Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.12.2005, 16:59
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Pittbulls beissen Kind Tod!

Oberglatt ZH: Kind von drei Pitbulls zu Tode gebissen


Ein 6-jähriges Kind ist in Oberglatt ZH von drei American Pitbull Terriers zu Tode gebissen worden. Die Tiere wurden noch am gleichen Tag vom Zürcher Kantonstierarzt eingeschläfert. Anzeige Anzeige
[sda] - Der türkische Bub war kurz vor 8.45 Uhr allein auf dem Weg in den Kindergarten, wie Kantonspolizeisprecher Werner Benz an einer Medienkonferenz schilderte. Das Kind wohnte mit seiner Mutter in Oberglatt.

Der Kleine ging über einen Fussweg in der Nähe des Waldrands durch ein verschneites Feld. Als er noch rund 200 Meter vom Kindergarten entfernt war, fielen unvermittelt drei Hunde über den Knaben her und bissen wild auf ihn ein. Das Kind erlag seinen schweren Bissverletzungen noch am Ort des Geschehens.

Der 41-jährige Italiener lebt im Kanton Zürich. Mit seiner Freundin und seinen insgesamt sechs Pitbulls weilte er zu Besuch bei Bekannten in Oberglatt.

Wie drei der sechs "Kampfhunde" aus dem Hause der Bekannten entwischen konnten, ist noch nicht ganz geklärt. In Oberglatt heisst es, sie seien aus einem Fenster gesprungen. Die Hunde wurden kurz nach Mittag eingeschläfert - mit dem Einverständnis des Halters, wie Benz sagte. Der 41-Jährige und seine Freundin wurden festgenommen.

Es wird nun geklärt, ob ein strafrechtlich relevantes Verhalten - etwa fahrlässige Tötung, Verletzung der Sorgfaltspflicht bei der Hundehaltung - vorliegt.

Wie der Polizeipsychologe Markus Gurt sagte, werden alle Betroffenen psychologisch betreut, vorab die Mutter des Opfers, die anderen Kindergartenkinder, deren Lehrerin sowie Augenzeugen des schrecklichen Vorfalls.

Viele Fragen waren heute Abend noch offen. So war noch unklar, ob die Hunde bereits früher negativ aufgefallen waren, ob es für sie Auflagen gab wie etwa Maulkorbpflicht.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.12.2005, 17:07
Attila
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mein Gott, wenn dass eines meiner Kinder wäre, würde ich verrückt werden, es würde mich wohl in den Wahnsinn treiben.
Man kann bei so etwas niemals den Schmerz in Worte fassen, den alle Beteiligten des Kindes empfinden.

Es wird interessant sein, was die Hintergründe des Hundehalters und der Hunde angeht. Hoffentlich erfahren wir etwas.
Ich habe jedenfalls noch nie von so einem Vorfall gehört, wo alles bei dem Hundehalter "gestimmt" hat.

Traurige Grüße
Lars.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.12.2005, 17:07
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

was für halter- wie kann sowas passieren????
null verständnis. armes kind.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.12.2005, 17:38
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard

Fürchterlich!
Klar kennt jeder nen Pitbull, der superlieb ist.
Für mich hat diese Rasse dennoch keine Daseinsberechtigung und tut dem Ruf der Molosser nur ungut.
Wie oft erlebe ich mit meinem" BULL"-mastiff die ängstliche Verwechslung mit diesen unnötigen Pits.
Hab die Schnauze gestrichen voll.
Meine Meinung,
Pit.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.12.2005, 18:27
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

Jeder Beißunfall ist einer zuviel. Keine Frage.

Zitat:
Für mich hat diese Rasse dennoch keine Daseinsberechtigung und tut dem Ruf der Molosser nur ungut.
Das könnte man von jeder anderen Rasse auch sagen.

Zitat:
Wie oft erlebe ich mit meinem" BULL"-mastiff die ängstliche Verwechslung mit diesen unnötigen Pits.
Meiner Meinung nach gehörst Du zu den Menschen, die spätestens seit in Kraft treten der verschiedenen HVOs immer noch nichts begriffen haben...

Geändert von Antje (01.12.2005 um 20:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.12.2005, 19:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

Meine Güte... wie schrecklich...

Hatte vorhin bei uns im ital. Kulturverein bereits von dem Vorfall gehört, kannte aber noch keine Details...und nun läuft's mir nur noch eiskalt den Rücken runter. Ich mag gar nicht daran denken, was das arme Kind durchgemacht hat! Und nun die Mutter...all die Augenzeugen.


Zitat:
Zitat von Antje
Meiner Meinung nach gehörst Du zu den Menschen, die spätestens seit in Kraft treten der verswchiedenen HVOs immer noch nichts begriffen haben...
Full Ack!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Hunde "sauber" waren... so etwas passiert nicht einfach so aus dem Blauen heraus. Muss denn jedes Land seinen eigenen Fall "Volkan" haben, bevor auffällige Mensch-Hund-Kombinationen aus dem Verkehr gezogen werden?

