Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.10.2010, 08:59
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

Wir haben ein grob gewebtes Ecksofa, schau immer das ich eine im Angebot bekomme oder sie sich preislich im Rahmen hält,da ich sowiso alle 2-2,5 Jahre ein neues haben will!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02.10.2010, 09:14
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

an grob gewebt habe ich auch schon gedacht. Bör liegt nur auf dem Sofa, wenn ich nicht zu Hause bin. Ich lege schon vorsichtshalber eine Decke hin und das geht auch ganz gut.
Das Problem ist, daß Bör in seine Lefzen allerhand hortet. Es kann sein, daß Stunden nach dem Essen ihm noch Futterbröckchen aus dem Gesicht fallen
Ebenso nach dem Buddeln hat er braune Sabberfäden, die dann am Sofa abgewischt werden.
Reiner, klarer Sabber läßt sich gut entfernen.

Ich denke auch, daß man mit Sabberschnuten öfter mal ein neues Sofa braucht.

Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 02.10.2010, 14:13
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

oh da sind meine nicht so. hab grad bemerkt das der kuchen mit papier noch drum von dem küchentisch fehlt.kinder würden wenigstens das papier liegen lassen.
also ich hab beiden hunden ins maul geschaut und nicht einen krümel drinn gefunden. vor 15 min war der kuchen aber noch da. die beiden ratten haben alle beweise gründlich verschwinden lassen.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 02.10.2010, 18:09
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Cuxland
Beiträge: 8
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht mit Ledersofas und mir kommt auch nix anderes mehr ins Haus.

Gegen die Kälte habe ich einfache Schaffelle liegen.
Sieht gut aus und ich kann sie immer wieder in die Waschmaschine hauen.

Die Bullis lieben das Sofa auch zumal ich mir letztes Jahr ein sehr grosses Sofa geleistet habe,wo wirklich WIR ALLE Platz haben und das auf ein Mal

Danny
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 07:25
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

Ich habe Leder und würde es immer wieder kaufen.
Das Sofa ist 5 Jahre alt und hält zwei 65 kg Hunde stand.

Die Stoffsofas riechen irgendwann nach Hund und waren sehr schnell durch.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 12:15
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

Ich hab nen IKEA- Sofa, wie das heißt weiß ich nicht, ist so Jersey/Baumwollstoff und daher nicht sabberfreundlich... (Hund darf bei uns auch nur mit Decke drunter aufm Sofa liegen, aber vor allem wegen Fellwechsel-Alarm )
Es gibt momentan ja bei IKEA und auch in anderen Möbelhäusern viele Sofas mit so groben Stoffen... weißte was ich meine? Da fällt Saber/Dreck erstens nicht so auf, zweitens kannst du das mit ner Kleiderbürste sicher gut wegmachen bzw. die Bezüge waschen / austauschen (geht ja bei vielen IKEA- Sofas).
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 17:24
Benutzerbild von aurelie
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 272
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

Also unser neues Sofa ist beige, sieht total toll aus, so was ganz modernes. Wir hatten vorher Leder, das hat aber leider den Krallen unserer Elfie nicht standgehalten. Unser Sofa jetzt ist aus einem ganz besonderen Mikrofasermaterial, Elya hat blutigen Durchfall draufgelegt, Lappen, Wasser, alles weg. Ein super Sofa.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 17:28
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

Zitat:
Zitat von aurelie Beitrag anzeigen
Also unser neues Sofa ist beige, sieht total toll aus, so was ganz modernes. Wir hatten vorher Leder, das hat aber leider den Krallen unserer Elfie nicht standgehalten. Unser Sofa jetzt ist aus einem ganz besonderen Mikrofasermaterial, Elya hat blutigen Durchfall draufgelegt, Lappen, Wasser, alles weg. Ein super Sofa.
Alcantara?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 17:49
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

ich hab ein alcantara sofa. und ich muss einmal die woche mit vanisch drüber. man sieht jeden fleck sofort.
aber mit vanisch bekommt man es wieder super sauber. aber wehe die kinder sitzen ne halbe stunde drauf, dann sieht es wieder aus wie sau. und wegen der kinder hab ich tücher drauf
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 18:41
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Ledersofa? Alternativen?

Hmm, dann bin ich ja mal gespannt, was unser neues Sofa taugt.
Nachdem sich das letzte Microfaser-Sofa nur sehr bescheiden absaugen ließ, habe ich mich jetzt für ein extrem teures Kunstleder entschieden, dass bei grobem Verschmutzungen auch mit Waschbenzin gereinigt werden kann.
Abwarten, ob dass nicht doch ein Fehlkauf war
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22