Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Mein Hund der Zerstörer:( (https://molosserforum.de/allgemeines/14398-mein-hund-der-zersta-rer.html)

shadow 27.09.2010 07:10

Mein Hund der Zerstörer:(
 
Scheinbar ist mein Hund und ich nicht der selben Meinung, dass meine Katzen ein Katzentürli verdient haben. Freitag war er ein paar Stunden alleine und als ich zurück kam sah ich, dass mir der Gute das Katzentörli auseinander genommen und angekaut hat:(

Da es kälter wird ist für mich ein Törli im Fenster unumgänglich und doch habe ich nun einwenig Bammel, dass er das neue auch gleich wieder zerfetzen würde.

Er hat immer wenn wir weg sind Spiel und Kausachen die er gebrauchen darf (nur wenn wir weg sind, sonst bestimm ICH wann und wie gespielt wird) UND er bekommt einen Kauknochen wenn wir die Wohnung verlassen (nur lebt so ein Knochen bei einem Molosser leider nicht lange).

Habt ihr irgend ne Idee was oder wie ich ihn von dem Törli fernhalten könnte, bzw. wie er begreiffen würde dass dies NICHT für Ihn ist? Bin ich zu Hause macht er absolut keine ********, bin ich weg lässt er nichts unversucht (Er geht mir aber NICHT hinter Möbel).

Zu erwähnen wäre noch, das ich am Tag des Geschehens ca 2h mit ihm spatzieren war bevor er anschliessend knappe 2h alleine war.

Mila 27.09.2010 07:19

AW: Mein Hund der Zerstörer:(
 
Entweder aus dem betreffenden Zimmer aussperren und nur in die anderen Räume bzw. bestimmte Räume der Wohnung / Haus lassen, oder alternativ ne Transportbox aufstellen, in der er schlafen / dösen kann, solange du nicht da bist.

Das wären meine ersten Ideen ;)

blue 1 27.09.2010 07:24

AW: Mein Hund der Zerstörer:(
 
ich stimme mila zu

mein erster Cc hat so drei katzentüren zerlegt. :hmm: sonst hat er nichts angefasst

lg blue :lach3:

shadow 27.09.2010 07:49

AW: Mein Hund der Zerstörer:(
 
Danke viel Mal. Nicht in den Raum lassen ist unmöglich, denn die Katzenklappe ist im Wohnzimmer und das ist der Zentrale Raum von dem alle andern Zimmer weggehen. Möchte ich ihn NICHT im Wohnzimmer so müsste er immer nur in einem Zimmer sein und das geht nicht. Er ist täglich ca. 6h alleine (3 Morgens, 3 Nami) und so lange möchte ich ihn auch nicht in eine Box sperren. Bis jetzt hat er das auch noch nie gemacht und ich kann es mir nicht erklären weshalb er nun damit begonnen hat.

Er ist weder unterbeschäftigt noch finde ich 2x3h am Tag zuviel um zu Hause zu bleiben.

Werde nun einmal ein billigmodell montieren und schauen ob es einfach einmalig war oder ob er diese auch gleich wieder demontiert. *grml*

Mila 27.09.2010 10:00

AW: Mein Hund der Zerstörer:(
 
Zitat:

Zitat von shadow (Beitrag 237489)
Möchte ich ihn NICHT im Wohnzimmer so müsste er immer nur in einem Zimmer sein und das geht nicht.

Doofe Frage, aber: warum?
Ich bin momentan mitten in der Vorbereitung auf meine Abschlussprüfungen an der Uni, und meine Hündin hockt fast den ganzen Tag freiwillig mit bei mir im Zimmer...
Ich denke wenn du das Zimmer hundegerecht gestaltest mit Körbchen/Kissen/Decke, Futter/Wassernapf etc., kann dein Hund darin locker allein bleiben. Alleine zu bleiben soll ja für einen Hund nicht bedeuten, der Besitzer ist weg, jetzt ist Party angesagt, sondern der Hund wird davor ausgelastet / müde gemacht, und soll dann nach Möglichkeit von sich aus Ruhe wollen und schlafen/dösen...

shadow 27.09.2010 10:15

AW: Mein Hund der Zerstörer:(
 
Zitat:

Zitat von Mila (Beitrag 237536)
Doofe Frage, aber: warum?
Ich bin momentan mitten in der Vorbereitung auf meine Abschlussprüfungen an der Uni, und meine Hündin hockt fast den ganzen Tag freiwillig mit bei mir im Zimmer...
Ich denke wenn du das Zimmer hundegerecht gestaltest mit Körbchen/Kissen/Decke, Futter/Wassernapf etc., kann dein Hund darin locker allein bleiben. Alleine zu bleiben soll ja für einen Hund nicht bedeuten, der Besitzer ist weg, jetzt ist Party angesagt, sondern der Hund wird davor ausgelastet / müde gemacht, und soll dann nach Möglichkeit von sich aus Ruhe wollen und schlafen/dösen...


