Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 05:47
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Rassenmix, aber welche?

Zitat:
Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
Ich denk auch das es ein Staff-Mix ist . Ohren , Kopfform und Augen finde ich schon ziemlich Staff üblich . Ist aber auch nicht ganz einfach , weil es kaum noch "Richtige" gibt . Mein Staff war ca 50 hoch und hatte immer zwischen 30 und 35 kg , je nach dem wie oft wir mit dem Rad unterwegs waren . Seine Mutter war eine schmale Ausgabe mit ca 20 kg . Ich kenne aber auch " Staffs " die knapp 60 hoch sind und an die 40kg ran kommen .


@ Linda
Hey , Püppi ist nicht schmal sondern sportlich und wächst ja noch . Also zuminders bekomm ich das immer von meiner Frau zu hören wenn ich sage , das sie ein hübscher , halber Dogo ist .
ups, ja das meinte ich doch. delayla war aber auch so ein halbes dc persöhnchen. erst jetzt mit 2,5 ist sie zu einem richtigen dc mädchen geworden. jetzt hat sie den perfekten körperbau. nicht zu breit und nicht zu schmal. gute 43 kilo schmusekampfgweicht.
viele sagen "oh man ist das ein kalb, und die ist viel zu breit" aber die leute kennen auch keine molosser und haben von nichts ahnung.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 07:49
Benutzerbild von RJ76
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Rassenmix, aber welche?

Also gleich habe ich den Termin und wenn ich zum Wesenstest müsste komm ich nochmal auf den Tip von Peppi zurück, denn Kölner Raum triffts ziemlich genau
Aber noch ist ja nix entschieden...
Ich drücke mir selbst die Daumen für kanarischer Schäferhund :P
__________________
et hätt noch immer joot jejange
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 07:55
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Rassenmix, aber welche?

Zitat:
Zitat von RJ76 Beitrag anzeigen
Also gleich habe ich den Termin und wenn ich zum Wesenstest müsste komm ich nochmal auf den Tip von Peppi zurück, denn Kölner Raum triffts ziemlich genau
Aber noch ist ja nix entschieden...
Ich drücke mir selbst die Daumen für kanarischer Schäferhund :P
ach das wird schon schief gehen. und wenn ein gelisteter hund dabei raus kommt, dann sieht es immer gut aus wenn man in ne hundeschule geht oder ne sportart in nem verein mit dem hund macht.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 09:24
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Rassenmix, aber welche?

Zitat:
Zitat von RJ76 Beitrag anzeigen
Zählen eigentlich beide Rassen als Kriterium für die Liste oder nur eine?
Wie meinst du das denn?
Wenn ein Hund z.B. ein Mix aus Schäferhund und Pitbull ist, wird er wie ein "reinrassiger" Pitbull eingestuft.
Beantwortet das deine Frage, oder hab ich dich nicht richtig verstanden?

Zitat:
(2) Gefährliche Hunde sind Hunde der Rassen Pittbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier und deren Kreuzungen untereinander sowie deren Kreuzungen mit anderen Hunden. Kreuzungen nach Satz 1 sind Hunde, bei denen der Phänotyp einer der dort genannten Rassen deutlich hervortritt. In Zweifelsfällen hat die Halterin oder der Halter nachzuweisen, dass eine Kreuzung nach Satz 1 nicht vorliegt.
LHundG NRW
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 13:43
Benutzerbild von RJ76
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Rassenmix, aber welche?

Jo schon klar...

Ergbnis: American Stafford mit möglicherweise Malinois.

Hundeschule gehen wir mit dem Ziel Begleithundeprüfunf und später evtl. auch mehr.
Hatte mal Kontakt zum ASB und wenn ich den Kerl so schnüffeln sehe könnte ich mir das gut vorstellen.
__________________
et hätt noch immer joot jejange
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 14:08
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Rassenmix, aber welche?

Zitat:
Zitat von RJ76 Beitrag anzeigen
Jo schon klar...

Ergbnis: American Stafford mit möglicherweise Malinois.

Hundeschule gehen wir mit dem Ziel Begleithundeprüfunf und später evtl. auch mehr.
Hatte mal Kontakt zum ASB und wenn ich den Kerl so schnüffeln sehe könnte ich mir das gut vorstellen.
Ich will dich ja nicht enttäuschen.
Aber beim Bayerischen Roten Kreuz sind Listenhunde als Schnüffler nicht erlaubt.
Ich denke, das wird in den anderen Organisationen ähnlich sein.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 14:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Rassenmix, aber welche?

