Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 19:48
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

Also, Leder oder Kunstleder werde ich bei meinem Liebsten nie und nimmer durchsetzen können.
Ich schätze, daß ich mich für einen groben Stoff entscheiden werde.

Danke für Eure Tipps

Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 11.07.2011, 15:01
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

gut, daß das Thema noch mal hoch kommt wir haben jetzt ein Sofa aus grob gewebtem Stoff, grau/braun7anthrazit, eben unempfindlich was Flecken und Sabber in allen Variationen betrifft.ABER: Bör quetscht sich gerne zwischen Sofa und Couchtisch und dann liegt er gerne auf dem Rücken und hakt sein Krallen in dem groben Stoff ein
ergo wir das nächste Sofa eins mit Ledercorpus und groben Stoffkissen
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 11.07.2011, 15:14
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

Ob dass dann was taugt, kann ich Dir in ein paar Wochen sagen
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 11.07.2011, 15:41
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

Ich denke nicht das es eine Alternative zu Leder geben wird,selbst Alcantara ist nach kurzer Zeit nicht mehr schön.
Allerdings haben unsere Hunde auch nichts auf dem Sofa zu suchen,das finde ich wegen auch etwas unhygienisch mit unserer Tochter und dem baldigen Baby.
Nur Leder ist wirklich robust,ich kenne da keine Alternative.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 11.07.2011, 23:01
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

Mein Stoffsofa nervt mich, obwohl ich die Bezüge abnehmen und waschen kann.
Hab auch immer Decken drauf, weil Sabber und Co, aber mein nächstes ist ein Ledersofa!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 06:56
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

Wir haben ein Mircrovelour Sofa vom Pocco.
Es ist ein U für 800 Euro und ist mittlerweile ca 3 Jahre alt, ich kann mich nicht beschweren! Habs auch in Hundefarbe gekauft, also braun

Und billig ist es auch, da macht es nix aus wenn man das nach 5 jahren wegschmeisst!
Uns war es wichtig das es groß ist und ne große Liegefläche hat, denn wir zwei mit 3 Hunden am Sofa, da werden die meisten schnell zu klein!

Leder mag ich überhaupt nicht, die schauen meiner Meinung nach so klobig aus und sind immer kalt!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 13:54
Benutzerbild von Niederrhein-Fee
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Niederrhein,Weeze
Beiträge: 320
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

Mein Tipp:
Büffelleder - Unsere Sofas haben 5 Hunde und 3 Katzen überlebt, ohne sichtbare Schäden.
Das Leder ist relativ dick, aber trotzdem schön weich. Neu ist es matt und wird erst bei Gebrauch glänzend. Zudem ist es super sauber zu halten, einfach Wasser und Schwamm.
Wir haben die Sofas damals (zu DM-Zeiten) bei Ikea gekauft - ich glaube wir haben für 2 Sofas und einen Sessel so um die 1.800,-- DM bezahlt und sie haben, bis sie durchgessen waren, 17 Jahre durchgehalten.

Ist für mich die einzige Option bei tierischen Mitbewohnern und Büffelleder ist auch nicht so kalt.

Liebe Grüße
Karin
__________________
LG Karin, Reiner und das Rudel

Tiere sind die besseren Menschen
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 21:16
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

Leder ist toll und super leicht sauber zu halten. Echtes Leder natürlich und vielleicht nicht gerade in weiss. Nach Rocky wollten wir uns ein neues Ledersofa kaufen, es steht immer noch im Wohnzimmer. Dieses ist immerhin schon 12 Jahre alt und hat ein ganzes Hundeleben und darüber hinaus bestens gehalten!

Ich habe die Ledercouch auch mal mit einem Satin Fixbettanzug überzogen, also wenn kein Besuch da war oder so. Satin ist sauteuer, hält aber ewig und Hundeklauen können diese superfein gewobene Material nicht aufkratzen.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 13.07.2011, 22:03
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

Nicht die erste Hundegeneration die sich darauf lümmelt, aber sie hält und hält und hält.....


IMGP0340.jpg
Willi

IMGP0289.jpg
Buddy


Wenn Besuch angesagt ist, kommt die Decke runter und ein bisschen Lederpflege drauf...und fertig .

Allerdings wird die nächste eine XXL .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013

Geändert von Jule69 (13.07.2011 um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 00:31
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Bei Schleswig
Beiträge: 329
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

Kunstleder mögen meine Hundis nicht!
Leder immer -atmungsaktiv, robust, -mit oder ohne- Decke drauf-Prima!
Alkantarra oder Nachmache geht auch mit Decken, weniger lange gut ohne Decken!
Habt ihr mittlerweile ein neues Sofa? Welches?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22