Weil ich das aufgrund seiner Vergangenheit nicht möchte UND weil mein Hund bevor er in meinem Besitz über ging in Zwingerhaltung gelebt hat. (Lies sonst einmal mein Post im Allgemein * Shadow - ein Molosser und seine Geschichte vom Leben… *). Sobald ich meinen Hund in der Wohnung eingrenzen möchte beginnt er Krise zu schieben, ohne Unterbruch zu bellen/jaulen und das ist für Nachbarn unzumutbar.

Er ist alles andere wie ein einfacher unproblematischer Hund und ich denke nicht, dass es für seine Psyche förderlich wäre.

Mila 27.09.2010 11:53

AW: Mein Hund der Zerstörer:(
 
Ok... du kannst also keine Tür zumachen ohne dass er jault und bellt? Also aufs Klo gehen, duschen etc. ohne Hund geht nicht?
Ich würde das üben... jetzt nicht auf Teufel komm raus, aber ich denke wenn er in einem Zimmer ist, in dem es warm ist, er Futter und eine Liegemöglichkeit hat, erinnert ihn das nicht an Zwinger- und generell schlechte Haltung. Ich denke er fühlt sich bei dir ja geborgen, ihr habt viel zusammen durchgemacht und erreicht, und dann sollte es -früher od. später- auch möglich sein, dass er 1, 2 oder 3 Stunden allein in einem Raum verbringt. Nicht in einer Besenkammer, sondern vielleicht in seinem Lieblingsraum (falls dieser nicht das Wohnzimmer ist).
Oder meinste nicht?

shadow 27.09.2010 12:12

AW: Mein Hund der Zerstörer:(
 
Zitat:

Zitat von Mila (Beitrag 237598)
Ok... du kannst also keine Tür zumachen ohne dass er jault und bellt? Also aufs Klo gehen, duschen etc. ohne Hund geht nicht?
Ich würde das üben... jetzt nicht auf Teufel komm raus, aber ich denke wenn er in einem Zimmer ist, in dem es warm ist, er Futter und eine Liegemöglichkeit hat, erinnert ihn das nicht an Zwinger- und generell schlechte Haltung. Ich denke er fühlt sich bei dir ja geborgen, ihr habt viel zusammen durchgemacht und erreicht, und dann sollte es -früher od. später- auch möglich sein, dass er 1, 2 oder 3 Stunden allein in einem Raum verbringt. Nicht in einer Besenkammer, sondern vielleicht in seinem Lieblingsraum (falls dieser nicht das Wohnzimmer ist).
Oder meinste nicht?

Sicherlich nicht. Bin ich zu Hause ist das alles kein Problem. Da kann ich jede Türe schliessen usw. das ist kein Problem. das Problem beginnt nur dann wenn du Ihn irgendwo einsperrst wenn du weg gehst. Hat er die ganze Wohnung zur verfügung und lasst du nichts rumliegen das nach Futter riecht war bis jetzt (2 Jahre) kein Problem. Einzig die Katzentür die scheint er nicht zu mögen oder möchte eben auch auf den Balkon raus - deshalb sein Verhalten.

Glaub mir ich hab schon zu oft versucht in ein Zimmer ein zu sperren das wird einfach nicht gehen der hat absolute Panik. Da er Türen und Schränke öffnen kann muss man alles abschliessen und wenn er merkt, dass er nicht raus kann krallt er so heftig an der Tür dass es nicht mehr schön aussieht (durfte meine alte Wohnung alle Türen streichen deshalb.

Ich bin eigentlich schon glücklich dass er nun problemlos zu Hause bleibt, würde er das Katzentürchen nun noch meiden wäre es schon fast perfekt;)

Mila 27.09.2010 14:15

AW: Mein Hund der Zerstörer:(
 
Ok, klingt als wäre das tatsächlich nicht möglich.
Ist aber ja schonmal gut, dass du das weißt!!!

Kannst du die Katzenklappe denn woanders anbringen? Wahrscheinlich nicht, wegen dem Balkon, ne?!

shadow 27.09.2010 14:51

AW: Mein Hund der Zerstörer:(
 
Zitat:

Zitat von Mila (Beitrag 237663)
Ok, klingt als wäre das tatsächlich nicht möglich.
Ist aber ja schonmal gut, dass du das weißt!!!

Kannst du die Katzenklappe denn woanders anbringen? Wahrscheinlich nicht, wegen dem Balkon, ne?!

Wir haben vieles erreicht und doch musste ich damit rechnen dass man manches einfach nicht mehr zurechtbiegen kann. Und wenns "nur" das ist kann ich damit leben...

Und doch wärs natürlich toll gewesen hätte irgendwer eine Idee gehabt die Umsetzbar wäre. Nein Klappe kann ich nicht umplatzieren, denn a) haben wir extra eine Scheibe mit Ausschnitt anfertigen lassen und b) ist eben wie du erwähnst vor dieser Scheibe der Balkon. Da meine Katzen keine Freigänger sind sondern eben Wohnungskatzen mit Zugang auf den Balkon ist es nicht anders möglich.

*ratlosbin*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22