Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 23:49
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Zitat:
Zitat von TaMa Beitrag anzeigen
Hallooooo..! Also so langsam finde ich es auch alles blöd..

BabyBam hat hier ihre Geschichte erzählt was ich schon sehr mutig finde...! Sie hat sich beim HH entschuldigt und das Gespräch gesucht..Hut ab..! Und nun fangen wir hier an zu diskutieren was sie falsch gemacht hat und was andere HH wohl nicht gemacht hätten..! Ich bin der Meinung, wenn ihr persönlich ein Problem damit habt, dann schreibt ihr eine Mail..!

Wir wollen doch alle gerne wissen, wie man sowas in Zukunft vielleicht vermeiden kann.!!

Ganz ehrlich, teilweise mag ich hier die Berichte gar nicht mehr lesen, denn die ersten zwei / drei Antworten betrifft das eigendliche Thema und dann wird es wieder persönlich.!
Schade!!!

Ganz meine Meinung...
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
  #82 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 04:31
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Zitat:
Zitat von hugobär Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

zu erst mal möchte ich dir sagen, das ich es toll finde das du dafür was passiert ist Stellung nimmst und dich nicht versteckst.

Was passiert ist, ist tragisch, hätte nie passieren dürfen und du wirst für den Rest des Lebens mit dem Gedanken Leben müssen.
Du stellst dich aber der Sache und warst beim Pudelbesitzer.
Wenn du könntest würdest du es Rückgänig machen, kannst du aber nicht.
Deshalb schaue nach vorne.

Wenn dein Hund bisher immer verträglich war dann denke ich es war wirklich Jagdverhalten.
Dein Hund hatte etwas gesehen und ist dem nachgegangen. Leider hat dein Hund eben auch eine andere Kraft, wie irgend ein Mischling. Und wenn er dann noch die falsche Stelle erwischt hat, wie zb. die Hauptschlagader, dann kann man für das Hündschen leider nichts mehr machen.
So tragisch wie das ist, aber in diesen Fall hatte der Pudel keine Chance.

Du must nun aber dafür sorgen das es nicht mehr passiert.
Ich finde die Idee mit dem Maulkorb nicht schlecht.

Mein Hugo,war absolut verträglich. An der Leine war er aber die größte Bestie die es gab. An der Leine wurde ich mehrfach von ihm gebissen und wenn mir irgendjemand zu nahe kamm, hätte ich für nichts garantieren können. Egal ob Mensch oder Hund! Ohne Leine war er das liebste Lamm was rumgelaufen ist, trotzdem war mir das Risiko zu groß.
Hugo hat einen Maulkorb aus Leder von mir bekommen und er war null eingeschränkt in seinem Leben. Ich hatte ein gutes Gefühl dabei ihn so mit Maulkorb springen zu lassen. Ohne Sorge das er jemals einen anderen Hund verletzten könnte. Trotzden konnte er frei spielen,rennen, leckerlie fressen und und und.
Wenn du deinem Dicken jetzt keine Möglichkeit mehr gibst, mit anderen Hunden zu spielen und in ihm im Moment kein Vertrauen hast ( was ich verstehe) kann das auch ganz umschlagen.

Gewöhne ihn an einem Maulkorb und übe mit ihm ein Supersignal. Dir wird es dabei besser gehen, denn egal was ist, er kann frei sein und kann aber niemals mehr einen anderen Hund verletzten.
Vieleicht wendest du dich an eine IBH Hundeschule, nicht billig,aber Super.

@ all

Ich finde es sehr Schade das wieder alle auf jemandem rumhacken, der hier öffentlich seine Fehler zu gibt. Es wär was anderes gewesen,wenn Peter es verschwiegen hätte und es irgendwie aufgeflogen wäre.
Peter stellt sich der Sache und taucht nicht in die Unterwelt unter.

Und gerade er würde bestimmt alles dafür tuen um das Geschehene rückgängig zu machen.
Versetzte euch mal in seine Lage.

Keiner aber wirklich keiner kann seinem Hunde zu 100 prozent vertrauen und das sollte man auch gar nicht. Aber jemanden runter zu buttern dem dieses passiert ist und ihn mit Steinen zu bewerfen, Schämmt euch.

Es hätte niemals passieren dürfen,aber ich wünsche keinem von euch so eine Erfahrung

Lg Natalie, Mozart und Kelhim
Dem kann ich mich nur anschliessen!
Ich denke wir können objektiv sein und beide Seiten der Medaille sehen, weil es uns eben nicht direkt betrifft. Der betroffene Hundehalter ist keineswegs objektiv und selbst dieser hat Peter nicht angegriffen und beschimpft.
Was geschehen ist ist geschehen und lässt sich leider nicht mehr rückgängig machen, man kann nur dafür Sorge tragen das so etwas nicht mehr passiert.

