Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Ledersofa? Alternativen? (https://molosserforum.de/allgemeines/14453-ledersofa-alternativen.html)

BÖR 01.10.2010 12:44

Ledersofa? Alternativen?
 
wir brauchen eine neue Couch:D
es sollte möglichst kein Leder sein, ABER gibt es sabberresistente Alternativen?
Ich bin auch kein Typ, der Schondeckchen oder Hussen über das Sofa macht und mit einem Läppchen sofort parat steht um hinterher zu wischen.
Ist Leder wirklich das optimale, oder habt Ihr GUTE Erfahrungen mit anderen Materialien.

Andrea und Bör, der nicht wirklich sabbert:D

bx-junkie 01.10.2010 12:49

AW: Ledersofa? Alternativen?
 
Tja also ich hab Leder und ganz ehrlich? Kein anderes Gewebe/Material kommt da mit...mit drei und nun zwei Bxen, die auch auf die Couch dürfen (vorzusgweise wenn sie gerade im Teich waren :hmm: ) bzw. die ihre Sabberschnuten ständig auf der Couch ablegen, gibt es nix besseres...ich hab nicht mal so eine teure gekauft, und die Krallen machen dem Leder nix...und schnell sauber ist es auch...mit Feuchttüchern für die Küche :D

Bin sehr gespannt was andere schreiben...

Aimee 01.10.2010 12:51

AW: Ledersofa? Alternativen?
 
ich habe es mal mit kunstleder versucht, aber das kann man voll vergessen, da es nicht so standhaft ist... einzige möglichkeit, Hunde vom Sofa... Kommt nich in frage, also ein Leder Sofa... Habe damit die besten erfahrungen gemacht...

Peppi 01.10.2010 12:57

AW: Ledersofa? Alternativen?
 
wenn ich keine Katzen hätte, wären es Rattan mit wachbaren Kissen(bezügen)

Oder Ektorb von Ikea mit wechselbaren Bezügen :airkiss:

BÖR 01.10.2010 13:06

AW: Ledersofa? Alternativen?
 
wenn es denn beim Waschen bleibt und nicht noch Bügeln angesagt ist:schreck:

Andrea

Isis78 01.10.2010 21:16

AW: Ledersofa? Alternativen?
 
doch Ektorp-Bezüge müssen gebügelt werden, und laufen wenn Du Pech hast auch noch ein...grumel

blue 1 01.10.2010 22:10

AW: Ledersofa? Alternativen?
 
ektorp wär auch mein favorit gewesen. :pfeiff: aber mein mann wehrte sich mit händen und füssen. :hmm:
wir habne jetzt ein rotes grob gewebtes sofa. blue legt ihre sabberschnute auch drauf....bis jetzt sieht man nix. das sofa ist allerdings impregniert und waschbare bezüge hat es auch :D

lg blue :lach3:

the_phm 01.10.2010 22:17

AW: Ledersofa? Alternativen?
 
wir haben zwar ne ledercouch, da darf die lotte aber leider nicht drauf, da -> ruheort der kinder; ich hätte jetzt auch mal kunstleder empfohlen, weil ähnliche beschaffenheit wie echtes leder, dafür viel billiger. scheint aber schon ausgeschlossen zu sein
Zitat:

Zitat von Aimee (Beitrag 238535)
ich habe es mal mit kunstleder versucht, aber das kann man voll vergessen, da es nicht so standhaft ist... einzige möglichkeit, Hunde vom Sofa... Kommt nich in frage, also ein Leder Sofa... Habe damit die besten erfahrungen gemacht...

die alternativen interessieren mich aber trotzdem, weil der hund natürlich nur auf die couch geht, wenn wir nicht da sind und unsere schon etwas in die jahre gekommen ist und auch noch weiß, zumindest war sie es mal :-)

Conner 02.10.2010 08:31

AW: Ledersofa? Alternativen?
 
Ich hab mir meterlangen Samtstoff bestellt, braucht man nicht bügeln und rutscht nicht so schnell weg. Hatte auch lange Leder, aber a. eine Katze und b. immer so kalt.

linda 02.10.2010 08:46

AW: Ledersofa? Alternativen?
 
ich hab auch tücher auf dem sofa. aber eigentlich mehr wegen der kinder.
mein mann der superheld hat ausm laden ein hell orangenes sofa mit gebracht. und da kinder mehr dreck machen als hunde mussten dann die tücher drauf.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22