Zitat:
Zitat von RJ76 Beitrag anzeigen
Jo schon klar...

Ergbnis: American Stafford mit möglicherweise Malinois.

Hundeschule gehen wir mit dem Ziel Begleithundeprüfunf und später evtl. auch mehr.
Hatte mal Kontakt zum ASB und wenn ich den Kerl so schnüffeln sehe könnte ich mir das gut vorstellen.

Wie kommt er denn denn drauf? Mal einfach so ne Phänotyp Bestimmung?

Welche Auflagen? Das volle Programm?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 14:37
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Rassenmix, aber welche?

Durftest du auch einschätzen?
Oder hättest du nicht sagen können, dass die TH-Mitarbeiter den Hund als Mix aus z.B. Ridgeback und Boxer eingeschätzt haben?
Auf welcher Grundlage hat der TA/Gutachter (!?) das denn jetzt gemacht? Habe hier vllt. nicht alles gelesen, sorry...
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 14:56
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Rassenmix, aber welche?

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Ich will dich ja nicht enttäuschen.
Aber beim Bayerischen Roten Kreuz sind Listenhunde als Schnüffler nicht erlaubt.
Ich denke, das wird in den anderen Organisationen ähnlich sein.
Yep. Beim ASB ist es ebenfalls so.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 05.10.2010, 15:07
Benutzerbild von RJ76
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Rassenmix, aber welche?

Phänotypbestimmung. Das volle Programm §3.
Bin reingekommen und sie hat recht schnell gesagt, das er vom Kopf her typisch Staff ist. Breiter Kiefer, typische Stirnfalten und Mandelförmige Augen.
Figur und Fellfarbe Sand mit schwarzer Mellierung errinere an Malinois, auch das er so aufgeweckt und neugierig ist.
Sie hat mich gefragt ob ich damit ein Problem hätte und ich meinte, das es anders wohl einfacher wär, aber ich den Hund deswegen auf keinen Fall zurück ins TH geben würde.
Naja watt solls - ich mache mir zwar Gedanken von wegen Prüfung bzgl. Leinen und MK Pflicht, vor allem, weil das Vet. Amt sagt im Dez./Jan. und das Ordnundgamt sagt erst mit 2J. sonst muss er 2mal, aber ich versuche das als Ansporn zu sehen - Jetzt erst Recht.
Ich möchte eines Tages stolz sagen können, seht her mein "Kampfhund" hat es geschafft.
Es wird eine Herausforderung, denn er ist durch alles und jeden abzulenken. Fixiert man ihn auf ein Spielzeug wie seinen Ball oder seine Frisbee lässt er selbst Leckerlies dafür links liegen.
Da mache ich mir wegen dem WT die größten Sorgen. Also das ich ihn noch abrufen kann, wenn der nen Ball fliegen sieht.
Verträglich mit anderen Hunden ist er auf jedenfall. Aber mal eben so an anderen Hunde vorbeigehen ist nur möglich, wenn ich sein Spielzeug in der Hand habe und er damit vorher auch gespielt hat, ohne Ball hänge ich in der Leine und er will unbedingt hin. Stehenbleiben geht dann zwar auch, aber wie blöd das die anderen dann zu 90% ohne Leine sind und angelaufen kommen.
Mit Spielzeug sitzt er sogar brav vor und starrt den Ball/ Frisbee an, während 2 andere Hunde an ihm rumschüffeln.
Türe knallen, Aufzug, Schirm aufspannen etc. mache ich mir keine Sorgen, da bleibt er ruhig.
Bei nem Hasen oder Karnickel, wie sie sich bei uns jetzt in der Dämmerung vermehrt blicken lassen geht er total ab. Da hänge ich entweder in der Leine oder muss 10 minuten Warten bis er wieder da ist.

Alles trainierbar, aber wenn der Test im Dezember sein soll, bleibt nicht gerade viel Zeit.

edit: Na wenn der ASB nicht will, dann auf jedenfall erst Begleithundeprüfung und dann was sportliches
__________________
et hätt noch immer joot jejange

Geändert von RJ76 (05.10.2010 um 15:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22