Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 18:13
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: mein Bully ein Killer?

@Babybam Ironie macht es nicht besser, du nimmst das zu locker.

Wenn mir dies mit meinen Bullterrier passiert wäre, dann wäre ich jetzt schon auf den Weg ins Ausland, weil er hier in Bayern sofort beschlagnahmt worden wäre...Nicht nur beschlagnahmt sondern dann auch um Kosten zu vermeiden "entsorgt"

Du schreibst einerseits von einer übersichtlichen Fläche - und gleichzeitig von Gebüsch und mir geht es da wie Linda, wäre es mein kleiner Hund, würdest du deines Lebens nicht mehr froh

Und ja ich habe seit 50 Jahren Hunde und die ein oder andere Situation war wirklich nicht ohne, aber ich behaupte jetzt ganz frech, das man schon mitdenken kann und manches vorher ahnen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4

Geändert von Monty (27.09.2010 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 18:20
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: mein Bully ein Killer?

was wäre gewesen wenn ein kind vor ihm weg gerannt wäre?
hätte er das kind auch zu tode geschüttelt?
ja ich weiß hätte wenn und aber.
aber ich mach mir meine gedanken. es ist ein unschuldiger kleiner hund, der nicht die geringste chance gehabt hat, ums leben gekommen. wenn das meine loona gemacht hätte, hätte die polizei mir sie sofort beschlagnahmt und wahrscheinlich beseitigt.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 18:20
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Ich persönlich finde nicht, dass sie es sich zu leicht macht.

Natürlich "darf so etwas nicht sein", aber Dinge die nicht sein dürfen geschehen ständig, die Welt ist so ********.
Immerhin gibt es hier eine Person, die zugibt, eine Fehler gemacht zu haben, diesen aber sicher nicht wiederholen wird und auch alles tut, um den Schaden zu begrenzen (Gespräch mit dem anderen HH). Den kleinen Hund macht das nicht mehr lebendig, aber ich werde mich an einer virtuellen Steinigung hier nicht beteiligen.

Meine Hundetrainerin hat einen grossen Rüden, der auch schon einen anderen Hund getötet hat (allerdings bevor sie ihn übernahm), inzwischen ist er alt, aber er trägt immer Maulkorb, so dass er nichts mehr anrichten kann, falls der Fall X auftritt und es zu einem Kampf kommt. Vom Gehorsam her ist dieser Hund perfekt, aber Vorsicht ist eben Vorsicht.
Dieser Hund sollte eigentlich eingeschläfert werden.
Doch was hätte es gebracht ?
Was bringt denn diese Todesstrafe - Genugtuung wohl kaum.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 18:23
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: mein Bully ein Killer?

wer redet denn hier von todesstrafe? ich denke wohl keiner. niemand will dem hund was schlechtes, geschweige den tod.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 18:26
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Ich will hier Babybam nicht virtuell steinigen, aber so einfach zu sagen...der Jagdtrieb...geht für mich überhaupt nicht.

Meine Hunde haben weder, Katze, Igel noch andere Hunde zu töten - es gibt Antijagdtraining usw. Bei zwei oder mehr Hunden sollte sich der Halter bewusst sein, was passieren kann und bei Hunden in Alter von 6 und 7 Jahren erwarte ich Gehorsam und das der Hund in jeder Situation abrufbar ist und aus lässt.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 18:31
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Naja, "entsorgen" und "beseitigen" meint jawohl, dass das Tier getötet würde....


Das mit dem Jagdtrieb war ja bisher nur eine Theorie, es wurde ja nach Ideen gefragt, was hier wohl passiert sein könnte.
Unter'm Strich ist es egal, warum der Hund den kleinen totgebisse hat aber für die Zukunft (zur Vermeidung weiterer "Vorälle" wäre es wichtig, den Auslöser zu finden.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 18:31
Benutzerbild von Babybam
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 71
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Also " Monty" ich nehme das also zu locker, ich habe geschrieben und das mehrmals, wie leid mir das tut und du hast den Anblick des armen kleinen Hundes auch nicht immer vor Augen, als ich den betroff. HH aufgesucht habe, standen uns Beiden die Tränen in den Augen, ich verfluche mich dafür in der entscheidenden Sek. die falsche Entscheidung getroffen zu haben und gebe mir die volle Schuld, sie verlassen mein Grundstück nicht mehr unangeleint und in 20 Jahren, die ich selber Hunde habe, ist sowas noch nie passiert!!! Also was möchtest du das ich mache, um deiner Meinung nach es Ernst genug zu sehen??????????????????????
Ganz bestimmt möchte ich hier keine Absolution oder das Geschehene rechtfertigen! Dennoch habe ich es öffentlich gemacht, aber das man das gleich mit dem weglaufen eines Kindes vergleicht, ist schon der Hammer! Warum hat er denn den anderen kleinen Hund nicht angegriffen, sondern hat sich die Mühe gemacht dem Weglaufenden zu widmen? Und mein Tierarzt muss ja auch ein Idiot sein, das er vom Jagdtrieb spricht! Gut das deine Hunde 100% gehorchen und bete das du sowas nie erleben musst!!!!!!!!!!!!!

Geändert von Babybam (27.09.2010 um 18:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 18:46
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Hallooooo..! Also so langsam finde ich es auch alles blöd..

BabyBam hat hier ihre Geschichte erzählt was ich schon sehr mutig finde...! Sie hat sich beim HH entschuldigt und das Gespräch gesucht..Hut ab..! Und nun fangen wir hier an zu diskutieren was sie falsch gemacht hat und was andere HH wohl nicht gemacht hätten..! Ich bin der Meinung, wenn ihr persönlich ein Problem damit habt, dann schreibt ihr eine Mail..!

Wir wollen doch alle gerne wissen, wie man sowas in Zukunft vielleicht vermeiden kann.!!

Ganz ehrlich, teilweise mag ich hier die Berichte gar nicht mehr lesen, denn die ersten zwei / drei Antworten betrifft das eigendliche Thema und dann wird es wieder persönlich.!
Schade!!!
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 18:48
Benutzerbild von bullyline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: OÖ nähe LInz
Beiträge: 155
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Unfälle können passieren, leider sind wir Menschen nicht unfehlbar.
Babybam wie wirst du deinen Hund in Zukunft händeln? das würde mich interessieren
__________________
früher hatte ich viel Zeit,Freunde und Geld heute hab ich einen Hund
LG
Bettina und Rambo Luna
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 18:53
Benutzerbild von Babybam
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 71
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Wie schon geschrieben, werden sie nie wieder mein Grundstück unangeleint verlassen und auch die Wiese werden sie auch nicht mehr freilaufend betreten!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22