Geändert von bx-junkie (28.09.2010 um 04:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #83 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 06:07
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: mein Bully ein Killer?

@ Caro: hab doch sorry geschrieben
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 06:12
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Danke für deinen tollen Post @ Hugobär, du sprichst mir aus der Seele.
Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 08:52
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Ja, mir ebenfalls.

Supersignal und Maulkorb scheint mir auch die beste Empfehlung für Deinen Dicken.
Ich hatte einen wehrtriebigen Dobermann (ging auf Menschen !), den ich lange trainieren musste, bis der Gehorsam ein Freilaufen überhaupt gestattete, dann aber nur mit MK, was den Hund keineswegs einschränkte. Er konnte sich frei bewegen - und ein Dobermann ist ein Rennjunkie - und Kontakte mit anderen Hunden haben. Nur passieren konnte eben nichts, ich war entspannter und alle zufrieden.

Anfangs kam mir das total krass vor, einen Hund mit MK zu führen, klar man wird komisch angeschaut, denn irgendwie brandmarkt so ein Korb den Hund für viele. Darüber muss man dann stehen, zugunsten wirklich vieler Vorteile, ganz vorne die Sicherheit aller, die absolute Priorität hat.

Den Hund immer an der Leine zu haben kann sich wirklich negativ auf sein Sozialverhalten auswirken und ist mAn die deutlich grössere "Strafe" für ihn als ein MK, den er nach kurzer Zeit gar nicht merh wahrnimmt.

Ich wünsch Dir für die nächste Zeit viel Kraft und hoffe, Du berichtest hier, wie es bei euch weiter läuft.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #86 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 08:57
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: mein Bully ein Killer?

oh mann ,,,,wie schlimm das der kleine tot ist wärst du mir begenet und meinhund wäre tot ich hätte fleischwurst aus dir gemacht .

naja gut ich weiss nicht wie lange du hundeerfahrung hast aber naiv finde ich schon den satz molosser sind gutmütig und lieb sich darauf auszuruhen das es riesen babys sind und sie deswegen leicht im umgang sind finde ich sehr naiv.

anderseits hätte das jeden von uns passieren können denn wär erlich ist lässt seinen hund nicht immer an der leine und das ist schnell passiert hätte sie damit gerechnet hätte sie den hund an der leine gehabt. denke ich.

jeder muss lernen das hunde nicht so leicht gestrickt sind wie viele denken sie haben eine körpersprache und ein denken wo mann sich schon gut reindenken fühlen sollte was ich ich wiederrum schlimm finde und mich sauer macht sind dann solche besi die sich monster holen ( molosser pitts rottis) z.b jetzt monster in dem sinne für mich absolut keine anfängerhunde wie pudel labi oder so

und nicht wirklich plan haben und damit den ruf und oder die umwelt gefärden.
und mit der aussage ich denke molosser sind gutmütig naja ohne worte.

der pudel und der besi tun mir leid

schlimm ist es ja die aktion finde ich nicht das schlimmste sondern deine einstellung

so jetzt genug fett weg

ich drück dich lass den kopf nicht hängen das nächste mal weisst du mehr sowas gehört leider zum lernen dazu .

wir haben hier auch schon sachen erlebt nur so habe ich gelernt hunde nicht als kuscheltiere anzusehen sondern immer noch als jäger und raubtiere .

und wenn mann mehrere hunde hat erst recht .
__________________
die dani
Mit Zitat antworten
  #87 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 08:59
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: mein Bully ein Killer?

__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #88 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 09:13
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Ja Alhambra das hab ich mir auch gedacht
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #89 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 09:22
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: mein Bully ein Killer?

¿?
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #90 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 09:29
Benutzerbild von Babybam
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 71
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Ehrlich Troja, vielen Dank für deinen geistreichen Kommentar?! Ich habe seit 20 Jahren Hunde!!! Angefangen von Rotweiler, meine Bärbel einen Pit Bull, bis irgend welche Idioten ihre Hunde als Schwanzverlängerung sahen, da bin ich zu meinen Bullys gekommen!
Wo habe ich geschrieben das meine Bullys Kuscheltiere sind???
Und das du aus mir eine Fleischwurst gemacht hättest wage ich auch zu bezweifeln!!!
Nochmal, ich habe hier nicht gepostet, um mir sagen zu lassen, was hier aus mir gemacht worden wäre, sondern wollte den Ursachen auf den Grund gehen, warum dieser
65 kg grosse sanfte Riese, der in seinem Rudel eigentlich nichts zu melden hat, da er von der Bully- Hündin und dem French Bully untergebuttert wird, der sich bei Gewitter, Silvester verkriecht, warum er auf einen kleinen Huned losgeht und ihn tötet???
Ich wache jeden Morgen auf und sehe den Anblick und werde das auch so schnell nicht los!!! Also bitte keine Drohungen und mir Unwissenheit unterjubeln!!!
Danke Peter
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22