Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 10:47
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Zitat:
Zitat von Caro Beitrag anzeigen
Ich lasse meine Hunde auch von der Leine, aber wenn ich ein Gebiet nicht einsehen kann, dann nehme ich auch einen braven Hund an die Leine oder Laufleine, weil ich es nicht riskieren würde, dass ein Mensch oder Tier um die Ecke kommt..
Kein Tier ist einschätzbar und deshalb gibt es ja so viele Unfälle, weil sie das vorher noch nie gemacht haben..

Was wäre gewesen, wenn hinter dem Busch ein Kind gespielt hätte?

Nein, dafür habe ich kein Verständnis, egal um welche Rasse oder Mix es dabei geht...
Das ist es! Ein Hund ist weder eine Maschine, noch hat er eine "menschliche" Moral. Er wird nicht immer funktionieren wie wir uns das vorstellen. Und genau hier setzt die Verantwortung des Halters an. Ohne Wenn und Aber.
"Ursachenforschung" ist zu diesem Thema wohl kaum möglich - aus der virtuellen Ferne.

Verdammt!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 11:41
Benutzerbild von Isgo
König / Königin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Ochtendung
Beiträge: 647
Images: 5
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Das ist es! Ein Hund ist weder eine Maschine, noch hat er eine "menschliche" Moral. Er wird nicht immer funktionieren wie wir uns das vorstellen. Und genau hier setzt die Verantwortung des Halters an. Ohne Wenn und Aber.
"Ursachenforschung" ist zu diesem Thema wohl kaum möglich - aus der virtuellen Ferne.

Verdammt!
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu, trotzdem muß Ich ein "Aber" gebrauchen, denn auch wir sind nur Menschen, wir sind auch keine Maschinen, haben zwar Moral und trotzdem unterlaufen auch uns Fehler.
Eine einzige Sekunde der Unachtsamkeit kann eine Lawine auslösen!
__________________
Liebe Grüße Isabell mit Nike
Luna und Gonzo im Herzen
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 11:44
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Sorry Caro, aber dein Beitrag hat sich so angehört als müsste jeder Hund funktionieren (so wie deine es immer tun) und wenn nicht sofort ab an die Leine!
Keinem darf je ein Fehler unterlaufen

Und mir ist das auch passiert das ich nicht gesehen habe das am ende des Feldes hinter den Büschen ein weg war! Ich mein meine Fressen keinen aber sie begrüssen alls stürmisch!

Nein ein Hund ist keine Maschine und klar sollte man verantwortung übernehmen aber wie gesagt finde halt das rumgehacke hier ziemlich schlimm!

Also dein Rüde war schon bei dir aber du bist erst zur Hündin gegangen um die anzuleinen okay das war wirklich ein fehler!

Jagen die öfters zu zweit? Wo war den dein kleiner?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 11:48
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: mein Bully ein Killer?

@ Babybam: Schrecklich, dass der andere Hund tatsächlich getötet wurde... muss vor allem für den anderen Halter echt schrecklich sein!!! Oh man...

Hab nochmal eine Frage, falls du dich überhaupt daran erinnern kannst / das noch wahrgenommen hast in dem Trubel der wahrscheinlich herrschte:
Wie hat denn dein Rüde nach dem Jagen & Töten reagiert? Hat er den Pudel dann irgendwann fallen lassen, und ist weggegangen, oder wirkte er angesichts dieses Vorfalls auch überrascht / perplex?
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 12:01
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Sorry Caro, aber dein Beitrag hat sich so angehört als müsste jeder Hund funktionieren (so wie deine es immer tun) und wenn nicht sofort ab an die Leine!
Keinem darf je ein Fehler unterlaufen
Nein, es stimmt nicht.. Das habe ich nie geschrieben..
und deshalb kann sich auch mein Beitrag nicht so angehört haben, weil ich es NICHT geschrieben habe...


