Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 10:20
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: mein Bully ein Killer?

wenn ich mit beiden zusammen unterwegs sind, zeigen sie auch jagdverhalten. wenn ich aber einzelnd geh, dann nicht. aber wenn ich doch weiß das die sich so verhalten, dann darf ich sie in uneinsichtigem gelände eben nicht laufen lassen.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 10:22
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: mein Bully ein Killer?

ja aber ich les aus ihrer geschichte raus das sie noch kein derartiges Verhalten gezeigt haben oder täuscht mich das?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 10:24
Benutzerbild von Babybam
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 71
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Genau das ist wieder das Problem, das ich jetzt habe! Leute die sich nicht auskennen mit Hunden!!! Ja wenn der zwei Collies gehabt hätte, wäre das nicht passiert!!!
Und Vorwürfe helfen hier nicht weiter, schuld bin allein ich!!!
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 10:28
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: mein Bully ein Killer?

STOP: Wer kennt sich nicht aus mit Hunden? Und was hat das mit Collies oder nicht zu tun!

Weisst du ob das mit Collies nicht passiert wäre?

Beantworte doch mal die Fragen! Oder gibt genauere Auskunft zu dem geschriebenen hier!

Hat sie zu Jagend angefangen, ist sie vielleicht nicht verträglich und er hat ihr nur gehofen! Oder war sie bei dir während er losgelaufen ist oder wie oder was?

Dein Hund mag ja jetzt kein Killer sein, aber ganz harmlos abstempeln würde ich das nicht
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 10:29
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 15
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Zitat:
Zitat von Babybam Beitrag anzeigen
War heute mit meinen beiden Bullmastiffs(Rüde 6 kastr. und Hündin 7 kastr.) wie immer gassi und lasse sie dann auf einer Wiese frei laufen.
Ich bin immer sehr aufmerksam und habe gemerkt das sie unruhig waren und habe sie gerufen, kamen auch sofort, doch bevor ich sie anleinen konnte, pfiff jemand auf dem Weg oberhalb der durch Büsche nicht einsichtbar ist.
Mein Rüde schoss sofort hoch auf den Weg, ich hinterher. Dort befand sich ein ein Mann mit zwei kleinen Pudelmischlingen, der eine rannte sofort weg und mein Rüde nahm die Jagd auf, ich habe gebrüllt und bin gerannt, nach ca.200m auf einem Parkplatz sah ich schon meinen Rüden mit dem kleinen schwarzen Pudelmischling im Maul und er war wie im Rausch und wollte ihn nicht loslassen voll Blut!!! Ich war geschockt!!! Was für eine blöde Erfahrung, tut mir so leid, aber der Polizist pflichtete mir bei, das es normales Beuteverhalten sei! Aber trotzdem Blöd! Bin mir sicher, wenn er nicht weggerannt wäre, wäre auch nichts passiert! Habe noch einen Frenchbully(2Jahre) und der ist der Chef!!! Also absolut lieb normaler Weise!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja das kenn ich hat mein Bullmastiff auch gemacht !!
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 10:39
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Ich finde es auch anmaßend zu sagen das irgendjemand hier einen Hund hat der immer hört!

Dabei denke ich z.B. an dich Caro! Du willst mir doch nicht sagen das dein Hund nichts macht was er nicht dürfte nicht sollte oder sonst nicht macht!
Das kannst du mir nicht erzählen!
Wo habe ich geschrieben, dass ich einen Hund habe der immer hört??
Du solltest meine Texte richtig lesen, bevor du hier Unwahrheiten verbreitest..

Zitat:
Zitat von Caro Beitrag anzeigen
Zitat von Monty
Mit einen Notfallsignal wäre es nicht passiert, - sorry mir tut der Kleinhundbesitzer leid und ich hoffe das diese Geschichte für den Kleinen gut ausgeht. Ist er in der Tierklinik? Was ist ihn passiert.
Ansonsten Hund an die Schleppleine wenn er nicht hört.

Das war auch gleich meine Gedanke..

Ich hatte auch mal einen kleinen Mischling und wäre ausgerastet, wenn ihm das passiert wäre, nur weil HH seinen Hund nicht anleint..
Das hatte ich geschrieben und nicht, dass meine Hunde immer hören

Aber ich halte seit über 30 Jahren Hunde und hatte da auch unverträgliche Hunde dabei. Habe immer ein Rudel gehalten und gehe auch täglich mit allen meinen Hunden spazieren. ABER, meine Hunde haben noch nie einen anderen Hund, andere Tiere oder Menschen gebissen oder angefallen.. „drei mal auf Holz klopft“

Ich lasse meine Hunde auch von der Leine, aber wenn ich ein Gebiet nicht einsehen kann, dann nehme ich auch einen braven Hund an die Leine oder Laufleine, weil ich es nicht riskieren würde, dass ein Mensch oder Tier um die Ecke kommt..
Kein Tier ist einschätzbar und deshalb gibt es ja so viele Unfälle, weil sie das vorher noch nie gemacht haben..

Was wäre gewesen, wenn hinter dem Busch ein Kind gespielt hätte?

Nein, dafür habe ich kein Verständnis, egal um welche Rasse oder Mix es dabei geht...
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 10:39
Benutzerbild von Babybam
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 71
Standard AW: mein Bully ein Killer?

nein meine Lotte war die ganze Zeit unangeleint an meiner Seite, als ich hinterher gestürmt bin! Ich versuche es noch mal zu schildern! Grosse Wiese gut einsehbar, aber umrandet von dichtem Gebüsch, hintwer dem Gebüsch ein kleiner Weg! Als ich gemerkt habe, das sie unruhig werden habe ich sie gerufen, mein Dicker war als erster da, Lotte bis auf 3m bei mir, jetzt mein grosser Fehler, hätte ich meinen Dicken sofort angeleint der aber auf "platz" und "bleib" gut reagiert wäre alles ok gewesen, statt dessen bin ich die 3m zur Hündin und wollte sie anleinen! Als der " Pfiff " des anderen Hundebesitzers kam ist mein Dicker aufgesprungen und durch das dichte Gebüsch geschossen!
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 10:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Ups, ich dachte ein Frenchi und der Pudel wurde nur getackert!

Expect The Unexpected! Besonders mit diesen Rassen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 10:41
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Wie Lucy und AlHambra schon geschrieben haben, glaube ich keinem HH, dass sein Hund zu 100% hört.
Es sind und bleiben Tiere, die wir nicht 100% "beherrschen" können. Wir können uns noch so sicher fühlen, aber ein Restrisiko bleibt. Und genau darauf sollten wir immer und immer gefasst sein.
RiP kleiner Pudelwuschel.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 10:46
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Zitat:
Zitat von Ute Beitrag anzeigen
Wie Lucy und AlHambra schon geschrieben haben, glaube ich keinem HH, dass sein Hund zu 100% hört.
Es sind und bleiben Tiere, die wir nicht 100% "beherrschen" können. Wir können uns noch so sicher fühlen, aber ein Restrisiko bleibt. Und genau darauf sollten wir immer und immer gefasst sein.
RiP kleiner Pudelwuschel.
Eben, es sind Tiere und sie bleiben auch mit der besten Ausbildung, unberechenbar.. Und genau deshalb sollten sie auch so geführt werden..
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22