Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 18:56
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Um Gottes Willen, was ist denn hier los???
Menschen machen Fehler und Hunde sind Tiere und Tiere sind nicht zu 100% in allen Lagen/Situationen vorhersehbar.
Nach was wird gestrebt? die unfehlbare absolute Sicherheit? Wo gibt`s die?
Für mich ist das ein Unfall..ein tragischer Unfall, der nicht passieren darf, aber passiert ist.
Was ist zu tun? Was kann man machen, damit sich so etwas nicht wiederholt. Das sind doch Fragen, die es zu bearbeiten gilt.
Ich bin Hundehalter und mir ist bewußt, dass meine Hunde Schaden(welcher Art auch immer) verursachen können. Ich gehe mit diesem Wissen verantwortungsvoll um, dennoch bin ich nicht unfehlbar.
Ich wünsche dem HH des toten Hundes und Babybam dass sie das furchtbare Erlebnis verarbeiten können und dem Bulli wünsche ich dass er nie wieder die Gelegenheit bekommt Täter und Opfer zugleich zu werden.
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 19:04
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Zitat:
Zitat von Babybam Beitrag anzeigen
Wie schon geschrieben, werden sie nie wieder mein Grundstück unangeleint verlassen und auch die Wiese werden sie auch nicht mehr freilaufend betreten!
Du mußt dich bei uns nicht rechtfertigen..! Das Erlebniss zu verarbeiten ist schon hart genug..!!
Du wolltest eigentlich nur "warum hat er es gemacht", Antworten haben...doch scheinbar kann Dir die Antwort hier keiner geben.!!

Somit kann in meinen Augen das Thema geschlossen werden
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 19:06
Benutzerbild von bullyline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: OÖ nähe LInz
Beiträge: 155
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Zitat:
Zitat von Babybam Beitrag anzeigen
Wie schon geschrieben, werden sie nie wieder mein Grundstück unangeleint verlassen und auch die Wiese werden sie auch nicht mehr freilaufend betreten!
wie wärs mit Maulkorb oder Schlepp?

ICh erzähl dir mal was:
ich hab eine extrem angstaggressive Hündin die vor allem Angst hat egal ob Mensch oder Hund, die, wenn sie sich bedroht fühlt, wie eine Furie auf Menschen hinfährt und in die Luft schnappt. Vor ca. einem Jahr hab ich beim Halsband anleinen nicht genau geschaut und sie nicht am Ring sondern an dem dünnen Ringerl wo die Hundemarke draufhängt, angeleint. Wir gehen über ein Feld, seh ich in der Ferne einen ca. 3 Jährigen kleinen Buben. Meine Hündin ist ausgerastet, hat sich gegen die Leine geschmissen und der Ring ist gerissen sie hat ca 500 Meter vor dem Kind abgebremst und als ich sie angebrüllt habe sie soll zurückkommen, hat sie gleich umgedreht. Der Bub war so perplex, der hat nicht mal geweint, wahrscheinlich war er so geschockt.

Ich hab mich soo schlecht gefühlt, am liebsten hätt ich sie in dem Moment umgebracht - obwohl es MEINE Schuld gewesen ist. Wenn dem Kind was passiert wäre - ich glaube dann wäre Luna heute nicht mehr bei mir, ich hätte sie wohl einschläfern lassen. GSD ist sie heute nicht mehr so drauf, aber ich werde trotzdem solange sie lebt immer aufpassen müssen.
__________________
früher hatte ich viel Zeit,Freunde und Geld heute hab ich einen Hund
LG
Bettina und Rambo Luna
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 19:14
Benutzerbild von Babybam
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 71
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Genau!!! ich wollte Anregungen warum hat er das getan, weil er doch eigentlich so eine liebe Dumpfbacke ist! meinen beiden Bullys fehlt es an nichts und gehorchen auch, aber was ihn da getrieben hat, kann ich nicht verstehen!Trotzdem liebe ich ihn, obwohl ich ihn für diese Tat verfluche!!!
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 19:19
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Zitat:
Zitat von TaMa Beitrag anzeigen
Hallooooo..! Also so langsam finde ich es auch alles blöd..

BabyBam hat hier ihre Geschichte erzählt was ich schon sehr mutig finde...! Sie hat sich beim HH entschuldigt und das Gespräch gesucht..Hut ab..! Und nun fangen wir hier an zu diskutieren was sie falsch gemacht hat und was andere HH wohl nicht gemacht hätten..! Ich bin der Meinung, wenn ihr persönlich ein Problem damit habt, dann schreibt ihr eine Mail..!

Wir wollen doch alle gerne wissen, wie man sowas in Zukunft vielleicht vermeiden kann.!!

Ganz ehrlich, teilweise mag ich hier die Berichte gar nicht mehr lesen, denn die ersten zwei / drei Antworten betrifft das eigendliche Thema und dann wird es wieder persönlich.!
Schade!!!
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 19:24
Benutzerbild von Babybam
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 71
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Hallo? Nochmal meine beiden Bullmastiffs sind keinesfalls gegenüber Menschen und Hunden aggressiv, dennoch war ich immer vorsichtig!
Wenn ich mit dem Rüden allein unterwegs war hatte er auch immer Kontakt zu anderen Hunden. Bei meinem Tierarzt rennen auch andere Hunde frei rum und es interessiert ihn garnicht! Deshalb verstehe ich das Geschehene nicht!!!! Bei Menschen lege ich sogar die Hand für ihn ins Feuer!!! Auch jetzt gerade liegt er treudoof auf seinem Sofa und schaut mich an und man kann es einfach nicht verstehen!