Du hast geschrieben, dass der Hund in diesem Fall sonst super gehört hätte:

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Aber sie hat ja gesagt das die Hunde super hören und erst konnte sie sie ja zurück rufen!
darauf habe ich geantwortet:

Zitat:
Zitat von Caro Beitrag anzeigen
Wenn der Hund so super hören würde, wäre das nicht passiert..
Das ist immer das gleiche "sowas hat er vorher noch nie gemacht"..
Das hat nichts mit meinen Hunden und auch absolut nichts damit zu tun, dass Hunde funktionieren müssen..

Irgendwie habe ich was verpasst oder warum beschuldigst du mich hier Dinge gesagt zu haben, die nicht der Wahrheit entsprechen?
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 12:19
Benutzerbild von Babybam
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 71
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Als ich eintraf hatte er den Kleinen noch im Maul und wollte ihn nicht hergeben, habe es aber doch geschaft, das Herrchen stand daneben wie schrecklich, habe meinen dann weggezogen und meine Beiden haben sich dann hingelegt, als wäre nie was gewesen, bis die Polizei kam!Noch mal, das ganze tut mir unendlich leid und ich gebe mir allein die Schuld, ein Tier bleibt ein Tier, das aus Instinkt handelt und es war an mir das Richtige in dieser Situation zu tun, leider hatte ich nur Sekunden Zeit und habe falsch gehandelt!
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 12:54
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Also diese Geschichte lässt mir heute einfach keine Ruhe, ich war eben beim TA und einkaufen und musste immer daran denken. Es tut mir so leid für Dich, natürlich hast Du da beim Anleinen einen Fehler gemacht, aber Dir war ja die Gefahr nicht so bewusst...

Noch etwas zum Thema Verträglichkeit zuhause / draussen:
Welpenschutz zB gibt es ja - entgegen verbreiteter Auffassung - nicht ausserhalb des eigenen Rudels. Auch da passieren oft schlimme Dinge, ich erleb das oft genug hier im Auslaufgebiet vor meiner Tür ("Meiner wurde schon mit 10 Wochen gebissen".....).

Erst gestern traf ich im Wald einen Herrn mit 14 Wochen altem Dackelchen. Habe vorher Samson rangerufen und angeleint, weil ich einen HH mit etwas sehr kleinem Wuseligen sah. Samson tut zwar nichts und bei kleineren pöbelt er auch nie an der Leine (unser derzeitiges Pubertätsthema ), aber er ist eben eine Dampflok und stürzt begeistert auf alles los.

Aisha hat einen Bogen um den Kleinen gemacht - wie viele Hundeomis und Opis steht sie nicht mehr auf Babygekratze und -geknibbel.

Der Minidackel gleich auf Samson zu, Unterseite gezeigt und rumgekraucht und gewuselt. Samson war zwar sehr freundlich und hat gewedelt, stand aber auch etwas sehr machomässig über dem Zwerg. Ich hab dann die Leine locker gelassen und ihn nach kurzer Zeit freundlich aber bestimmt weiter gerufen, der Dackel kam aber immer wieder hinterher.
Der HH hat nichts gemacht, meinte nur "Danke" als ich sagte, ich lass meine 40 Kilo Dampfwalze lieber angeleint bei dem Babyhund....

Letztlich ist es aber mMn auch seine Aufgabe, den Welpen aus ggf unguten Situationen rauszunehmen (natürlich nicht dieses doofe Auf-den-Arm-nehmen).
Gut, hier begegnete ihm ein kontrollierter und angeleinter, freundlicher Rüde, aber ich denke, viele verlassen sich auf den vermeintlichen Welpenschutz oder auch darauf, dass grössere Hunde eine Art Moral haben, und kleinere nicht angreifen, eben typisch vermenschlichend: Wehrlose haut man nicht !

Das hat jetzt nicht unbedingt was mit Deinem Fall zu tun, da ich ja nicht weiss, was der andere HH gemacht hat, bzw ob er überhaupt etwas hätte tun können. Gegen einen heranstürmenden BM ist ja auch kaum ein Kraut gewachsen, selbst wenn man sich traut.

