Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.09.2010, 21:43
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Frage Wie wird man zur Pflegestelle?

Hallo,da ich momentan viel zuhause bin würde ich mich gern als pflegestelle für molosser und sogenannte listenhunde bewerben. Habe jede menge hundeerfahrung und würde echt gern helfen. Wo kann ich mich also melden???
lg astrid
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.09.2010, 06:56
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Wie wird man zur Pflegestelle?

Herzlich Willkommen

Hallo Astrid, lebst du in AHE Niedersachsen oder in Ahe NRW? Dies ist wichtig da es auch gesetzliche Vorgaben gibt.

Es wird interessieren, ebenso wie alt du bist, wie du wohnst, sind Kinder im Haushalt, andere Tiere usw. ähnlich als würdest du einen Hund aus den Tierheim übernehmen wollen.

Wende dich an die bei dir liegenden Tierheime oder schreibe die ein oder andere Orga an
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 17:05
Benutzerbild von april
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 266
Images: 2
Standard AW: Wie wird man zur Pflegestelle?

Wende Dich doch z.b. an Bullterrier in Not, dort werden immer Pflegestellen gesucht. Wichtig ist, das Du die in Deinem Bundesland erforderlichen Vorgaben erfüllst. Woher kommst Du denn? Vielleicht kann ich Dir ein paar Vereine nennen. Du musst Dir halt bewusst sein, das so ein Pfleghund auch mal ein wenig länger auf so einer Pflegestelle sitzt. Manche sind nach drei Wochen vermittelt, andere erst nach 1.5 Jahren. Das ist nix was Du vorher planen kannst und es ist für so ein Tier schon besser es muss dann nicht von Pflegestelle zu Pflegestelle geschoben werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22