremdmotivation hab ich gelesen
Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
üb mit ihm das er nur auf komando dem ball hinter her darf.
Habe ich schon versucht, ihn sitzen lassen und dann festgehalten.
2-3 mal hats auch ohne Festhalten geklappt, aber ich musste mich wie ein Polizist mit Stop Kelle vor ihn stellen und den Ball nach hinten weg werfen.
Wann soll man denn da loben, kurz nachdem der Ball geworfen wurde und er noch sitzt oder erst nach Freigabe, wenn er den Ball/Frisbee holen darf?

Danke für die Tips.
__________________
et hätt noch immer joot jejange
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 08:29
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Babenhausen
Beiträge: 366
Images: 1
Standard AW: Rassenmix, aber welche?

Ich trainier das sitzen bleiben obwohl Ball fliegt auch gerade...

Cooper ist extrem "beutetriebig"

Ich hab das am Anfang mit Leine geübt (ohne Handschlaufe und Ringe!! ) wegen Verletzungsgefahr...

Dann hab ich mich neben ihn gestellt Leine in die Hand Ball geworfen dabei warten bis der Ball liegt.
Cooper musste mich dann zuerst anschauen dann kam ein "Fein und brings" von mir und dann durft er Ihn holen.

Ich habs auch schon mit Schleppleine und einer zweiten Person geübt..
Der Ball muss ja am Anfang keine Hundert Meter weit fliegen es reichen ja zwei oder drei Meter
Und irgendwann geht es auch ohne Leine..

Wichtig ist mir daß mein Hund mich zuerst anschaut bevor er hinterher darf und sich nicht am Ball "festglotzt"

Cooper hat damit schon auch noch Probleme...
Scheinbar vergisst er während er mich anschaut wo der Ball liegt und muss dann auch noch suchen..
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 08:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Rassenmix, aber welche?

Die Belohnung für das "verharren" (bleib!) ist das hinterherjagen!

Belohnung ist immer das, was der Hund in der am liebsten möchte.

Das muss nicht immer das Leckerchen sein.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22