Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 16:16
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Zitat:
Zitat von Babybam Beitrag anzeigen
War vorhin beim betroffenen HH und habe mich noch mal entschuldigt und gefragt ob ich irgend was tun kann, er ist noch sehr betroffen und braucht noch ein paar Tage Ruhe, dann wollen wir mal reden! Ich habe furchtbar Glück gehabt, denn er sieht es genau wie ich, als tragischen Unfall und ich weiss nicht wie ich reagiert hätte, wenn einer meinen French Bully tot im Maul gehabt hätte!Ich weiss wie er sich fühlt, da ich auch schon Hunde verloren habe, auch wenn es durch Altersschwäche war, aber Verlust ist Verlust und tut jedes Mal verdammt weh! Aber ich hätte auch an einen anderen HH geraten können! Ich bin früher in einem 100m entfernten Waldstück gassi gegangen, dort ist Anleinpflicht ( mit Warnschild) Aber kaum jemand hält sich dran, weil alle lieb sind!
Meine sind dort immer angeleint gewesen und wie oft musste ich mich beleidigen lassen, wenn mehrmal die Hunde dann auf uns zukamen und ich sie aufforderte die Hunde anzuleinen!!! Die Antwort war immer die gleiche, "meine machen nix,aber wenn man solche Hunde hat wie ich, schon klar" !!!Also habe ich zu dieser Wiese gewechselt und dann passiert sowas, Shit !!!!
Es ist klasse das Du dich der Situation stellst indem du den anderen HH besuchst
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 16:21
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: mein Bully ein Killer?

@ Mila

Die Situation war natürlich gestellt und ohne Aggression des hernastürmenden Hundes, ist aber trotzdem interessant, da man sich tatsächlich überwinden muss, einem herandüsenden Hund (ggf gross) gegenüberzutreten und diesen auch noch vertreiben muss.

Wir haben das so gemacht, dass der Hund relativ weit weg abgelegt wurde und der HH sich hinter der Person aufstellte und den Hund dann heranrief.
Die Hunde kamen dann angefetzt und mussten ja an der Blockierperson vorbeikommen. Diese wiederum musste im richtigen Moment dem
Hund entgegentreten und sich zB groß machen (Arme hoch), eine Ausfallschritt auf den und zu machen etc. Auch ein lautes "AB" rufen war erlaubt.
Die Hunde waren schon reichlich irritiert und versuchten teils, auf
Umwegen an das Herrchen / Frauchen ranzukommen. Manche haben auch gebellt.
Stellt man sich einfacher vor als es ist, zumal die Biester ganz schön schnell werden und ihre Motivation, vorbeizukommen recht gross ist.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 16:26
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Zitat:
Zitat von Babybam Beitrag anzeigen
War vorhin beim betroffenen HH und habe mich noch mal entschuldigt und gefragt ob ich irgend was tun kann, er ist noch sehr betroffen und braucht noch ein paar Tage Ruhe, dann wollen wir mal reden!
Das ist sehr anständig von dir...
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 16:57
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Habe jetzt alles durchgelesen und muß sagen, dass ist eine echt tragische Geschichte, die man Niemanden wünscht und selbst auch nicht erleben möchte.
Dennoch, wenn man, so wie ich jahrzehntelang Hunde hatte, und mal zurück schaut, da fallen mir einige Situationen ein, die man vielleicht hätte vermeiden können, die aber nun mal passiert sind. Jeder Mensch macht Fehler und auch wenn immer solche Ratschläge und Hinweise kommen als HH muß man immer zu 100% und mehr vorausdenken und handeln, dies schafft Keiner und wer das von sich behauptet, der lügt ganz einfach. Genau wie solche Menschen, die behaupten sie haben im Leben noch keine Fehler gemacht. Ärzte machen Fehler, Autofahrer machen Fehler und wir HH eben auch, nur man sollte sie eben auch zugeben können und dazu stehen.
Mir fiel gleich eine Begebenheit aus meiner eigenen Vergangenheit ein, hatte vor vielen Jahren aus dem Tierschutz eine Presa Canario Hündin von Lanzarote, sie war super lieb. Bis zu dem Vorfall hab ich auch behauptet, sie kommt mit jedem Hund klar und mit Menschen sowieso. Als ich diese Hündin aus einem Tierheim holte, war eine Freundin dabei, sie hatte schon einen Dalmatiner und holte sich einen Welpen von Lanzarote aus dem Tierheim als Zweithund. Wir wohnten ca. 50 km voneinander entfernt. Nach einigen Wochen bin ich zu ihr zu Besuch gefahren, wollte mal schauen, was aus dem Welpen geworden ist und wie gesagt jede Hundebegnung mit meiner Presa Dame war richtig Klasse, bis zu diesem Tage. Ich also Hund rein ins Auto zu meiner Freundin, auf dem Bauernhof angekommen, meine Hündin raus aus dem Auto und da kamen ihre beiden Hunde schon auf uns zugestürmt, der Dalmatiner freudig, der herangewachsene Welpe belllend und ehe wir reagieren konnten, hatte meine Hündin den Dalmi schon an der Kehle, und hat ihn herumgewirbelt wie einen nassen Sack, ich dazwischen, sie hat losgelassen und nochmal am Vorderbein nachgefasst und die Hauptschlagader erwischt. Mein Hund rein ins Auto, meine Freundin ihren Dalmi in ihr Auto, ich die Hauptschlagader abgedrückt und auf zum Notarzt. Gott sei Dank alles gut verlaufen, außer dass wir alle unter Schock standen. Keine Ahnung, was der Auslöser in diesem Moment war. Wir haben 14 Tage später einen neuen Besuch gewagt und meine Presa, wie immer freundlich auf beide Hunde zu, allerdings nicht gleich freilaufend. Wir haben uns noch oft gesehen und konnten auch alle Hunde frei laufen lassen, es ist nie wieder etwas in dieser Richtung passiert auch nicht mit anderen Hunden. Aber eine Antwort, warum sie an diesem Tage so ausgerastet ist, habe ich auch nie bekommen.

