Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 22:30
Benutzerbild von prosperbulls
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 16
Images: 2
Standard AW: Frage an alle Mamis

Bei uns waren erst die Hunde und dann kamen die Kinder. Als unsere erste Tochter geboren wurde hatten wir 3 Hunde. Einen Mastino, einen großen irgendwasMix und einen Englischen Bulldog. Da unsere Hunde immer Hund sein durften haben sie die neuen Rudelmitglieder immer akzeptiert weil ich es wollte. Wir haben ihnen die Kinder gezeigt, sie durften sie abschnuppern und ich habe sie gelobt was sie für tolle Hunde sind. Es hat nie Probleme gegeben, denn ich (der Boss im Rudel) habe zu bestimmen wer dazu gehört. Das hört sich vielleicht hartherzig an, aber unser Hunde sind zufrieden und ausgeglichen. Inzwischen haben wir noch einen Mastino-Mix und eine Bulldog Hündin. Beide sind mit fast einem Jahr zu uns gekommen ohne das wir die Vorgeschichte kennen. Und auch hier keine Probleme. Kinder und Hunde sind einfach beide toll und gehören zusammen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24.09.2010, 06:45
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Frage an alle Mamis

ich denke den größten fehler den man machen kann ist dem hund dann auf einmal alles verbieten. der hund merkt den unterschied sofort und verknüpft es mit dem baby. und dann kommt die eifersucht. behandel deinen hund wie sonst auch. lass ihn schnuppern und auch mal die finger schlecken.
bei uns kam ja erst loona, dann das erste kind, dann delayla und dann das zweite kind. und es hat immer gut geklappt. loona und delayla hatten beim zweiten kind sogar mehr vorteile wie vorher. als ich mit dem 2ten noch schwanger war, mussten die hunde arg zurück stecken. mir ging es die 9 mon. so extrem schlecht, das ich nicht wirklich viel mit denen machen konnte. ich bin beim gassi sogar 2 mal umgekippt weil mein kreislauf im keller war. und es war echt nicht witzig irgendwo bewustlos zu liegen und die hunde springen um einen rum. ich hatte ne weile echt angst mit den hunden was zu machen.
und als das baby dann da war, waren wir wieder stunden lang draussen. ich konnte wieder mit denen toben und spielen, und das haben sie mit dem baby verknüpft.
das einzigste das war, loona konnte das schreien vom baby nicht gebrauchen. ich hab ihr dann aber in einem abstell raum eine kleine höhle eingerichtet wo sie dann ihre ruhe haben kann. sie war über den platz wirklich glücklich
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 24.09.2010, 13:46
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Frage an alle Mamis

Hallo,ich hab mittlerweiler 4 kinder und Thorgo war immer der beste Babysitter.Ald meine 2.tochter 9wochen zu früh geboren wurde war das schon krass.Sie mußte lange im krankenhaus bleiben u.dadurch hatte ich wenig zeit für thorgi.Hab ihm immer windeln ausm kh mitgebracht,aber die rochen eher nach medizin als nach baby-trotzdem het erdie brav auf sein sofa getragen und nicht zerfetzt.als dasbaby dann zuhause war,war alles prima.beim wickeln,füttern und baden hat er zugeguckt und später breiteller abgeleckt.Schade das dieser wunderbare Staffie schon seit fast 2jahren tot ist-er war der beste freund meiner kinder.Mein jüngster hat ihn leider nie kennen gelernt-der wird jetzt aber täglich von unserer saupackerhündin gewaschen.
Also,keine angst,das wird schon
....hauptsache der windeleimer ist außer reichweite des hundes!!!!!
Lg astrid und gefolge
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 24.09.2010, 14:08
Benutzerbild von meana
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 247
Standard AW: Frage an alle Mamis

Hallo,
ich bin seit 5 Monaten eine Mami und wir haben 1 CC und 2 Katzen im Haushalt gehabt, als der kleine Mann kam.Wir haben von Anfang an den Hund überall mit eingebunden. Bereits in der Schwangerschaft ist mir unsere Hündin nicht von der Seite gewischen, es sei denn ich habe sie auf ihren Platz geschickt! Sie durfte aber an Allem teil haben. Nach der Geburt haben wir gar kein großes Aufsehen gemacht mit Windel oder Strampler mit nach Hause nehmen oder so! Nach 3 Tagen Klinik bin ich mit meinem Sohn im Maxi Cosi nach Hause und wir haben unsere Hündin am Sitz und den Füßen schnüffeln lassen. Danach hab ich sie erst einmal wie immer ganz doll begrüßt. Naja und seit dem war unsere Hündin immer mit dabei. Sie hat zugesehen, wenn wir mit dem kleinen Mann etwas gemacht haben und durfte auch an ihm schnüffeln, wenn wir es erlaubt haben.

Mach Dir keine so großen Gedanken! Solange ihr Euren Hund nicht ausschließt wird das sicher gut klappen!

Lg Diana
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22