Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.10.2010, 11:44
Benutzerbild von BÖR
wir sind die Borg
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.187
Images: 5
Idee Ledersofa? Alternativen?

wir brauchen eine neue Couch
es sollte möglichst kein Leder sein, ABER gibt es sabberresistente Alternativen?
Ich bin auch kein Typ, der Schondeckchen oder Hussen über das Sofa macht und mit einem Läppchen sofort parat steht um hinterher zu wischen.
Ist Leder wirklich das optimale, oder habt Ihr GUTE Erfahrungen mit anderen Materialien.

Andrea und Bör, der nicht wirklich sabbert
__________________
Andrea, Bör und Pudding und Mina und Fena, somewhere over the rainbow

Wenn einer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert,begeht er bereits den zweiten.

Konfuzius
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.10.2010, 11:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

Tja also ich hab Leder und ganz ehrlich? Kein anderes Gewebe/Material kommt da mit...mit drei und nun zwei Bxen, die auch auf die Couch dürfen (vorzusgweise wenn sie gerade im Teich waren ) bzw. die ihre Sabberschnuten ständig auf der Couch ablegen, gibt es nix besseres...ich hab nicht mal so eine teure gekauft, und die Krallen machen dem Leder nix...und schnell sauber ist es auch...mit Feuchttüchern für die Küche

Bin sehr gespannt was andere schreiben...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.10.2010, 11:51
Benutzerbild von Aimee
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: SH
Beiträge: 1.042
Images: 5
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

ich habe es mal mit kunstleder versucht, aber das kann man voll vergessen, da es nicht so standhaft ist... einzige möglichkeit, Hunde vom Sofa... Kommt nich in frage, also ein Leder Sofa... Habe damit die besten erfahrungen gemacht...
__________________

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.10.2010, 11:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

wenn ich keine Katzen hätte, wären es Rattan mit wachbaren Kissen(bezügen)

Oder Ektorb von Ikea mit wechselbaren Bezügen
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.10.2010, 12:06
Benutzerbild von BÖR
wir sind die Borg
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.187
Images: 5
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

wenn es denn beim Waschen bleibt und nicht noch Bügeln angesagt ist

Andrea
__________________
Andrea, Bör und Pudding und Mina und Fena, somewhere over the rainbow

Wenn einer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert,begeht er bereits den zweiten.

Konfuzius
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.10.2010, 20:16
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: im wunderschönen Taunus
Beiträge: 1.728
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

doch Ektorp-Bezüge müssen gebügelt werden, und laufen wenn Du Pech hast auch noch ein...grumel
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.10.2010, 21:10
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

ektorp wär auch mein favorit gewesen. aber mein mann wehrte sich mit händen und füssen.
wir habne jetzt ein rotes grob gewebtes sofa. blue legt ihre sabberschnute auch drauf....bis jetzt sieht man nix. das sofa ist allerdings impregniert und waschbare bezüge hat es auch

lg blue
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.10.2010, 21:17
Benutzerbild von the_phm
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Bermudadreieck der Pfalz->Kaiserslautern, Mainz und etwas BW, Mannheim
Beiträge: 40
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

wir haben zwar ne ledercouch, da darf die lotte aber leider nicht drauf, da -> ruheort der kinder; ich hätte jetzt auch mal kunstleder empfohlen, weil ähnliche beschaffenheit wie echtes leder, dafür viel billiger. scheint aber schon ausgeschlossen zu sein
Zitat:
Zitat von Aimee Beitrag anzeigen
ich habe es mal mit kunstleder versucht, aber das kann man voll vergessen, da es nicht so standhaft ist... einzige möglichkeit, Hunde vom Sofa... Kommt nich in frage, also ein Leder Sofa... Habe damit die besten erfahrungen gemacht...
die alternativen interessieren mich aber trotzdem, weil der hund natürlich nur auf die couch geht, wenn wir nicht da sind und unsere schon etwas in die jahre gekommen ist und auch noch weiß, zumindest war sie es mal :-)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.10.2010, 07:31
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.774
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

Ich hab mir meterlangen Samtstoff bestellt, braucht man nicht bügeln und rutscht nicht so schnell weg. Hatte auch lange Leder, aber a. eine Katze und b. immer so kalt.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.10.2010, 07:46
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

ich hab auch tücher auf dem sofa. aber eigentlich mehr wegen der kinder.
mein mann der superheld hat ausm laden ein hell orangenes sofa mit gebracht. und da kinder mehr dreck machen als hunde mussten dann die tücher drauf.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22