Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.09.2010, 10:53
Benutzerbild von Uschi
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Dieblich
Beiträge: 68
Standard Wasserdichter Regenmantel für Hunde

Halli Hallo?

Ich bin auf der Suche nach einem wasserdichten Regenmantel für meine Jungs.

Ich habe Deutsche Doggen und bräuchte eine Rückenlänge von ca. 85 cm.

Sie sollen diese Mäntel nur bei fiesem dauerhaften Regen anziehen, da sie gesundheitlich angeschlagen sind.

Könnt Ihr was empfehlen?
__________________
Viele Grüße
Uschi mit ihren Jungs
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.09.2010, 10:55
Benutzerbild von Pinömpel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: NRW
Beiträge: 346
Standard AW: Wasserdichter Regenmantel für Hunde

http://www.topdoghundeshop.de/hundeb...nde-gruen.html
__________________
LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.09.2010, 14:11
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Wasserdichter Regenmantel für Hunde

Ja, die von Hurtta kann ich auch nur empfehlen!
Ich hab für Amber die Winterjacke (mit Flies an der Unterseite und Pelzkragen... ok, letzteres hätten die gern weglassen können ) davon und bin sehr zufrieden gewesen letzten Winter! Passt gut, hält gut warm, umschließt so viel vom Körper wie möglich...

Auch gut:
http://www.hund-unterwegs.de/hurtta-...acke-pro-braun

Hatte ich mal zur Probe bestellt, hat meiner Hündin leider nicht richtig gepasst (die Gummibänder am Popo waren zu eng), und das orange ist echt bisschen hässlich, aber grundsätzlich ist das ne coole Jacke, vor allem auch wegen den Ärmeln vorn...
Bei Hund-Unterwegs hab ich schon öfter bestellt, die sind sehr nett / kundenfreundlich. Hatte dort auch mal ein Hundebett/kissen bestellt, wo die Füllung nicht toll war, hab das als Kommentar geschrieben und dank deren Einsatz ein neues Kissen kostenfrei zugeschickt bekommen. Seitdem mag ich den Shop und die Firma Wolters Cat&Dog
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.09.2010, 15:10
Benutzerbild von Uschi
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Dieblich
Beiträge: 68
Standard AW: Wasserdichter Regenmantel für Hunde

Ich hab zwei Eisbär-Mäntel für meine Jungs und zusätzlich im letzten Winter noch den Fleece-Anzug (Ferrari-rot :-)) von Hurrta für Grisu geholt. Wir hatten hier echt über viele Wochen dick Schnee und -18 Grad. Der wollt echt nicht laufen. Aber mit dem Anzug hatte er wieder Spaß.

Man kann sich drüber streiten wegen der Mäntel für Hunde und so.

Ich hab früher auch mal anders gedacht, aber mein Grisu hat ne ganz empfindliche Blase und hatte auch schon Nierenentzündungen. Und mein Humphrey hat ganz schlimme Arthrosen und Spondylosen.
__________________
Viele Grüße
Uschi mit ihren Jungs
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.09.2010, 15:32
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: nähe saarburg
Beiträge: 366
Standard AW: Wasserdichter Regenmantel für Hunde

das mit oder ohne mantel muss jeder für sich entscheiden. ich persönnlich hab lieber einen gesunden hund mit mantel ,wie einen kranken ohne

vielleicht kannst du auch bei ebay mal kucken, die haben auch von allem also bestimmt auch hundemäntel.

lg blue
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.09.2010, 17:15
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Wasserdichter Regenmantel für Hunde

ich war eigentlich immer gegen mantel und so schnick schnack. aber letzten winter ist meine jüngste tochter stuben rein geworden, und somit war unsere heizung gut aufgedreht. wir hatten 30 grad im wohnzimmer. die hunde haben dann nicht wirklich ein winterfell bekommen. also hat der ta mir zu wintermäntel geraten. jetzt sind meine weiber so was von verwöhnt, das sie nicht mal bei regen ohne mantel raus wollen. loona stämmt sich mit allen vieren in den boden und stellt auf stur. verwöhnte kröten
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.09.2010, 18:48
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Wasserdichter Regenmantel für Hunde

Ich war früher auch immer gegen Mantel-bei-Hund. Als dann unser alter Galgo eine Halsmuskelentzündung bekam und ich einiges beim TA hingeblättert hab, wurde sofort ein Mantel gekauft.

Als wir dann die abgemagerte Kiki bekommen haben und wir fast tägl. -10/-15° hatten brauchten wir dringend einen Mantel. Dank unserer Steffi hier - die einen tollen Hundemantel gespendet hat - konnte sich Kiki rasch erholen und trotzdem draußen unterwegs sein.

Und vorige Woche hab ich auf einer IHA einen Hurrta-Wintermantel für meinen Dicken gekauft. Er wird nun schon ein älterer Herr und sollte der Winter wieder so bärig werden ist es mir lieber mein Schnuffel ist gut eingepackt, als das ich ständig beim TA stehe. Das kostet wesentlich mehr, als so ein Mantel. Was andere davon halten, daß ich so ein großes Moppelchen einpacke ist mir Powidl. Die Gesundheit meines Dicken ist mir wichtiger.
Als ich das Teil nach Hause gebracht habe, mußte natürlich sofort probiert werden ob ich auch richtig gemessen habe. Ich dachte eigendlich, daß der Dicke da ned so begeistert davon ist, aber im Gegenteil...er fand den Mantel erste Sahne

Also der Winter kann kommen
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.09.2010, 21:09
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Wasserdichter Regenmantel für Hunde

Ich kann Dir nur die Winterdecken für Hunde von der Pferdefirma Eskadron empfehlen!
Kosten nur um 20 € und sind von oben aus dem gleichen Material wie die Pferdedecken gearbeitet , von unten ein Kuschelvlies.
Kannst sie auh selbst waschen und anschließend imprägnieren.
Eben einfach Top-Qualität zum kleinen Preis!!!

Tanja
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.09.2010, 06:50
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Wasserdichter Regenmantel für Hunde

Apropo Waschen...es gibt von Bucas ein spezielles Pferdedeckenwaschmittel damit sie wasserdicht bleiben. Bekommt man im Reitsporthandel
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.09.2010, 07:26
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Wasserdichter Regenmantel für Hunde

also ich hab den mantel für meine beiden gekauft.
ist schon warm
http://www.loesdau.de/websale7/?act=...shopid=loesdau
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22