Gruss Peter
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 19:38
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Zitat:
Zitat von bullyline Beitrag anzeigen
Unfälle können passieren, leider sind wir Menschen nicht unfehlbar.
Babybam wie wirst du deinen Hund in Zukunft händeln? das würde mich interessieren
Mich würde dies ebenfalls interessieren.

Du schreibst das du nur noch angeleint raus gehen wirst. Ich glaube dir durchaus, das du alles tun willst damit nicht noch einmal ähnliches passiert. (Es muss auch nicht gleich immer so tragisch enden)

Das heißt aber das deine lebenslang keinen Freilauf mehr haben werden, für mich darf hier dein Hund deine Unachtsamkeit ausbaden.

Der selbst verordnete Leinenzwang ist nur auf den ersten Blick hilfreich.
Führst du deine beiden nur noch angeleint wird die Verträglichkeit kaum besser werden, ebenso die Lebensqualität der Hunde eingeschränkt sein.

Ich würde gerne hören, das du mit deinen Hunden arbeitest und man kann mit Schleppleine und Maulkorb sehr gut daran arbeiten. Es gibt Hundetrainer die speziell sich solcher Probleme annehmen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 20:23
Benutzerbild von Babybam
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 71
Standard AW: mein Bully ein Killer?

die haben Auslauf auf meinem Grundstück und das tägliche gassi gehen können sie auch angeleint ertragen, glaube und werde ihnen bestimmt keinen Maulkorb verpassen!
Auch wenn das Geschehene einmalig war, werde ich kein Risiko mehr eingehen!Eingeschränkt sind sie deshalb schon lange nicht! die Idee mit dem Hundtrainer finde ich nicht schlecht, werde ich überdenken!
Ausserdem hatte ich mehrfach erwähnt, das er bisher nie Probleme mit anderen Hunden hatte, also eine gute Verträglichkeit bestand, deshalb hatte ich mich hier geoutet, wenn er sich schon immer aggro gegenüber anderen Hunden verhalten hätte, dann hätte ich hier nicht das Geschehene vorgetragen!

Danke

Peter

Geändert von Babybam (27.09.2010 um 20:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 21:10
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Der Vorfall ist absolut schrecklich und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie du dich fühlst.
Ich bin der Meinung, dass es jedem von uns hätte passieren können. Man steckt eben nicht in den Tieren. Anschuldigungen kann hier niemand gebrauchen.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 21:34
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Pforzheim
Beiträge: 89
Images: 3
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Hallo Peter,

zu erst mal möchte ich dir sagen, das ich es toll finde das du dafür was passiert ist Stellung nimmst und dich nicht versteckst.

Was passiert ist, ist tragisch, hätte nie passieren dürfen und du wirst für den Rest des Lebens mit dem Gedanken Leben müssen.
Du stellst dich aber der Sache und warst beim Pudelbesitzer.
Wenn du könntest würdest du es Rückgänig machen, kannst du aber nicht.
Deshalb schaue nach vorne.

Wenn dein Hund bisher immer verträglich war dann denke ich es war wirklich Jagdverhalten.
Dein Hund hatte etwas gesehen und ist dem nachgegangen. Leider hat dein Hund eben auch eine andere Kraft, wie irgend ein Mischling. Und wenn er dann noch die falsche Stelle erwischt hat, wie zb. die Hauptschlagader, dann kann man für das Hündschen leider nichts mehr machen.
So tragisch wie das ist, aber in diesen Fall hatte der Pudel keine Chance.

Du must nun aber dafür sorgen das es nicht mehr passiert.
Ich finde die Idee mit dem Maulkorb nicht schlecht.

Mein Hugo,war absolut verträglich. An der Leine war er aber die größte Bestie die es gab. An der Leine wurde ich mehrfach von ihm gebissen und wenn mir irgendjemand zu nahe kamm, hätte ich für nichts garantieren können. Egal ob Mensch oder Hund! Ohne Leine war er das liebste Lamm was rumgelaufen ist, trotzdem war mir das Risiko zu groß.
Hugo hat einen Maulkorb aus Leder von mir bekommen und er war null eingeschränkt in seinem Leben. Ich hatte ein gutes Gefühl dabei ihn so mit Maulkorb springen zu lassen. Ohne Sorge das er jemals einen anderen Hund verletzten könnte. Trotzden konnte er frei spielen,rennen, leckerlie fressen und und und.
Wenn du deinem Dicken jetzt keine Möglichkeit mehr gibst, mit anderen Hunden zu spielen und in ihm im Moment kein Vertrauen hast ( was ich verstehe) kann das auch ganz umschlagen.

Gewöhne ihn an einem Maulkorb und übe mit ihm ein Supersignal. Dir wird es dabei besser gehen, denn egal was ist, er kann frei sein und kann aber niemals mehr einen anderen Hund verletzten.
Vieleicht wendest du dich an eine IBH Hundeschule, nicht billig,aber Super.

@ all

Ich finde es sehr Schade das wieder alle auf jemandem rumhacken, der hier öffentlich seine Fehler zu gibt. Es wär was anderes gewesen,wenn Peter es verschwiegen hätte und es irgendwie aufgeflogen wäre.
Peter stellt sich der Sache und taucht nicht in die Unterwelt unter.

Und gerade er würde bestimmt alles dafür tuen um das Geschehene rückgängig zu machen.
Versetzte euch mal in seine Lage.

Keiner aber wirklich keiner kann seinem Hunde zu 100 prozent vertrauen und das sollte man auch gar nicht. Aber jemanden runter zu buttern dem dieses passiert ist und ihn mit Steinen zu bewerfen, Schämmt euch.

Es hätte niemals passieren dürfen,aber ich wünsche keinem von euch so eine Erfahrung

Lg Natalie, Mozart und Kelhim
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22