Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.09.2010, 10:39
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 20
Standard Ferien im Ausland (Italien) mit Listenhund

Gerne würde ich nächsten Sommer mit meinem Grossen (im Pass als Rotti * DA) auf Italien (Elba) in die Ferien gehen. Wie sieht es dort bzgl. bestimmungen wegen Listenhunden aus? Was muss ich wissen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.09.2010, 17:51
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Ferien im Ausland (Italien) mit Listenhund

Keine Sorge die Italiener sind im Großen und Ganzen Hundefreunde. Listen gibt es dort m.E. nach nicht. allerdings dürfen Hunde dort nicht Bus oder Bahn fahren.
Für Details frag ich gern meine Freundin, die fährt jedes Jahr mit BX, Tosa und MAN nach Italien.
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.09.2010, 18:23
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.967
Images: 9
Standard AW: Ferien im Ausland (Italien) mit Listenhund

In Italien ist die (sehr umfangreiche) Liste gefährlicher Hunde tatsächlich gekippt worden.

Am 23. März 2009 ist eine Verordnung in Kraft getreten, in der die Pflichten von Hundehaltern zum Schutz der Öffentlichkeit geregelt werden.

Einleitend wird erklärt, dass "der Halter eines Hundes immer für das Wohlergehen des Tieres, die Kontrolle darüber und das sichere Führen verantwortlich ist und sowohl zivilrechtlich als auch strafrechtlich für Schäden und Verletzungen an Menschen, Tieren oder Gegenständen haftet, die von dem Tier verursacht werden."

Und hier der wichtigste Punkt:

Zitat:
Viene precisato, inoltre, che non è possibile stabilire il rischio di una maggiore aggressività di un cane sulla base dell’appartenenza ad una razza o ai suoi incroci, pertanto non ha più validità l’elenco delle razze canine a rischio di aggressività, contenuto nell’ordinanza del gennaio 2008, sostituita dalla presente.
Hier wird erklärt, dass man anhand der Zugehörigkeit zu einer Rasse oder ihrer Mischungen keine erhöhte Aggressivität feststellen konnte. Daher gilt die in der Verordnung vom Januar 2008 enthaltene Liste vermeintlich aggressiver Rassen nicht mehr und wird durch die neue Verordnung ersetzt.

Quelle: Governo italiano: ordinanza cani

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.09.2010, 23:39
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 207
Standard AW: Ferien im Ausland (Italien) mit Listenhund

wie kann man denn die Vernunft der Italiener auf die Deutschen übertragen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 10:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Ferien im Ausland (Italien) mit Listenhund

Die Italiener sind "im Durchschnitt" cool was die Hunde angeht. Ich war auch ein paar mal da. In Restaurants ist manchmal schwierig, aber beim draussen sitzen hatten wir nie Problem.


Ich hab da teilweise Bilder geshen, wie Kinder halb auf der Wolke lagen als ich aus dem Supermarkt kam (Birgit saß dann mit den Hunden draussen - IM EINGANGSBEREICH des kühlen Supermarktes.)

Wenn man was gehört hat, dann von deutschen Touris, die sich aufgeregt haben (das war z.B. in San Gimignano der Fall)

Aber denk auch an die Durchreiseländer
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22