In der offenen Trainingsgruppe haben wir vor einigen Wochen allerdings mal eine Übung gemacht, in der jeder HH mal versuchen sollte, körpersprachlich einen heranstürmenden fremden Hund abzublocken.
Bei meinem wollte (aufgrund der Grösse / Rasse) zunächst keiner, aber der war sogar am leichtesten zu verscheuchen.... Die Schissbux

Unsere Trainerin hat uns geraten, wenn mal ein offensichtlicher Angriff auf den eigenen Hund (mit Heranstürmen) erfolgt, uns vorzustellen, dass unser zu beschützendes Kleinkind hinter uns steht.

Ein weitere Punkt zu Deinem Fall ist ja auch die Gruppendynamik. Zwei oder mehr Hunde machen oft auch ganz schönen Bockmst, inspiriert von den anderen, sich in der Gruppe stärker fühlend etc.
Das merke ich selbst bei meiner megafriedlichen Oma Aisha, die mit knappen 12 Jahren neuerdings rotzfrech provoziert. Dies aber erst, seitdem Samson in der Pubertät ist und nur bei Hündinnen.
So etwas kann aber auch bös ins Auge gehen, dabei hatte ich derartige Szenarien in den letzten 11 Jahren nie.

Wie geht es denn jetzt weiter bei euch ?
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 14:00
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Ist echt eine dumme Sache...Der kleine Hund tut mir richtig leid..R.I.P.! Leider kannst du das Geschehen auch nicht rückgängig machen...!!..Hatte zwar so eine ähnlich Situation, doch ist sie für mich GsD nicht so schrecklich ausgegangen...! Meine damalige DobermanMix Hündin hatte auf der anderen Straßenseite einen kleinen Hund gesehen..So schnell konnte auch ich nicht reagieren, schwupp sie hinterher...Doch als sie davor stand und "denke mal" sah das es sich um einen Hund handelte, kam sie sofort wieder zurück.!!
Ich möchte dich dafür auch nicht anmachen, was du hättest tun können usw.."! Du muß schon damit klarkommen das dein Hund einen anderen Hund umgebracht hat...Denke, damit hast du schon genug zu tun.!!.
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 14:13
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Unsere Trainerin hat uns geraten, wenn mal ein offensichtlicher Angriff auf den eigenen Hund (mit Heranstürmen) erfolgt, uns vorzustellen, dass unser zu beschützendes Kleinkind hinter uns steht.
Jetzt will ichs wissen... was soll man denn am besten machen, körpersprachlich? Als "menschliche Mauer" immer vor den eigenen Hund stellen und dabei den anderen Hund nicht angucken, oder wie?
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 15:11
Benutzerbild von Babybam
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 71
Standard AW: mein Bully ein Killer?

War vorhin beim betroffenen HH und habe mich noch mal entschuldigt und gefragt ob ich irgend was tun kann, er ist noch sehr betroffen und braucht noch ein paar Tage Ruhe, dann wollen wir mal reden! Ich habe furchtbar Glück gehabt, denn er sieht es genau wie ich, als tragischen Unfall und ich weiss nicht wie ich reagiert hätte, wenn einer meinen French Bully tot im Maul gehabt hätte!Ich weiss wie er sich fühlt, da ich auch schon Hunde verloren habe, auch wenn es durch Altersschwäche war, aber Verlust ist Verlust und tut jedes Mal verdammt weh! Aber ich hätte auch an einen anderen HH geraten können! Ich bin früher in einem 100m entfernten Waldstück gassi gegangen, dort ist Anleinpflicht ( mit Warnschild) Aber kaum jemand hält sich dran, weil alle lieb sind!
Meine sind dort immer angeleint gewesen und wie oft musste ich mich beleidigen lassen, wenn mehrmal die Hunde dann auf uns zukamen und ich sie aufforderte die Hunde anzuleinen!!! Die Antwort war immer die gleiche, "meine machen nix,aber wenn man solche Hunde hat wie ich, schon klar" !!!Also habe ich zu dieser Wiese gewechselt und dann passiert sowas, Shit !!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22