Bestürzt, Grazi
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.12.2005, 20:01
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Eines vorab, mir tut das Kind und die Eltern unsagbar leid. So ein Vorfall darf nicht passieren, dafür muss jeder Hundehalter Sorge tragen.

Zitat:
Zitat von Pit
Fürchterlich!
Klar kennt jeder nen Pitbull, der superlieb ist.
Für mich hat diese Rasse dennoch keine Daseinsberechtigung und tut dem Ruf der Molosser nur ungut.
Wie oft erlebe ich mit meinem" BULL"-mastiff die ängstliche Verwechslung mit diesen unnötigen Pits.
Hab die Schnauze gestrichen voll.
Meine Meinung,
Pit.
Auch auf die Gefahr hin das ich gleich Schelte bekomme, so einen Blödsinn wie von Dir habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Ich teile meine Wohnung, mein Sofa und mein Bett mit einem Am. Staff-Mix.
Wer die Entstehung der Bull and Terriers kennt weiss das es genetisch die gleiche "Grundsubstanz" ist.
Einen Vorfall wie diesen würde es mit unserem Rüden nicht geben, nicht nur weil er Menschen gegenüber ein astreines Verhalten hat sondern auch weil wir als Besitzer ihn nie unbeaufsichtigt außerhalb der Wohnung lassen.
Er "darf" noch nichtmal ohne Aufsicht auf den Balkon.

Glücklicherweise entscheidest Du nicht welche Rasse eine Daseinsberechtigung hat und welche nicht. Was ist denn das für ein Rassenwahn? Ich dachte immer die deutsche Geschichte hat gezeigt wozu Rassenwahn führen kann.

Und was haben Molosser mit Pitbulls zu tun.

Im übrigen hatte ich lang genug den täglich Vergleich mit nem "Bull and Terrier" und einem Molosser, keiner hat unsere Hunde je schief angeschaut oder gar die Straßenseite gewechselt...liegt vielleicht an der Erziehung der Tiere und dem Auftreten des Besitzers.

Ich bringe bei knapp 1,80 m unter 70 kg auf die Waage und war mit deutlich über 70 kg Hund tagtäglich unterwegs.

Meine BM-Hündin wurde vom entsprechenden Klientel auch schon als "konkret krasses Pit Bull" erkannt, das war aber auch das Einzige...ansonsten war sie bei Wochendausflügen oder im Urlaub immer der Hund mit dem "Charakter-Gesicht" oder "och mit dem könnte man auch Werbung für Anti-Falten-Creme machen" oder "Schon mal über ein Lifting nachgedacht?", mal abgesehen von dem Lob was über ihre Erziehung und ihr Verhalten kam.

Meine BM-Hündin war immer Omi's Liebling oder der Kinderhund den alle knuddeln wollten, also bitte erzähl mir nichts von Diskriminierung wegen Verwechslung.

Und nun mein Wort zum Sonntag:

Ich hab die Schnauze voll von uninformierten Idioten die die Klappe aufreißen zu Themen von den sie keine Ahnung haben und dann noch anfangen die Klappe aufzureißen wegen Diskreminierung des eigenen Hundes aber andere Hunde im gleichen Atemzug diskreminieren!
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.12.2005, 20:18
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard So sieht ein Pittbull aus (vorne)

Artikel im Blick (unsere Bild Zeitung)

Temporärer Link zum Artikel
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.12.2005, 21:06
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

@Grazi
Zitat:
Full Ack!
Ich steh` ein wenig auf der Leitung - was bedeutet das?

Nehme die Frage zurück - Leitung ist wieder frei

Geändert von Antje (01.12.2005 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.12.2005, 09:36
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Niederglatt, CH
Beiträge: 125
Standard

:traurig3: Ich bin völlig entsetzt, was da in Oberglatt passiert ist und ich hoffe, dass die Besitzer der Hunde entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden. Leider hilft dies dem armen Kind nicht mehr.
Leider fängt nun wohl das selbe Problem wie in Deutschland an und man wird vielleicht vorsorglich alle Pitbulls und Molosser in den gleichen Topf werfen!
Es steht ja schon in der Zeitung: Eine Bewohnerin aus Oberglatt hat gesagt, es gäbe viele Kampfhunde in der Gegend - dazu gehören ihrer Meinung nach auch meine 2 BM! Wir wohnen im Nachbardorf und ich kann mir vorstellen, was in den nächsten Wochen beim Spaziergang abgehen wird
Für mich stellt sich überhaupt nicht die Frage, ob solche Rassen eine Daseinsberechtigung haben, sondern, ob solch unverantwortliche Hundehalter frei herumlaufen sollten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22