Um so mehr finde ich es Klasse, dass Du Dich dem ganzen Vorfall stellst und auch mit dem HH den Kontakt suchst. Es ist jetzt bestimmt für beide Seiten schwer miteinander zu kommunizieren. Aber der erste Schritt ist getan und ich ziehe auch den Hut vor dem HH, der einen Gefährten verloren hat, dass er so viel Größe zeigt und mit Dir reden möchte.
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 17:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Zitat:
Zitat von Babybam Beitrag anzeigen
War vorhin beim betroffenen HH und habe mich noch mal entschuldigt und gefragt ob ich irgend was tun kann, er ist noch sehr betroffen und braucht noch ein paar Tage Ruhe, dann wollen wir mal reden!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 17:23
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Zitat:
Zitat von Babybam Beitrag anzeigen
War vorhin beim betroffenen HH und habe mich noch mal entschuldigt und gefragt ob ich irgend was tun kann, er ist noch sehr betroffen und braucht noch ein paar Tage Ruhe, dann wollen wir mal reden!
Hut ab! Ist dir sicherlich nicht leicht gefallen und auch dem betroffenen HH wird es schwerfallen, aber schön das ihr aufeinander zugehen könnt.
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 17:35
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Zitat:
Zitat von Isgo Beitrag anzeigen
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu, trotzdem muß Ich ein "Aber" gebrauchen, denn auch wir sind nur Menschen, wir sind auch keine Maschinen, haben zwar Moral und trotzdem unterlaufen auch uns Fehler.
Ja, Fehler passieren uns allen.
Aber das entbindet uns nicht von unserer Verantwortung.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 18:22
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Ich glaube es nicht, da ist der andere Hund tot und es gibt Verständnis.

Sich dafür zu entschuldigen ist wohl das Mindeste - sicher können Fehler passieren, aber bitte nicht solche.

Mein Hund hört sicher auch nicht 100% - aber dann treffe ich Vorsorge.

Für meinen Geschmack macht sich es Babybam zu einfach.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 18:57
Benutzerbild von Babybam
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 71
Standard AW: mein Bully ein Killer?

ich mache es mir zu einfach, was möchtest du denn was ich tue??? soll ich mein Hund jetzt einschläfern lassen und mich gleich mit????
Sei froh das du noch nie in solch eine Situation gekommen bist, wirst du auch nicht, weil du triffst ja für alles Vorsorge, die habe ich auch getroffen, meine beiden Bullys werden nie wieder unangeleint draussen rumlaufen! das können sie auf meinem Grundstück machen!
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 18:57
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: mein Bully ein Killer?

also da muss ich silvia recht geben.
wäre ich an der stelle von dem kleinhundhalter, dann wäre ich ausgeflippt.
wir haben hier alle rassen bei denen keine solche fehler passieren dürfen. die rassen sind eh schon so dermaßen verrufen das sowas nicht passieren darf. mir passieren auch gott weiß wie viele fehler, aber sowas darf nicht sein
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22